Zum Inhalt

BMW S 1000 RR Technische Daten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • beejot Offline
  • Beiträge: 2227
  • Registriert: Montag 20. August 2007, 23:36

Kontaktdaten:

Beitrag von beejot »

Sie ist anders... in ein paar Monaten ist das verdaut und die Designer haben die Intention dieses Frontdesigns umgesetzt, sich zu "unterscheiden" vom restlichen symetrischen Erscheinungsbild der Mitbewerber und einen Wiedererkennungswert zu schaffen...
"Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist."
  • Benutzeravatar
  • Dinner Offline
  • Beiträge: 5029
  • Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 10:05

Kontaktdaten:

Beitrag von Dinner »

reizend.





brechreizend
  • Benutzeravatar
  • Kanister 79 Offline
  • Beiträge: 2137
  • Registriert: Dienstag 3. Mai 2005, 09:44
  • Wohnort: CH-Bassersdorf+D-Pöttmes
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Kanister 79 »

Sieht wircklich aus als ob Vater und Mutter von diesem Geschöpf Geschwister währen! :shock:
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden ;-)

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
  • crusher Offline
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Freitag 6. Mai 2005, 13:11
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von crusher »

Hallo,

eine der beiden Versionen wäre noch gut gewesen...

[img][img]http://www.bilder-space.de/thumb/10.05EiC3IDEsdg7GNna.jpg[/img][/img]


[img][img]http://www.bilder-space.de/thumb/10.05Up2Y5CegHbzjjcW.jpg[/img][/img]

gruß

crusher
  • Benutzeravatar
  • kontrast Offline
  • Beiträge: 2008
  • Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 00:31
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Kontaktdaten:

Beitrag von kontrast »

ich dachte eigentlich immer das die meisten hier ohne scheinwerfer und sonstiges stvo geraffel fahren :roll:
warum also die aufregung wegen der scheinwerfer?
das ding muß hier in erster linie funktionieren und erst dann mit scheinwerfern schön aussehen...

im renntrimm ist es doch ein nettes mopped
  • Benutzeravatar
  • Andy#61 Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 12:11
  • Wohnort: Cologne

Kontaktdaten:

Beitrag von Andy#61 »

Genau so sehe ich es auch. Jogginganzug an und gut is :)
Ich trinke gerne Kölsch!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Ich hab mal ne Frage:

"Following the example of BMW ’s Formula 1 engines, the two intake and exhaust valves per cylinder made of extra-light titanium are operated by very small and equally light single cam followers."

Was sind das? Mein Englisch in technischer Hinsicht scheint nicht so toll entwickelt zu sein.
  • Tribendum Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 19:33
  • Wohnort: FFM

Kontaktdaten:

Beitrag von Tribendum »

Ventilbetätigung via Schlepphebel, würde ich vermuten...
http://www.bmw-motorrad-bilder.de/thumb ... p?album=32
Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Tribendum Offline
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Montag 19. Dezember 2005, 19:33
  • Wohnort: FFM

Kontaktdaten:

Beitrag von Tribendum »

Der Wirkungsgrad ist nicht der ausschliessliche
Gradmesser für den Erfolg einer Mission!
  • Benutzeravatar
  • Walnussbaer Offline
  • Beiträge: 3944
  • Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
  • Motorrad: ZX7RR

Kontaktdaten:

Beitrag von Walnussbaer »

Klar, in den technischen Bildern sieht man es ja. Danke!

Aber ne Revolution ists ja nicht grad. Ist halt nur ne Frage, wie man sowas verkauft. Hier wirds als "direkt aus der Formel 1 übernommen" angepriesen. Ist klar :lol:

Ansonsten muss ich sagen, chickes Moped, aber ziemlich emotionslos. Durchschnitt halt - wie RSV und R6 und der ganze Käse.
Antworten