Racing / Street Reifen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- 750erSchlumpf Offline
OK, zur Schadenfreude kann ich beitragen.Wenn Du diesen Ratschlag nicht befolgen solltest und Dich auf die Fresse legst, tu uns den Gefallen und poste das bitte auch hier, schon allein wegen "sieste, habbich doch gesagt" und natürlich die Schadenfreude über die Unbelehrbaren.
wir waren diese Woche, ab Montag, in Most. Da sich der Wetterbericht nicht einig war wie das Wetter wird, dachte ich mir am Freitag, mach doch die Pilot Powers drauf die noch rum liegen. Wenn die Stecke leicht nass ist sollten die gut funktionieren und für den ersten Vormittag ein paar mässige Runden sollten machbar sei, dachte ich. 2. Turn, 3. oder 4. Runde, und voll auf die Fresse..

wobei den Varianten wie BT003 etc mit Strassenzulassung für den Anfänger ok sind.
Wobei zu bemerken ist. Ist man mit den Reifen dann auf der Strasse es ist kalt und es regnet....
wird es lustig.....
Mir passiert in den Dolos....
Wobei zu bemerken ist. Ist man mit den Reifen dann auf der Strasse es ist kalt und es regnet....

- Richard Kies Offline
- Motorrad: Keins mehr
Ich bin ebenfalls am Anfang die strassenzugelassenen Profilrenner gefahren und gut damit zurecht gekommen. Und mir ist es auch so passiert wie MarcPeter nur im Spessart. Ich finde die Teile nicht optimal für die Strasse weil sie schon recht kompromisslos sind. Der Kaltgrip ist nicht der Rede wert und wo ein Pipo noch prima funktioniert haste dich schon längst lang gemacht mit nem Profilrenner.
Interessant wäre wie es sich mit dem Metzeler K3 verhält genauso mit dem schon genannten Dunlop.
Sind Reifen mit "Mischungsangabe" und doch zulassungsfähig. heisst das jetzt dass man sich darauf auch nciht mehr verlassen kann?
Interessant wäre wie es sich mit dem Metzeler K3 verhält genauso mit dem schon genannten Dunlop.
Sind Reifen mit "Mischungsangabe" und doch zulassungsfähig. heisst das jetzt dass man sich darauf auch nciht mehr verlassen kann?

Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
I'm #1 so why try harder?
-
- soldierenforcer Offline
Tyers
Hello, I guess it would be wise to invest in some slick tyers. What would you recommend for tyers? Can you provide me with some feedback?
Sincerely,
Soldierenforcer
Sincerely,
Soldierenforcer
- gsxr-treiber Offline
- Motorrad: Gsxr 1000 K8
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Ich hab den Metzeler Racetec Interact in der Straßenzugelassenen K3 Mischung im April in Oschersleben auf ner 1000er K8 gefahren. Musste zwischen 2Turns Reifen tauschen weil meine Race Attack soft Mischung zu schnell am Ende waren nach 7Turns. Konnte also direkt vergleichen... Tja, ich war überrascht-für eine Straßenpelle geht das Gripniveau absolut in Ordnung (ist schon untertrieben!!). Er braucht mehr Kraft beim einlenken als der Conti, ist etwas indirekter in der Rückmeldung vorne - aber niemals so das ich mich unwohl gefühlt hätte und ist nach 3Turns mit Serienfahrwerk nicht rechts aufgerissen (im Gegensatz zum Race Attack soft). Also für mich die Überraschung schlecht hin. Achso, die Reifen wurden vorgewärmt, hintwn wars ein 190/50er und es hatte so 17Grad... Ich werd trotzdem mit Rennpellen das nächste Mal fahren - ich trau den Braten (Metzeler K3) nur bedingt und möchte nicht erproben ob er bei 30Grad genauso klebt und nicht rapide abbaut!! Trotzdem, der Racetec K3 eine top Wahl für mich wenns ein Straßenzugelassener Pneu sein soll und man da mutiger ist als ich. Gruss Lars
die Pirellis in Strassenversion entsprechen der harten Mischung der ohne Zulassung.
Hallo zusammen,
ich stehe vor der gleichen Frage oder eher dem gleichen Problem. Nach meinen ersten Fahrversuchen im März in O-Leben mit nem BT016 möchte ich eher in Richtung BT003 Racing/Street, da wir im Sommer noch mal dorthin wollen. Ich fahre ne 3/4 K8 und habe nicht vor dort extrem anzugasen, sondern eher flott in der Rookie Klasse meinen Spaß haben. Spricht bei diesen Anforderungen etwas gegen das Vorhaben, oder könnte das böse Erwachen auf der Straße kommen?
Gruß
ich stehe vor der gleichen Frage oder eher dem gleichen Problem. Nach meinen ersten Fahrversuchen im März in O-Leben mit nem BT016 möchte ich eher in Richtung BT003 Racing/Street, da wir im Sommer noch mal dorthin wollen. Ich fahre ne 3/4 K8 und habe nicht vor dort extrem anzugasen, sondern eher flott in der Rookie Klasse meinen Spaß haben. Spricht bei diesen Anforderungen etwas gegen das Vorhaben, oder könnte das böse Erwachen auf der Straße kommen?
Gruß
- tiffernine Offline
Ich muss ja lachen über die Auflistung von Stürzen mit Straßenreifen. Bei diesen Stürzen hat es immer den Anschein, dass nur der Reifen schuld gewesen sein kann. Wir könnten ja mal einen Thread aufmachen, wer schon aller mit Rennreifen gestürzt ist - dann kann ja der Reifen nicht der Grund sein.
Dann muss man in der Regel die Schuld bei sich selbst suchen oder Ausreden wie "der Reifen war noch nicht richtig warm", " der Reifen ist an sich schlecht " , "das Fahrwerk ist schuld "etc. suchen
Wir könnten auch einen Thread aufmachen welche Ausrede kann man nach einem Sturz mit Rennreifen suchen
.
@Pat#80
Im Sommer kommt der BT003RS auf der Strasse recht rasch bei halbwegs zügiger Fahrt auf eine vernünftige Temparatur - aber nicht bei stop and go Vekehr in der Stadt etc.
Ciao
Alfred
Dann muss man in der Regel die Schuld bei sich selbst suchen oder Ausreden wie "der Reifen war noch nicht richtig warm", " der Reifen ist an sich schlecht " , "das Fahrwerk ist schuld "etc. suchen

Wir könnten auch einen Thread aufmachen welche Ausrede kann man nach einem Sturz mit Rennreifen suchen

@Pat#80
Im Sommer kommt der BT003RS auf der Strasse recht rasch bei halbwegs zügiger Fahrt auf eine vernünftige Temparatur - aber nicht bei stop and go Vekehr in der Stadt etc.
Ciao
Alfred
- tiffernine Offline
Meistens ist nicht der Reifen schuld am Sturz - es ist aber einfacher dem Reifen oder sonst einem Umstand die Schuld zu geben als die Schuld bei sich selbst zu suchenSP2-Chris hat geschrieben:Also ich hab mich letztens in HH mit dem Street lang gemacht und ich fahr auch noch net so lang im Kreis....

Nachdenkliche Grüße
Alfred