ne geht auch nicht weil die auf der einen seite flach ist und in die felgegestekt wird und die andere ist leicht aufgekantet...filth hat geschrieben:Distanzhülsen vertauscht?
bremse schleift !!???
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- schnabi Offline
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- schnabi Offline
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- Pt-Race Offline
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filth hat geschrieben:Distanzhülsen vertauscht?
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Leistung findet man, wenn sich das Vorderrad leicht dreht!
Nimm einen Sattel ab, drück die Kolben ganz rein und klemm ein Flacheisen von der Stärke der Bremsscheibe zwischen die Beläge, ein 22er Maulschlüssel tut es auch!
Dann pumpen, bis das Eisen festgeklemmt wird und loslassen.
Das Eisen fällt runter, wenn die Bremse löst, wenn nicht, löst Bremse nicht und Du solltest als erstes das Spiel der Beläge im Schacht kontrollieren.
Wenn ok, dann andere Seite nachschauen.
Vom Prinzip her immer die Kolben ganz zurückdrücken, wenn man die Sättel abgebaut hatte, damit sich die Beläge an der Scheibe ausrichten können und nicht einer schon von vorherein immer schleift.
Pa#4
Nimm einen Sattel ab, drück die Kolben ganz rein und klemm ein Flacheisen von der Stärke der Bremsscheibe zwischen die Beläge, ein 22er Maulschlüssel tut es auch!
Dann pumpen, bis das Eisen festgeklemmt wird und loslassen.
Das Eisen fällt runter, wenn die Bremse löst, wenn nicht, löst Bremse nicht und Du solltest als erstes das Spiel der Beläge im Schacht kontrollieren.
Wenn ok, dann andere Seite nachschauen.
Vom Prinzip her immer die Kolben ganz zurückdrücken, wenn man die Sättel abgebaut hatte, damit sich die Beläge an der Scheibe ausrichten können und nicht einer schon von vorherein immer schleift.
Pa#4
- Joni Offline
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Wieviele Umdrehungen macht das Rad denn noch, wenn du es im aufgebockten Zustand per Hand drehst? Meine Gixxe macht auch nur ca. 1-1,5 Umdrehung, auch wenn ich gerade die Sättel komplett gereinigt habe.
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Man sollte mal beide Sättel abnehmen und drehen, das Rad sollte leicht drehen, sonst hat man Probleme im Bereich der Radlager.
Wenn sich das Rad leicht dreht, sollte man diesen Zustand mit eingebauten Sätteln versuchen zu erreichen.
Kann viel Arbeit bedeuten, ist aber mit besserer Fahrleistung verbunden!
Eine Quelle für schlechtes Lösen der Beläge können die Federn sein, die die Beläge am Klappern hintern sollen.
Etwas aufbiegen, um die Spannung zu vermindern, kann auch schon helfen.
Pa#4
Wenn sich das Rad leicht dreht, sollte man diesen Zustand mit eingebauten Sätteln versuchen zu erreichen.
Kann viel Arbeit bedeuten, ist aber mit besserer Fahrleistung verbunden!
Eine Quelle für schlechtes Lösen der Beläge können die Federn sein, die die Beläge am Klappern hintern sollen.
Etwas aufbiegen, um die Spannung zu vermindern, kann auch schon helfen.
Pa#4