Zum Inhalt

Mit ner Speed Triple auf der Rennstrecke ?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Triple_955i Offline

Mit ner Speed Triple auf der Rennstrecke ?

Beitrag von Triple_955i »

macht das eigentlich Sinn ?

Hallo erstmal,

eure Seite ist wirklich schön, habe mich schon durch einige sehr interessante Beiträge gelesen.

Hatte schon lange vor mal auf eine Rennstrecke zu fahren. Bin mir allerdings nicht sicher ob das mit der Triple ne gute Idee ist. Verkaufen, oder gegen einen Japaner eintauschen geht nicht :-)

Da ich mein Baby auch anständig übersetzt habe, geht mir natürlich oben raus ziemlich schnell die puste aus. Hat man mit ner Speed Triple 02 (bis auf die Reifen absolut Serie) eigentlich nur annähernd eine Chance gegen eine 600 er? Würde mich wirklich mal interessieren.

Triple Grüße aus der Pfalz
Als nächstes will ich mal auf ne Rennstrecke ...
  • Armitage Offline
Beitrag von Armitage »

Ich hab mal eine '02er Daytona auf der Piste bewegt. Von der Motorisierung her kannste die 600er locker aufschnupfen, Mühe wirste mit den aktuellen Tausender haben, aber um etwas Schbass zu haben muss das auch nicht unbedingt sein, ne.

Was bei der Daytona der absolute Ablöscher war: Lenkerschlagen; sobald der Speed Richtung 200 km/h ging, fing der Lenker an zu flattern, dass an ein schneller Fahren nicht zu denken war - obwohl der Ofen durchaus mehr Stoff hergeben würde. Ein Lenkungsdämpfer wird da wahrscheinlich Abhilfe schaffen.

Mit Naked Bike ringisieren wird Dich wahrscheinlich nicht in die vordersten Plätze bei den Rennen katapultieren, aber lustig ists auf jeden Fall und fürs erste reicht das auch absolut. In Frankreich gibts auch einen eigenen Cup für Nackig-Fahrer, die Herren dort sind z.T. erstaunlich schnell unterwegs auf ihren Böcken.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

moin und herzlich willkommen!

letztes wochenende habe ich noch einige gesehen, die ihre triple gar nicht mal so lahm bewegt haben.

die finger machen den sound.
wenn jemand gut fahren kann, macht derjenige einen mit ner 600er auch dann nass wenn man auf ner aktuellen kilo sitzt.

also: buch ein training - vielleicht verkaufst du die triple dann irgendwann ganz von alleine ;)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Triple_955i Offline

Hey das hört sich ja richtig gut an. Werde es auf jeden Fall mal versuchen. Denke ich verbinde das mit so nem Rennstreckentraining. Mal schauen wie es wird. Mit ein wenig Glück bekomme ich vielleicht im Winter günstig eine 600 er. Da macht es mir auch nichts aus wenn ich sie mal lege. Nicht auszudenken wenn das mit meinem jetzigen Bike passieren würde. :(

In Frankreich sagst du ? Auf welcher Strecke ist das ? Anneau du rhin ?Oder meinst du die Vogesen :lol:
  • Triple_955i Offline

dude hat geschrieben: vielleicht verkaufst du die triple dann irgendwann ganz von alleine ;)
[-(
  • Triple_955i Offline

Ahh da fällt mir noch was ein. Fahre den Pilot Power. Wie lange wird der auf der Rennstrecke denn durchhalten ? Ist ein ganzer Tag drin ? Wie teuer sind die Reifen denn so an der Strecke selbst ?

... immer diese blöden Anfängerfragen ...

O.K. bevor es von euch kommt ... werde mich erst mal ein wenig durch die Suchfunktion kämpfen ;-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Buchen, Fahren, Spaß haben....
  • puch Offline
Beitrag von puch »

Triple_955i hat geschrieben:. Da macht es mir auch nichts aus wenn ich sie mal lege. Nicht auszudenken wenn das mit meinem jetzigen Bike passieren würde. :( :

darüber musst du dir aber im klaren sein, die gefahre ist hoch auch oder vorallem als anfänger, wenn du die triple nicht im kiese sehen willst, oder auch einen ev. totalschaden nicht in kauf nehmen kannst, laß es sein und hole dir die 600er die du schrotten kannst.

es geht eben leider schneller wie man denkt.....und oft gibt vorallem bei anfänger dann das nachsehen"hätt ich doch blos nicht"......"wenn ich das gewust hätte"...etc. wenn du an den ring fährst musst du die karre abschreiben und dir im klaren sein das du nur noch mit nem klumpen metal und plastik heim kommst......um so schöner dann wenn sie ganz ist.
  • dude Offline
Beitrag von dude »

hehehe - frank hat recht!

aufzünden! :)
der dude macht das schon...
www.moto-racing.de
  • Triple_955i Offline

@frank: danke für deinen Rat. Werde es mir zu Herzen nehmen ...

Ach wenn ich doch nur mehr Geld hätte. Aber eintauschen kann ich sie nicht. Das bringich nicht über Herz ...
Antworten