Zum Inhalt

Alptraum eines jeden Racers

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• snow Offline
Alptraum eines jeden Racers

Beitrag von snow »

Oschersleben 18.19.04.09. Mein Kumpel Acci und ich nehmen auch Training mit Speer Racing teil.
Für Tag 2 steht auch ein Rennen auf dem Plan.

Der 1. Tag ist vom Wetter her gesehen nicht besonders prickelnd. Es regnet – aber wiederum nicht genug, um auf Nass umzurüsten.
Wir warten die ersten beiden Turns ab. Dann geht`s. Zumindest ist die Ideallinie aufgetrocknet.
Ein erster "Rutscher": Ich lenke am Ende der Start – Ziel – Gerade auf der Ideallinie in die 90 Grad Linkskurve ein. Das Hinterrad rutscht leicht ab, gerät dabei auf den noch nassen Streifen, so dass das Heck sofort ausbricht.
Meine ¾ Gixxi dreht sich sanft unter meinem Hintern weg. Wir rutschen von einander getrennt über den Asphalt in `s Kiesbett. Das Feld zieht mit Kumpel Acci derweil an mir vorüber.

Moped und ich, wir sind okay. Verkleidung ein wenig verschrammelt und Schalthebel verbogen. Alles also glimpflich verlaufen.

Der 2. Tag:Toll! Der Regen bleibt uns erspart. Die Sonne kommt sogar durch. Das ist gut so, denn heute finden auch die Qualifiyngs für die Rennen in den verschiedenen Klassen statt. Acci und ich, wir haben uns für die Klasse Superbikes (600ccm – 750ccm) genannt.
Insgesamt stehen 38 Racer auf der Startliste. Am Ende der Zeitläufe stehen Acci auf Startplatz 16 und ich auf Rang 18.

Im letzten freien Turn vor dem Rennen muss ich einen herben Tiefschlag verdauen.
Ein 2. Sturz wirft mich im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Rennen.
Mit viel Zug auf der Kette fahre ich im 2. Gang aus der Rechtskurve in die Einfahrt Start – Ziel und drehe bis zur Brücke den 6. Gang nahezu voll aus. Bei gefühltem Speed von 250 km/h schmeiße ich den Anker kurz nach der Brücke, bedeutend später als gewöhnlich.

Plötzlich aber passiert es. Ich will`s noch nicht glauben und ziehe den Hand-Bremshebel rasch ein zweites Mal. Das Blut stockt mir förmlich in den Adern. Es ist tödliche Gewissheit: Ich habe Keinen Druck – absolut NULL DRUCK AUF DER HANDBREMSPUMPE! Der wahre Alptraum eines jeden Racers!
An ein Einlenken in die 90 Grad Kurve am Ende von Start-Ziel ist bei diesem Speed nicht zu denken. Mir schießt durch den Kopf: Dies ist mein Ende!
Ich bin nicht mehr Rider des Geschehens. Stehe wie ein Jockey auf den Rasten, während meine ¾ Gixxi das Kiesbett der Länge nach durchpflügt.

Kurz bevor wir den stoßabsorbierenden Reifenstapel erreichen, springe ich ab.
Es dauert eine gefühlte Ewigkeit, bis mir dämmert, was da soeben abgegangen ist und wie viel Glück mal wieder mit im Spiel war: Ich lebe!

Nach der Rückkehr auf dem Lader des „Lumpensammlers“ in `s Fahrerlager begebe ich mich mit Kumpel Acci an die Schadenaufnahme. Sie fällt besser aus als zunächst befürchtet. Nichts scheint kaputt, was sich nicht kurzfristig austauschen und/oder mit Kabelbinder hinbiegen und flicken lässt.
Der Grund für das Desaster mit der Handbremse ist auch schnell gefunden: Die Holschraube an der Handbremspumpe hat sich losgerattert.

Beim Doc in Münster erfahre ich 3 Tage später nach einer Röntgenaufnahme, dass ich diesmal Glück habe und es weder eine Rippenstück- noch eine Rippen-Serien-Fraktur ist, sondern nur die 2. und die 3. Rippe durch sind. Mein Doc meint, ich sei in diesen Dingen schon reichlich erfahren und wisse: „(…)die Heilung kommt mit der Zeit von selbst.“ Will heißen: Er kann in diesem Fall nichts für mich tun.

Zu den „mitgebrachten“ Verletzungen gesellen sich nun zwei weitere geknackte Rippchen dazu.
Mein Body gleicht im Moment einer „Baustelle“. Dennoch: Mir geht `s so weit okay und ich freue mich schon auf das nächste Rennstrecken – Event in OLeben. So bin ich eben – völlig verrückt! :D

Mit sportlichen Chupa-Chups-Grüßen
Sharon #344
racing is life.everything else is just waitin.
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

Wünsche gute und schnelle Genesung UND Weiter gehts, woll!!!
Zuletzt geändert von Schanti am Sonntag 26. April 2009, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Schanti
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ui heftig, gut dass dir nicht viel passiert ist :shock:
  • Andreas#17 Offline
  • Motorrad: Kilo K6

Beitrag von Andreas#17 »

Mensch Sharon, Du machst ja Sachen. Ich bin froh, dass es so relativ glimpflich abgelaufen ist. Wünsche Dir von Herzen gute Besserung!

Gruß
Andreas
  • Skyver Offline

Beitrag von Skyver »

Gute Besserung!
  • Clemens Offline

Beitrag von Clemens »

Dass es sehr glimpflich ausgegangen ist, ist erst mal viel wichtiger als alle Besserungswünsche. Ganz schön viel Schwein gehabt. :shock:

Übrigens, normalerweise löst sich eine Schraube - speziell an der Bremse - nicht ohne weiteres. :? Ich hoffe sehr und erwarte, dass es nicht ein zweites Mal eintritt.
  • Mari Offline

Beitrag von Mari »

Hossa, Grück gehabt.

Vor sowas hab ich auch immer Angst.

Wünsche Dir eine gute Besserung und das Du das nie wieder erleben mußt.
  • PinFus Offline

Beitrag von PinFus »

Puh da hast du aber einen guten Schutzengel gehabt, wünsche dir gute und rasche Genesung, lass dich nicht unter kriegen.

Beitrag von deleted user11 »

Sharon,

die angeknackte Rippe hat man Dir aber nicht angemerkt. Hut ab Du bist hart im nehmen. Wünsche schnelle und gute Genesung.
Wir sehen uns im Juni am HHR.

BTW: Ich konnte meine Zeiten am 3 Tag nur noch bestätigen.

Matthias
  • wimme Offline
Beitrag von wimme »

So einen Schreck-Moment möchte ich nicht erleben!

Rasche Genesung auch von mir!
Wimme#19
Antworten