nachdem ich im Winter, wie schon seit zig Jahren, endgültig den Helm an den Nagel hängen wollte (erstmals alles zum Verkauf angeboten), hat es mir leider wieder Spass gemacht.
Bei mir hat die Einteilung (Sportfahrer grün) gut gepasst, habe schon schlechteres erlebt.
Bis auf die Sache mit dem Fahrerlager, hatte Reifenwärmer schon drauf und musste dann einen neuen Platz suchen, war ich doch sehr zufrieden.
wie wars denn für dich nach fast einem Jahr Pause??
ECotec
Naja was soll ich sagen, vor dem ersten Turn als ich die Klamotten alle an hatte hab ich überlegt ob ich nicht besser wieder nach hause fahren soll und bei jeder Kurve die auf mich zu kam hab ich gebetet das ich heil da durch komm. Fahren hat also mal besser geklappt aber ich denke das wird sich mit der Zeit legen.
@all: ich bin auch der Meinung das die Gruppen etwas unhomogen zusammen gewürfelt waren aber das wird warscheinlich an den Fahrern selber gelegen haben. Im Nachhinein währe ich auch besser eine Gruppe tiefer gegangen um da mal wieder rein zu kommen.
ich habe ja schon oft behauptet, dass, wenn man die Rundenzeiten, die Einige hier von sich veröffentlichen, auf deren Wahrheitsgehalt untersucht, wird das eine ganz, ganz dünne Suppe.
Wenn die Gruppen entsprechend eingeteilt werden und dann die Stunde der Wahrheit kommt, geschieht eben das, was Hajoka erlebt hat.
Ich vermute den jungen Herrn Hafeneger trifft da nur geringe Schuld...
So sehe ich das auch. Also ich fand die Veranstaltung genau wie schon in Most echt gelungen.
Alle die hier rumnörgeln, können ja zu anderen Veranstaltern gehen und vergleichen wie die es in HH regeln. Da die Strecke in der Buchung nicht billig zu sein scheint muss man die Gruppen eben entsprechend voll stopfen, damit das alles finanziert werden kann. Und wenn ein Veranstalter dann noch das Mittagessen, das Frühstück vorher und den ganzen Tag Kaffe, Kuchen, Wasser u.s.w. stellt noch dazu TOP-Instruktoren aus IDM und WM, denen es im Übrigen echt Spass macht beim Fahren zu zusehen, dann muss ich da schon meinen Hut ziehen, welcher Vernstalter hat denn das Gesamtpaket?
Ich verzichte sehr gerne auf Kaffee und Kuchen, wenn ich dafür in einer Gruppe bin, zu der ich einigermaßen passe und die zu mir passt.
Und wenn es NUR daran liegen soll, dass sich die Leute überschätzen (was unzweifelhaft ein weit verbreitetes Phänomen ist), dann müssten sich alle Selbstüberschätzer an diesem einen Tag in Hockenheim getroffen haben . Diejenigen, mit denen ich gesprochen haben, sind aber unzweifelthaft redliche Aufzynder, die es nicht nötig haben, ihre Zeiten zu frisieren ...
Im Übrigen nörgele ich nicht, sondern ich habe eine Meinung zu etwas, das ich erlebt habe. Jeder kann hierzu seine eigene Meinung haben, sogar, wenn er gar nicht dabei war. Und ja, ich werde künftig andere Veranstalter buchen, die ihre Sache besser machen ... das geht nämlich, sogar mit nur drei Gruppen. Da zahle ich lieber 50 Cent für ein Mars
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)
Hajoka hat geschrieben:Und wenn es NUR daran liegen soll, dass sich die Leute überschätzen (was unzweifelhaft ein weit verbreitetes Phänomen ist), dann müssten sich alle Selbstüberschätzer an diesem einen Tag in Hockenheim getroffen haben .
ohne jetzt Vorort gewesen zu sein: Der HHR ist durch seine günstige Lage im Ballungsraum "Frankfurt" natürlich ein sehr beliebtes Ausflugsziel - auch für Gelegenheits-/Landstrassenfahrer.
Je nach Buchungsstand wird dann irgendwas angegeben, Hauptsache mit den Kumpels in einer Gruppe fahren oder überhaupt einen Platz zu bekommen.
Ist nunmal so. Verwunderlich ist nur, dass es sich noch nicht umgesprochen hat das dieses Fahren dann auf der RS nicht soviel Spass macht und ggfs. sogar gefährlich ist.
zimbo123 hat geschrieben: Und wenn ein Veranstalter dann noch das Mittagessen, das Frühstück vorher und den ganzen Tag Kaffe, Kuchen, Wasser u.s.w. stellt noch dazu TOP-Instruktoren aus IDM und WM, denen es im Übrigen echt Spass macht beim Fahren zu zusehen, dann muss ich da schon meinen Hut ziehen, welcher Vernstalter hat denn das Gesamtpaket?
Das "Gesamtpaket" darfst du aber auch bezahlen.
Kostet ja immerhin 15-25 Euro mehr als bei anderen Veranstaltern.
Wenn ich an das "Mittagessen" vom letzten Jahr denke
wird mir jetzt noch schlecht.
Jörg#33 hat geschrieben:@Hajoka
In welcher Gruppe warst Du denn?
Und konntest Du nicht wechseln?
Mit meiner bescheidenen Zeit von 2.17 war ich in gelb, also "Fortgeschritten", wo ich nach meinem Verständnis und meiner bisherigen Erfahrung auch hingehöre. Da wir vormittags ohnehin mit den "schnellen Fortgeschrittenen" (orange) zusammen fuhren, hätte ein Wechsel in die nächsthöhere Gruppe nicht wirklich was gebracht .
Da sich dann bis mittags bei mir der Eindruck verdichtet hatte, dass es mehr oder minder in allen Gruppen große Geschwindigkeitsgefälle gibt, erschien mir ein Wechsel für drei Turns nicht wirklich als Lösung des Problems, nur als Verlagerung auf ein anderes Niveau.
Es geht mir hier auch gar nicht darum, ob ich für mich persönlich Spaß an der Veranstaltung hatte, denn der hängt von vielen Faktoren ab ... und ja, ich hatte, wie ich eingangs bereits schrub, trotzdem sehr viel Spaß und habe die Veranstaltung eben genutzt, um Überholen zu üben . Ich finde nur, es gibt Veranstalter, die das Ganze besser im Griff haben und in Zukunft werde ich wieder dort buchen .
"Das Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden." (George Bernard Shaw)