Entäuschender MyChron TG - Alternativen ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Nuclear Offline
Entäuschender MyChron TG - Alternativen ??
Wir warn Montag /Dienstag in Brno, dass Wetter war heiß und die Stimmung gut.
Doch dann ging zuerst mein MyChron TG Laptimer, und dann der meines Kumpels ein.
Diagnose: Display hin.
Und jetzt kommts: Ich hab im Frühling das Display bei memotec nachbestellt und getauscht !
Der hat genau EINEN Tag gehalten !
(wurde vorher auch getestet).
Das Gerät selber geht noch, ich hab dann wieder, wie schon letztes Jahr, die Daten via Laptop und Datenkabel ausgelesen.
Bin bei Geräten eigentlich nie so haglich oder genau, aber das ärgert uns schon. Es ist nicht nur dass ein doch nicht ganz billiges Gerät nur teilweise oder komplett ausfällt, nein, es fällt ja auch dann aus, wenn man ja noch fahren will und die Zeiten sehen will.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Display nachbestelle, ob ich ihn verkaufe, oder was auch immer.
Klar, AIM Transponder stehn auf jeder Boxenmauer, aber ich werd mir jetzt eine Alternative suchen.
Der Stealth GPS schaut mich ganz interessant an, oder ich nehm mir für die paar events die ich fahr wirklich an Transmitter.
Wie siehts bei euch aus ? Jemals Probleme mim MyChron TG gehabt ?
Wir haben extra den größeren genommen,weil der Light ja wirklich nicht das Optimum ist.
Doch dann ging zuerst mein MyChron TG Laptimer, und dann der meines Kumpels ein.
Diagnose: Display hin.
Und jetzt kommts: Ich hab im Frühling das Display bei memotec nachbestellt und getauscht !
Der hat genau EINEN Tag gehalten !
(wurde vorher auch getestet).
Das Gerät selber geht noch, ich hab dann wieder, wie schon letztes Jahr, die Daten via Laptop und Datenkabel ausgelesen.
Bin bei Geräten eigentlich nie so haglich oder genau, aber das ärgert uns schon. Es ist nicht nur dass ein doch nicht ganz billiges Gerät nur teilweise oder komplett ausfällt, nein, es fällt ja auch dann aus, wenn man ja noch fahren will und die Zeiten sehen will.
Ich bin mir nicht sicher ob ich mir ein Display nachbestelle, ob ich ihn verkaufe, oder was auch immer.
Klar, AIM Transponder stehn auf jeder Boxenmauer, aber ich werd mir jetzt eine Alternative suchen.
Der Stealth GPS schaut mich ganz interessant an, oder ich nehm mir für die paar events die ich fahr wirklich an Transmitter.
Wie siehts bei euch aus ? Jemals Probleme mim MyChron TG gehabt ?
Wir haben extra den größeren genommen,weil der Light ja wirklich nicht das Optimum ist.
------- Da geht noch was !--------
-
- Nuclear Offline
ja,regen war das erste mal schuld am schaden.
aber in Brno war SONNENSCHEIN, über 30 Grad.
Diesmal gaben die TGs den Geist auf wegen zu hoher Temp ?
naja,wie auch immer, der von einem Freund fiel nur teilweise aus (zum schluss aber ganz, ober er jetzt wieder geht weiß ich nicht).
meiner geht definitiv nicht mehr

aber in Brno war SONNENSCHEIN, über 30 Grad.
Diesmal gaben die TGs den Geist auf wegen zu hoher Temp ?
naja,wie auch immer, der von einem Freund fiel nur teilweise aus (zum schluss aber ganz, ober er jetzt wieder geht weiß ich nicht).
meiner geht definitiv nicht mehr

was stellt ihr denn mit den dingern an?
meiner läuft seit langem problemlos. unabhängig von den umgebungsbedingungen.

