Danke, lieber Herr DSF...
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Sascha#314 Offline
Naja mit 35kb/s bekommt man schon nen relativ ordentlichen Audio Stream hin ...
Früher war standard Qualität von mp3 128kbit/sec, ne gute 192kbit/sec. Mit neueren variablen Raten und besseren Kodierungen, sind 35kb/s = 280kbit/sec schon relativ ordentlich. Für einen Video Stream (schlechte Qualität hat so um die 500kbit/sec mit schlechtem Audio...) langt das aber nicht.
Der DSF Stream lief bei mir im Firefox letztesmal ordentlich. Allerdings brauchte man etwas Geduld bis man erstmal reinkam. War er allerdings erstmal geladen, so lief er astrein.
Den SBK Stream hab ich leider letztesmal nicht hinbekommen im Firefox zu öffnen, bzw die URL für nen externees Programm zu extrahieren.
Früher war standard Qualität von mp3 128kbit/sec, ne gute 192kbit/sec. Mit neueren variablen Raten und besseren Kodierungen, sind 35kb/s = 280kbit/sec schon relativ ordentlich. Für einen Video Stream (schlechte Qualität hat so um die 500kbit/sec mit schlechtem Audio...) langt das aber nicht.
Der DSF Stream lief bei mir im Firefox letztesmal ordentlich. Allerdings brauchte man etwas Geduld bis man erstmal reinkam. War er allerdings erstmal geladen, so lief er astrein.
Den SBK Stream hab ich leider letztesmal nicht hinbekommen im Firefox zu öffnen, bzw die URL für nen externees Programm zu extrahieren.
die 35K wohlgemerkt mit ab und zu mal bild und relativ flüssiger audiospur 
iStat pro für den mac ist auch weder ein zertifiziertes noch ein genaues
messinstrument. eher ein schätzeisen.
zum vergleich: PAL braucht 2Mbit/s, HDTV schon 12 (eher mehr)! dass bei 35k
kein videostream durchkommt ist mir schon klar.
ich müsste auch nochmal nachsehen ob die werte oben unkomprimiert sind
oder nicht. kanns aber auch sein lassen, interessiert hier wohl eh niemanden

iStat pro für den mac ist auch weder ein zertifiziertes noch ein genaues
messinstrument. eher ein schätzeisen.
zum vergleich: PAL braucht 2Mbit/s, HDTV schon 12 (eher mehr)! dass bei 35k
kein videostream durchkommt ist mir schon klar.

ich müsste auch nochmal nachsehen ob die werte oben unkomprimiert sind
oder nicht. kanns aber auch sein lassen, interessiert hier wohl eh niemanden

Dachte ich zuerst auch, aber die 125er und 250er lief ohne Probleme.Roland hat geschrieben:Ich glaube mittlerweile, das diejenigen, die keinen Stream haben und sich darüber beklagen, schlicht und einfach zu blöd sind den zu aktivieren!
Mit Start Moto GP war der Bildschirm schwarz. Vielleicht lags an der Visage von Lorenzo, denn danach wars dunkel.
Oli #676
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Ich habe das mit den 35kb/s nicht in den Raum geworfen....desmo hat geschrieben:Ich habe von Informatik etc nicht besonders viel Ahnung, und auch nie behauptet, wollte mir nur einen kleinen Spass erlauben....Ach Roland, wie schreibst Du doch normalerweise? Wer keine Ahnung hat, soll einfach die Klappe halten?
Na dann danke, für diesen konstruktiven BeitragBei mir hat es auch nicht funktioniert und ich hatte dann keinen Bock zu schauen woran es liegt. Wer weiss, vielleicht läuft es nicht mit Firefox. Da ich zu dem Zeitpunkt nur meinen Mac an hatte und wenig Lust den Windoof-Rechner zu starten, hab ich es halt gelassen.
Die SBK hat es ja auch toll hinbekommen, dass der SBK-Live-Stream nach Überarbeitung der webpage nur noch unter Internet-Explorer läuft!
Wenn Du mehr weisst, kannst mich ja an Deinem Wissen teilhaben lassen.![]()
Aber ich glaube tatsächlich, das das mit Firefox nicht rennt....
rufer hat geschrieben:Roland mag ja was von Motorrädern verstehen, aber definitiv weniger von Informatik.
Und wer behauptet der DSF Stream habe 35kb/s kommt wohl auch nicht vom Fach. Damit überträgt man nicht mal Audio in vernünftiger Qualität.
(Merke: Wer misst misst Mist!)
Grüsse
Rufer
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- GP-Reifen-Wolle Offline
- Motorrad: ZRX1200 CSBK #37
bei mir läuft es mit FirefoxAber ich glaube tatsächlich, das das mit Firefox nicht rennt....

http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
...wie machst'n das ? bei mir erscheint mit Firefox immer der Hinweis das man den Stream nur mit dem Internet Explorer schauen kann.wolle hat geschrieben:bei mir läuft es mit Firefox![]()
Klär mich auf und ich verbann den IE wieder von meinem Rechner !
...oder hat schon jemand herausgefunden wie man den Stream direkt mit externer Playersoftware (z.B. VLC) schauen kann ?
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
Roland hat geschrieben:Es soll noch einmal jemand was sagen gegen DSF, das was ES gestern wieder bei SBK abgeliefert haben war ja wohl ein Witz....
Du sagst es Roland! So eine Scheiße-und mal ehrlich: Fachkundige Kommentare waren auch Glückssache.......
Hoffentlich bekommt DSF nächstes Jahr die WSB-Serie.....
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
-
- Rennsau Offline
- Motorrad: Street Triple 765 RS
- Lieblingsstrecke: Slovakiaring
Da muss ich euch zustimmen.doctorvoll hat geschrieben:Roland hat geschrieben:Es soll noch einmal jemand was sagen gegen DSF, das was ES gestern wieder bei SBK abgeliefert haben war ja wohl ein Witz....
Du sagst es Roland! So eine Scheiße-und mal ehrlich: Fachkundige Kommentare waren auch Glückssache.......
Hoffentlich bekommt DSF nächstes Jahr die WSB-Serie.....
So ein dreck hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Einmal das zeigen dann wieder das. Furchtbar!