Zum Inhalt

Was man nicht alles unter Racekollegen erlebt!!

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• ducdonau Offline

Beitrag von ducdonau »

Der Eisbär führt den weltbesten Aufzünderzubehörladen :!: :!:

Von besonderen Kunden lässt er sich sogar im Rennen herbrennen :wink: :wink:

Wer ist Bundy? Wir brauchen unbedingt einen "We love Eisbär"- Fred :lol:
  • zeuss31 Offline
  • Motorrad: RSV4RF
Beitrag von zeuss31 »

repsolfan hat geschrieben:nein, ist überhaupt nicht schlimm barracuder!
den eisbär kenne ich überhaupt nicht! wer kann mir da weiterhelfen?
er hat in diesem Thread auch schon geschrieben.......aber hier seine Homepage.....http://www.rennservice-grimm.de/
Gruß Haribo

Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht.
-----------------------------------------------------
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

in diesem zusammenhang fällt mir wieder auf , das auch hier (auf der Rennstrecke) sich einiges geändert hat. Es ist jeder sich selbst am nächsten und versucht mit möglichst geringem Einsatz größtmöglichen Nutzen (gewinn) daraus zu ziehen (ich weiß kein BWL-Grundsatz)

ich will garnicht darüber nachdenken, das man "früher mal" sein komplettes Geraffel unverschlossen, verstreut an seinem Platz liegenlassen konnte,

jeder der etwas benötigte bekam es , brachte es wieder zurück, und es wurden sogar sturzteile, die benötigt wurden verliehen, man traff sich wieder und bekam es zurück, das ganze ohne ellenlangen schriftverkehr, sondern auf Ehre des gesprochenen Wortes.

Aber dafür was ich sonst im beruflichen Leben mitbekomme, ist es hier doch noch ziemlich ruhig.

gruß Ingo
  • Eisbär Offline

Beitrag von Eisbär »

Code: Alles auswählen

Der Eisbär führt den weltbesten Aufzünderzubehörladen   

Von besonderen Kunden lässt er sich sogar im Rennen herbrennen   

Wer ist Bundy? Wir brauchen unbedingt einen "We love Eisbär"- Fred 
Da bin ich doch platt, schön mal sowas zu hören :lol: :lol: :lol:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

macht halt ne positiv-liste!!!!!!!!!!!!!
  • lenkungsdaempfer Offline
  • Motorrad: ZX10R, CBR900RR
  • Lieblingsstrecke: Soggsnring

Beitrag von lenkungsdaempfer »

Positiv + Negativliste fänd ich gut. Dann hätte man beim Kauf wahrsch. weniger Ärger! Eventuell mit einem :!: kurz :!: beschriebenem "Tathergang".

Bei meinem letzten "Griff ins Klo" bin ich noch gut davongekommen. Ich hab mein investiertes Geld auf Heller und Pfennig wiederbekommen. Aber nicht ohne Androhung von Rechtsschritten.
:evil:
Gruß von #132
  • crunchyrocks Offline

Beitrag von crunchyrocks »

Ich weitgehend vermieden, sondern weil ich bin mir nicht ganz wohl dabei ist.
Und der Eisbär gibt es keine Probleme, immer fair und super schön!. Und ich habe auch ein paar Dinge über die Anzeigen gekauft und hatte keine Probleme bisher.
  • Maximus75 Offline
Beitrag von Maximus75 »

Wie sieht´s denn aus, wenn man hier über den Anzeigenteil defekte Teile als in Ordnung verkauft bekommt?

Ich dachte hier im Forum wäre eine "natürliche" Auslese?

Ist jetzt schon das zweite mal....

Ich hab versucht im ruhigen Ton per E-Mail die Sache zu klären, scheint aber nicht zu fruchten, da der Verkäufer darauf besteht, das die Waren in Ordnung sei. Und in seinem Besitz keinen Schaden erlitten hat und wurde auch als schaden frei tituliert. Allerdings ist der Gegenstand def. nicht in Ordung.

Was nun?
Grüße...
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Maximus75 hat geschrieben:Wie sieht´s denn aus, wenn man hier über den Anzeigenteil defekte Teile als in Ordnung verkauft bekommt?

Ich hab versucht im ruhigen Ton per E-Mail die Sache zu klären, scheint aber nicht zu fruchten, da der Verkäufer darauf besteht, das die Waren in Ordnung sei. Und in seinem Besitz keinen Schaden erlitten hat und wurde auch als schaden frei tituliert. Allerdings ist der Gegenstand def. nicht in Ordung.

Was nun?
Erinnert mich an einen Schwachkopf aus Berlin.
Der hat mir eine gestürtze und krumme Felge als fast neu verhökert und danach am Telefon gesagt, daß er das Teil wieder zurücknehmen würde.
Am nächsten Tag konnte sich der Betrüger auf einmal daran erinnern, daß er die Felge doch als heil versandt hat. Hat dann etwas gefaselt, daß ich die Felge fallen gelassen hätte... Idiot eben.
Konnte die Felge zum Glück richten lassen und hatte keine Lust, wegen der Wurst ein Theater zu veranstalten.

Wird leider immer wieder passieren.

Speziell im Anzeigenteil sind viele User vertreten, die nur der Anzeige wegen angemeldet sind und sonst keinen Bezug zu diesem Forum haben.
Das ist erst mal nix Schlechtes, aber ohne soziale Bindung fällt das Bescheissen natürlich leichter.

Eine Faustregel für ein bestimmtes Vorgehen gibt es meiner Meinung nach nicht, dazu sind die Fälle immer zu verschieden.

Ich kaufe nur noch bei Leuten, die ich persönlich kenne und als ehrenwert betrachte. Das hat immer funktioniert.
  • -Meyer Kurt- Online
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Prinzessin Horst hat geschrieben:
Maximus75 hat geschrieben:Wie sieht´s denn aus, wenn man hier über den Anzeigenteil defekte Teile als in Ordnung verkauft bekommt?

Was nun?
Erinnert mich an einen Schwachkopf aus Berlin.
Der hat mir eine gestürtze und krumme Felge als fast neu verhökert und danach am Telefon gesagt, daß er das Teil wieder zurücknehmen würde.
Am nächsten Tag konnte sich der Betrüger auf einmal daran erinnern, daß er die Felge doch als heil versandt hat. Hat dann etwas gefaselt, daß ich die Felge fallen gelassen hätte... Idiot eben.
Konnte die Felge zum Glück richten lassen und hatte keine Lust, wegen der Wurst ein Theater zu veranstalten.

Wird leider immer wieder passieren.

Speziell im Anzeigenteil sind viele User vertreten, die nur der Anzeige wegen angemeldet sind und sonst keinen Bezug zu diesem Forum haben.
Das ist erst mal nix Schlechtes, aber ohne soziale Bindung fällt das Bescheissen natürlich leichter.

Eine Faustregel für ein bestimmtes Vorgehen gibt es meiner Meinung nach nicht, dazu sind die Fälle immer zu verschieden.

Ich kaufe nur noch bei Leuten, die ich persönlich kenne und als ehrenwert betrachte. Das hat immer funktioniert.

GENAU :icon_thumleft
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten