Fischerreihafenrennen
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- reinili Offline
- Motorrad: gsxr 750 k4
Moin
Ich war auch da.... aber als Zuschauer!!
Da ich erst Montag Mittag ankam hab ich von den ganzen Stürzen nichts mitbekommen, also bin ich auch nicht so "geschockt".
Ohne diese Stürze hat es mir jedenfalls extrem gut gefallen. Die Mopeds fahren regelrechet durch die Zuschauer hindurch. Und in der Auslaufrunde wird abgeklatscht - die Atmosphäre ist einzigartig.
Vergleiche ich das mit einem SuperbikeWmLauf in Assen. bei dem ich beinahe im Stehen eingeschlafen wäre. möchte ich nur noch zu Strassenrennen: Frohburg, Hengelo, Schleiz und und und
Die Sturzgefahr und besonders die Verletzungsgefahr ist in BHF und Konsorten bestimmt höher. Aber hier scheinen Einige davon auszugehen das man sich auf normalen Rennstrecken nicht verletzen kann - dem ist nicht so! Da wird auch ein gutes Stück Realität ausgeblendet.
Hajo geb ich mit der Zuschauergefährdung allerdings recht. Die ist wirklich in Bremerhafen gegeben. Wenn da was schlimmes passiert, dann ist schluss. Ich würde es bedauern und drücke deshalb ständig die Daumen das nichts passiert und es allen Gestürzten schnell besser geht. Egal wo das passiert - ob Strassenverkehr, Strassenrennen oder Rennstrecke.
Denn der liebe Dinner hatte noch in Anneau du Rhin eine andere Meinung vertreten "Wenn es passieren soll, dann passiert es".
Wenn es einem zu wild wird, dann sollte man es aber gut sein lassen. Egal wo und wobei. Man gefährdet ja oft sich selbst und Andere.
Allen Verlezten nochmal gute Besserung und für alle Aktivitäten die Daumen gedrückt (incl. Street Race)
Reinili
Ich war auch da.... aber als Zuschauer!!
Da ich erst Montag Mittag ankam hab ich von den ganzen Stürzen nichts mitbekommen, also bin ich auch nicht so "geschockt".
Ohne diese Stürze hat es mir jedenfalls extrem gut gefallen. Die Mopeds fahren regelrechet durch die Zuschauer hindurch. Und in der Auslaufrunde wird abgeklatscht - die Atmosphäre ist einzigartig.
Vergleiche ich das mit einem SuperbikeWmLauf in Assen. bei dem ich beinahe im Stehen eingeschlafen wäre. möchte ich nur noch zu Strassenrennen: Frohburg, Hengelo, Schleiz und und und
Die Sturzgefahr und besonders die Verletzungsgefahr ist in BHF und Konsorten bestimmt höher. Aber hier scheinen Einige davon auszugehen das man sich auf normalen Rennstrecken nicht verletzen kann - dem ist nicht so! Da wird auch ein gutes Stück Realität ausgeblendet.
Hajo geb ich mit der Zuschauergefährdung allerdings recht. Die ist wirklich in Bremerhafen gegeben. Wenn da was schlimmes passiert, dann ist schluss. Ich würde es bedauern und drücke deshalb ständig die Daumen das nichts passiert und es allen Gestürzten schnell besser geht. Egal wo das passiert - ob Strassenverkehr, Strassenrennen oder Rennstrecke.
Denn der liebe Dinner hatte noch in Anneau du Rhin eine andere Meinung vertreten "Wenn es passieren soll, dann passiert es".
Wenn es einem zu wild wird, dann sollte man es aber gut sein lassen. Egal wo und wobei. Man gefährdet ja oft sich selbst und Andere.
Allen Verlezten nochmal gute Besserung und für alle Aktivitäten die Daumen gedrückt (incl. Street Race)
Reinili
- Gurky Offline
Meinen Respekt davor, wenn man zu der Entscheidung gekommen ist dort nicht mehr zu fahren, das dann auch nicht auf die lange Bank zu schieben und konsequent umzusetzen.
Ich bin noch nicht so weit. Ich finde zu den Alteisen mit denen ich um die Wette fahre, da paßt kaum was besser als diese antiquierten Rennen.
Klar würde der Attraktivität der Veranstaltung, durch Wegfall der Klassen mit wirklich schnellem Material, um einiges abgehen. Andererseits wird es in Zukunft vielleicht eh nur noch eine Genehmigung für "Demoläufe" zu sonnen Veranstaltungen geben.
Ich bin noch nicht so weit. Ich finde zu den Alteisen mit denen ich um die Wette fahre, da paßt kaum was besser als diese antiquierten Rennen.
Klar würde der Attraktivität der Veranstaltung, durch Wegfall der Klassen mit wirklich schnellem Material, um einiges abgehen. Andererseits wird es in Zukunft vielleicht eh nur noch eine Genehmigung für "Demoläufe" zu sonnen Veranstaltungen geben.

