Mahlzeit,
vieleicht kann mir einer von euch helfen.
War am Sonntag mit einem Kumpel in Hockenheim (Speer Racing) . Am Ende der Parabolik haben meine Bremsen ganz schön zu rubbeln begonnen....und die Scheiben sind meines Erachtens auch dunkel...leicht bläulich geworden. Bin mir da aber nicht ganz sicher...vieleicht sahen die Scheiben vorher auch schon so aus...habe nicht darauf geachtet.
Kennt einer von euch das Problem? Was kann ich denn da tun?
Probleme mit Vorderradbremse bei Kilo Gixxer K5
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Probleme mit Vorderradbremse bei Kilo Gixxer K5
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- tiffernine Offline
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Ich hatte dieses Problem bei meiner K5 auch. Bei mir waren es die Bremsscheiben, da ich nach dem Wechsel auf Zubehörscheiben (voll schwimmend) kein rubbeln mehr hatte.
Der Grund ist möglicherweise Überhitzung durch ganz leicht anliegende Bremsbeläge. Teste mal, ob sich dein Rad ohne Widerstand drehen läßt. Wenn nicht müssen die Bremskolben gereinigt und eventuell die Manschetten gewechselt werden. Kann natürlich auch ein Materialfehler sein.
Ciao
Der Grund ist möglicherweise Überhitzung durch ganz leicht anliegende Bremsbeläge. Teste mal, ob sich dein Rad ohne Widerstand drehen läßt. Wenn nicht müssen die Bremskolben gereinigt und eventuell die Manschetten gewechselt werden. Kann natürlich auch ein Materialfehler sein.
Ciao
Also...
Es sind originale Scheiben und originale Klötze. Die Scheiben sind mit Sicherheit die Ersten...die Klötze könnten aber schon mal gewechselt worden sein...habe das Mopped gebraucht gekauft.
Das Rad lässt sich Aufgebockt sehr leicht drehen...daran wird es wahrscheinlich nicht liegen. Denke das die originale Reibpaarung bei dieser Belastung (Von 290km/h auf 50km/h ende der Parabolika) nicht ganz gewachsen wer.
Denke das das mit anderen Klötzen behoben werden könnte.
Wer von euch hat mit welchen Klötzen gute Erfahrungen gemacht??
Müßen die Scheiben zwingend gewechselt werden?
Gruß
Speedy-80
Es sind originale Scheiben und originale Klötze. Die Scheiben sind mit Sicherheit die Ersten...die Klötze könnten aber schon mal gewechselt worden sein...habe das Mopped gebraucht gekauft.
Das Rad lässt sich Aufgebockt sehr leicht drehen...daran wird es wahrscheinlich nicht liegen. Denke das die originale Reibpaarung bei dieser Belastung (Von 290km/h auf 50km/h ende der Parabolika) nicht ganz gewachsen wer.
Denke das das mit anderen Klötzen behoben werden könnte.
Wer von euch hat mit welchen Klötzen gute Erfahrungen gemacht??
Müßen die Scheiben zwingend gewechselt werden?
Gruß
Speedy-80