meiner läuft seit langem problemlos. unabhängig von den umgebungsbedingungen.
- kawasaki1972 Offline
dachte meiner is auch kaputt aber dann hab ich den laptimer aufgeschraubt und den stecker abgezogen dann ging er wieder,danach hab ich das infrarot dingsn da aufgemacht und siehe da da sind die kabel am stecker rausgezogen gewesen und das wars ,dachte zuerst auch an defekt und einschicken.
ein versuch is es wert schaut mal rein sind ja nur ein paar schrauben....
gruss mike
gruss mike
- Rudi81 Offline
Also ich hab nur Erfahrung mit dem Starlane Stealth.
Der hat schon ein paar richtig böse Regenschauer abbekommen und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Der hat mich noch nie im Stich gelassen
Der hat schon ein paar richtig böse Regenschauer abbekommen und funktioniert noch wie am ersten Tag.
Der hat mich noch nie im Stich gelassen
-
- Nuclear Offline
hab ihn zerlegt und das alles probiert.kawasaki1972 hat geschrieben:dachte meiner is auch kaputt aber dann hab ich den laptimer aufgeschraubt und den stecker abgezogen dann ging er wieder,danach hab ich das infrarot dingsn da aufgemacht und siehe da da sind die kabel am stecker rausgezogen gewesen und das wars ,dachte zuerst auch an defekt und einschicken.
gruss mike
Fehler ist mir auch klar, ein winziger bruch im flachbandkabel des Displays.
Der TG meines Freundes hatte wohl ein Hitzeproblem.
Wir haben unsere TGs mit einer eigenen Halterung für den TG am Lenkkopf montiert,vielleicht machen ihn die erschütterungen fertig ?
Wie auch immer, meiner Meinung nach muss so ein Ding robust genug sein !
Mein Tacho wird ja auch nicht einfach so hin !
Über Service etc. kann man bei Aim / Memotec kein schlechtes Wort sagen, im Gegenteil !
Aber das Produkt passt für mich nicht mehr, werd wohl auf den Stealth GPS 2 Sparen, der kann sogar "leichtes" Datarecording und Bluetooth zum Rundenzeiten schaun

benutze
den gleichen wie du, und habe nie schwierigkeiten damit, hab meinen allerdings neu erstanden !
natürlich kann mal einer dabei sein, der nicht funkt.
ich seh das aber so ähnlich wie mit den reifenwärmern, die werden unmöglich behandelt, und anschliesend wieder verkauft, und der nächste stellt fest das die marke ein sch...... ist ................
natürlich kann mal einer dabei sein, der nicht funkt.
ich seh das aber so ähnlich wie mit den reifenwärmern, die werden unmöglich behandelt, und anschliesend wieder verkauft, und der nächste stellt fest das die marke ein sch...... ist ................
Geschwindigkeit ist Freiheit der Seele
-
- Nuclear Offline
Unsere TGs haben keine 5 Events oben...is mir schon klar dass Pflege viel ausmacht.
Aber dass ZWEI innerhalb eines Tages defekt werden, und diese auch bei Schönwetter ordnungsgemäß verwendet wurden...das geht mir nicht ein !
Vor allem kann man einen Laptimer eigentlich nicht wirklich falsch behandeln :p
Das Ding hat keine 50 Betriebsstunden oben, kostet über 250 Euro und das ist dann schon bitter...so locker sitzts dann halt auch nicht im Geldbeutel...
Edith: ich sage NICHT dass die Marke AIM oder Memotec schei***e ist, im Gegenteil !
War mit dem Service sehr zufrieden, und ich weiß dass die Dash sehr gut sind !
Nur ich hab jetzt 3 mal einen Displayausfall beim TG erlebt, dass kann nicht sein.
Aber dass ZWEI innerhalb eines Tages defekt werden, und diese auch bei Schönwetter ordnungsgemäß verwendet wurden...das geht mir nicht ein !
Vor allem kann man einen Laptimer eigentlich nicht wirklich falsch behandeln :p
Das Ding hat keine 50 Betriebsstunden oben, kostet über 250 Euro und das ist dann schon bitter...so locker sitzts dann halt auch nicht im Geldbeutel...

Edith: ich sage NICHT dass die Marke AIM oder Memotec schei***e ist, im Gegenteil !
War mit dem Service sehr zufrieden, und ich weiß dass die Dash sehr gut sind !
Nur ich hab jetzt 3 mal einen Displayausfall beim TG erlebt, dass kann nicht sein.
- kawa-fanatiker Offline