Schnellgasgriff
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- FFMKater Offline
Schnellgasgriff
ich habe den Kurzhubgasgriff von Euro-Racing verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Im Gegensatz zum Original ist hier die Griffhülse aber aus Alu und reibt direkt auf dem Lenkerstummel. Das spürt und hört man sogar. Macht es Sinn das Ganz zu schmieren? Ich hab's mal mit Silikonspray versucht - das bringt etwas, hält aber nicht lange vor.
Und immer wenn ich von gerissenen Gaszügen gelesen / gehört habe waren Aluhülsen verbaut. Hat dazu jemand ein Meinung?
Gruß
Andreas
ich habe den Kurzhubgasgriff von Euro-Racing verbaut und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Im Gegensatz zum Original ist hier die Griffhülse aber aus Alu und reibt direkt auf dem Lenkerstummel. Das spürt und hört man sogar. Macht es Sinn das Ganz zu schmieren? Ich hab's mal mit Silikonspray versucht - das bringt etwas, hält aber nicht lange vor.
Und immer wenn ich von gerissenen Gaszügen gelesen / gehört habe waren Aluhülsen verbaut. Hat dazu jemand ein Meinung?
Gruß
Andreas
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Mit den gerissenen Gaszügen liegt wohl an der verlegung des Gaszuges.
- -Meyer Kurt- Offline
Die Züge sind mir sehr dünn ausgelegt, und durch die verlegung haben wir sehr schwer gehende Gasgriffe.
Bis jetzt sind alle Züge der Reihe nach gerissen, so nach ca 1-2 Jahren, je nach Betrieb.
Mir fehlt auch der Endanschlag in dem Gasgriff.
Ich habe mir einen Magura Kurzhub zugelegt, und habe einen dickeren Seilzug verbaut.
Bis jetzt sind alle Züge der Reihe nach gerissen, so nach ca 1-2 Jahren, je nach Betrieb.
Mir fehlt auch der Endanschlag in dem Gasgriff.
Ich habe mir einen Magura Kurzhub zugelegt, und habe einen dickeren Seilzug verbaut.
- ThorstenGSXR Offline
Du brauchst die extra stabile Version. Marke Ankerkette
Gruß Thorsten
PS das kommt davon wenn man immer so willenlos am Gas zieht.
Du brauchst die extra stabile Version. Marke Ankerkette

Gruß Thorsten
PS das kommt davon wenn man immer so willenlos am Gas zieht.
- -Meyer Kurt- Offline
GGAAAAAASSSSS

- Kurvenjunkie Online
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
Also ich fand den Euroracing Gasgriff alles andere als gut, da er in meinen Augen viel zu viel Spiel hat. Die Scheiben zum Reinlegen nützen da auch nur sehr wenig...
Der beste ist der von Kawa aus dem KIt Programm aber leider kann man den nicht bezahlen.
Der beste ist der von Kawa aus dem KIt Programm aber leider kann man den nicht bezahlen.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- erni Offline
ich vertreibe und fahre den active von gilles, bis jetzt sind alle kunden und ich selbst damit sehr zufrieden.
vielleicht solltest du den mal probieren.
im übrigen sind die stummelrohre von gilles schwarzeloxiert, um die frage von weiter oben zu beantworten.
hoffe geholfen zu haben
vielleicht solltest du den mal probieren.
im übrigen sind die stummelrohre von gilles schwarzeloxiert, um die frage von weiter oben zu beantworten.
hoffe geholfen zu haben
ERNI
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de
VORSICHT IM ANSAUGBEREICH!
rw-racingparts.de