genau das ging mir auch direkt durch den kopf als ich das gelesen hab.Jens hat geschrieben:wie manche es schaffen in einem satz so viel scheisse zu schreiben![]()
glück auf
jens
nächstes jahr wird man wohl ausgepfiffen wenn man jemanden ausbremst ?
Das nennt sich dort FischereihafenRENNEN ist doch klar das da mit harten bandagen gekämpft wird.
Ich bin mehrmals in situationen gewesen wo man sich einfach nur an den schädel packen kann wie manche meinen einen überholversuch durchführen zu müssen, aber das weiß man doch vorher schon oder?
In Bremerhaven sind verhältnissmäßig mehr leute die mit dem messer zwischen den zähnen fahren als bei nem normalen renntraining, klar angestachelt durch die zuschauer, aber sicher auch weil sie sich selbst total mit der strecke überfordern.
Genau dieses bewusstsein für das höhere risiko das mit diesem rennen verbunden ist, muss der zuschauer auch mitbringen und eigenverantwortung tragen. Ich habe mir auch ein paar andere läufe angesehen und zweimal die stelle gewechselt weil ich mir schon ausrechnen konnte was an der stelle passiert wenn einer abfliegt, natürlich standen dort noch zig andere zuschauer.
Also,
Leben und Leben lassen (sprich entweder teilnehmen in irgendeiner art oder es einfach lassen)
Ich habs getan, die Gefahr erkannt, würds aber wieder machen weil der spaß immens ist.
[img]http://img410.imageshack.us/img410/2895/img6455.jpg[/img]
Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum von mir war, und wenn ich mal stürzen und mich verletzen oder gar sterben sollte (was ich nie ausschließe, wenn ich morgens die Augen aufmache), dann würde es mich schwer ankotzen, wenn auch nur einer meiner Kumpels deswegen mit der Zünderei aufhören oder nur noch Mofarennen fahren würde!! Es ist unser Schicksal, Gummi in den Aphalt zu brennen, und wir sollten nie vergessen, dass es einfach NIX Geileres gibt auf dieser Welt, und wir damit all jenen Ehre erweisen, die es in diesem Leben nicht mehr tun können!!
Korea,
34
Korea,
34
- reinili Offline
- Motorrad: gsxr 750 k4
Lieber Herr BuntBundy hat geschrieben:Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum
34
Fahr doch erstmal Fischstadt, Hengelo, Frohburg usw.. das liegt doch alles näher bei und übt auch bestimmt ein bisschen. Dann stehst du auch nicht so unter Druck bei deinem ersten StreetRace alles geben zu müssen.
Wäre schade wenn sich das ganze Forum schritt für schritt am eigenen Ehrgeiz zerlegt...
Ich brauch nämlich einen Grund mich auf nächste Fischrace zufreuen...
Reinerich
Grazie alter Freund!Bundy hat geschrieben:Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum von mir war, und wenn ich mal stürzen und mich verletzen oder gar sterben sollte (was ich nie ausschließe, wenn ich morgens die Augen aufmache), dann würde es mich schwer ankotzen, wenn auch nur einer meiner Kumpels deswegen mit der Zünderei aufhören oder nur noch Mofarennen fahren würde!! Es ist unser Schicksal, Gummi in den Aphalt zu brennen, und wir sollten nie vergessen, dass es einfach NIX Geileres gibt auf dieser Welt, und wir damit all jenen Ehre erweisen, die es in diesem Leben nicht mehr tun können!!
Korea,
34
Nach all den Hiobsbotschaften in der letzten Zeit und zusätzlichen persönlichen Problemen,kriege ich dies Jahr einfach den Arsch nicht hoch.Ich habe in den letzten Wochen schon häufiger ans Aufhören gedacht.
Nach deinem Statement ist mir klar,ich versuche es nochmal!
- Marc#7 Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
Amen!Bundy hat geschrieben:Ich seh das auch ein bisschen so, obwohl 3 gute Kumpels von mir dieses Jahr in Fishtown gestürzt sind. Ich werd mit dem Penz irgendwann auch noch beim Northwest200 oder in Macau am Start sein, weil das einfach schon immer ein Traum von mir war, und wenn ich mal stürzen und mich verletzen oder gar sterben sollte (was ich nie ausschließe, wenn ich morgens die Augen aufmache), dann würde es mich schwer ankotzen, wenn auch nur einer meiner Kumpels deswegen mit der Zünderei aufhören oder nur noch Mofarennen fahren würde!! Es ist unser Schicksal, Gummi in den Aphalt zu brennen, und wir sollten nie vergessen, dass es einfach NIX Geileres gibt auf dieser Welt, und wir damit all jenen Ehre erweisen, die es in diesem Leben nicht mehr tun können!!
Korea,
34
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Von Obi kam heute Mail wie es dem Jens geht:
Zum Selbstnachlesen: http://www.triplespeed.de/
Alles Gute
Zum Selbstnachlesen: http://www.triplespeed.de/
Alles Gute
Die 7 Freuden: Aufzünden am Montag, aufzünden am Dienstag, ...