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Serie fährt am besten

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
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Beitrag von Roland »

Vor allem: Billig kauft man immer zweimal!
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Beitrag von ca »

mit einer fast standart zxr400 in Brünn eine 2:23min. zu fahren hat schon was, wenn es soweit ist denke ich über mehr hub und schub nach
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Beitrag von chef »

Christian#111 hat geschrieben: frag mich nur gerade ob das moped baujahr 92 mit 40000km auf der uhr ein problem im neuen einsatzgebiet haben könnte
Meine SV mit 38tkm läuft noch fabelhaft :)
Christian#111 hat geschrieben:mit einer fast standart zxr400 in Brünn eine 2:23min. zu fahren hat schon was, wenn es soweit ist denke ich über mehr hub und schub nach
So sehe ich das auch. Erst wenn ich mit 70 PS klarkomme, kann ich mich an >100 PS wagen. Allerdings denke ich, dass eine 600er auch "leicht" zu beherschen ist. Nur möchte ich keinen Four :roll:
600er jagen kann man aber leider vergessen. Ich schaff es höchstens mich aufgrund des 160er am Kurvenausgang neben die zu setzen .... aber sobald sie ihre Leistung ausspielen, hat man verloren ...
Da muss schon ein Roockie auf der 6er sitzen, damit man den verblasen kann
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Beitrag von Fourstroker »

War mal drauf und dran ne Husky von nem Werkxfahrer zu kaufen. War damals echt billig. Hab aber zum Glück die Finger davon gelassen denn am Motor war kaum mehr was original und Fahrwerksteile waren au Spezialteile. Wenn da mal was hopps geht ist das Konto ruck zuck leer. Von dem her ist Serie mit leichten Modifikationen einfach besser :D
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Beitrag von ca »

jagen, ob es klappt ist ja die andere sache
bei den neuen modellen ist die chance aber sehr gering!

eigentlich hätte ich ja gerne eine Honda RS125R anno 98 oder jünger, nur sind die Teile echt rar und reichlich teuer >3500€
Serienmäßig ist das Ding auch gut Standfest, und 45PS reichen um z.b. in Brünn deutlich unter 2:20min. zu fahren, wenn man denn kann!
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Beitrag von Phoenix »

Handlichkeit hin oder her, aber ne 250er sollte es schon sein, sonst wirds ja schon fast gefährlich auf einer Geraden :shock:

Die 250er Aprilias gehen doch für etwas weniger Geld über den Ladentisch oder ??
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Beitrag von Mäddie »

125er wäre noch viel schlimmer, Christian! Dann bist du morgens mittags und abends am umdüsen, Kerzen checken, Gemisch aufbereiten usw... hast einfach immer Werkzeug in der Hand! Das wäre dann wieder eine ähnliche Experimentiererei wie mit deiner Aprilia-Bananen-ZXR600 oder? Wie schon gesagt, ZX-6 und gut - da kannst du dann lange damit üben.

Da kann einer auch unter 2:20 in Brünn fahren mit ner 4rer und auch wenn es gewisse Leute gibt, die in Mugello unter 2 Minuten mit etwas mehr als einem Deziliter Hubraum im Kreis fahren - das wäre für mich kein Ansporn, ein entsprechendes Bike zu holen...
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Beitrag von Phoenix »

ein Freund ist früher mit ner 96er ZX6R gefahren. Die würde dich leistungsmäßig nicht überfordern. Hol dir ne gepflegte und bau ein Dynojetkit ein. Lass dir deine Vergaser auf Drehmoment trimmen und du hast dein 2 Takter Feeling.

Wie Maddie schon sagt, die 125er (vor allen Dingen in der Evolutionsstufe) verrecken mit Sicherheit ziemlich schnell. Da sparst du nicht wirklich
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Beitrag von ca »

bin nicht besonders groß gewachsen und komme mit der 6er nicht wirklich klar, ab 98 wäre ok, nur gefällt mir das auf dem moped sitzen nicht, sitze lieber drin wie bei zxr400, zx6r

auf jedenfall habe ich heute für samstag zugesagt, gibt keine alternative, diesen kauf kann ich gerade noch so rechtfertigen, sonst würden mich alle für dämlich halten, wichtig ist mir das ich das teil auch wieder verkaufen kann, also keine veränderungen am rahmen usw. vornehme,
bis dahin
Gruß Christian

P.S.: die 125er werden erst kritisch, wenn man irgendwelche Kit-Teile verbaut und keine passende Abstimmung dazu findet, Serienmäßig!!! sind die sehr robust, außerdem sind die Arbeiten nicht sonderlich zeit-intensiv, ist ja nur 1Vergaser, alles sehr wartungsfreundlich, naja, gibt es dann später
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Beitrag von ca »

@Roland
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