Zum Inhalt

Erste Erfahrungen mit Bazzaz-TC

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Michael Offline
  • Beiträge: 4069
  • Registriert: Sonntag 31. Oktober 2004, 14:57
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Kontaktdaten:

Beitrag von Michael »

Ich bin mit Karsten zusammen auf der Strecke gewesen, und ich kann bestätigen dass er so schnell war, dass die TC garantiert funktioniert haben muss!

PS: Danke für die Tipps in Sachen Aussetzer, es lag am Quickshifter! Der fängt wohl an zu vibrieren und unterbricht dann selbstständig. :?
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

Karsten,

Wie sahs aus mit den Zeiten. Sagen wir identisches Bike, einmal mit, einmal ohne TC - wieviel +/- ?
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Benutzeravatar
  • mr_spinalzo Offline
  • Beiträge: 4719
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2008, 19:36

Kontaktdaten:

Beitrag von mr_spinalzo »

interessant wären auch die zeiten in den gefahrenen stufen +3 / +2 / +1 / 0

glaubst du dass du mit dem schlechten reifensatz, und TC eine stufe höher keine probleme gehabt hättest ?

mfg
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Also, identisches Bike, mit und ohne, hängt auch wieder vom level des Fahrers und dem Umsetzungsvermögen ab.
Das schnellste was ich in Oleben gefahren binn war 1:33 letztes Jahr im Rennen, mit vollem Einsatz, hab ich im Training nie hingekriegt.
Dieses Motorrad mit den breiten Gabelbrücken u.s.w. hab ich ja jetzt das erste mal gefahren, und diese Jahr bin ich ja auch noch nicht richtig unterwegs gewesen, somit denke ich mal ohne zu übertreiben 2-3 Sekunden, da ich es geschafft habe es zu merken und umzusetzen.
Ich bin jetzt unter diesen Bedingungen 1:34 ziemlich locker und entspannt gefahren, hab dabei noch rumgespiel mit der Hinterbremse.
Ein Kunde und Freund von mir hat sich sagenhafterweise von 1:48 auf 1: 38 gesteigert, er wird eine Ausnahme sein.
Bei ihm ist es ebenfalls so, das er es einfach Kopfmässig geschafft hat den Hebel voll rumzulegen, jetzt feixt er sich einen wenn das Moped mit Wheely aus der Kurve fährt.
Dadurch gibt er einfach viel mehr Gas wie vorher.
Ich denke das die Luft nach oben immer dünner wird, aber trotzdem ist es ein Zeitvorteil und ein riesiges Sicherheitsplus.
Am Wochenende werd ich mal in Wittstock die Ducati DTC gene die Bazzaz testen, mal schauen wie die Arbeitet, ist ein Streetfighter S, wird bestimmt lustig,
Karsten
ach so, mr. spinalzo: wie ich schon schrub, der Sidegrip ist flöten gegangen, nicht der Längstgrip, ich hätte also mit der TC einstellung soviel übertreiben müssen, das ich die Kurvengeschwindigkeit und Fliehkraft nicht erreiche, das macht keinen Sinn, aus dem Bereich muss man weit weg.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Nach einigen Kundenaussagen mir gegenüber scheint die Bazzbox Ihren Dienst zu tun - jedenfalls respektive eines Highsiders.
Die DTC von Ducati ist ähnlich gestrickt.

Und der Vergleich der beiden Systeme gegeneinander ist spannend.

....wenn man geloggte Daten hätte wann und warum.


Ansonsten: witzlos.
Witzlos ist in diesem Zusammehang soll heissen : nicht nachvollziebar
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Mag sein das es für Dich witzlos ist, mir reicht es wenn es funktioniert,
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • triple6 Offline
  • Beiträge: 3585
  • Registriert: Montag 24. April 2006, 21:06
  • Wohnort: Aarau, CH

Kontaktdaten:

Beitrag von triple6 »

zx10speed hat geschrieben:Mag sein das es für Dich witzlos ist, mir reicht es wenn es funktioniert,
Gruß,
Karsten
Nein, da hast du T.D. falsch verstanden...

Er meinte wohl, dass ein Vergleich der beiden Systeme witzlos ist, wenn kein Logging, da der Vergleich dann nicht mit objektiven Kriterien geführt werden könnte. (Nicht das System ist Witzlos, sondern es ohne "scanning" gegen ein anderes zu vergleichen) :idea:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Klasse Erfindung die den Fahrspaß wohl erhöht...
Wie feinfühlig regelt den die Bazazz?
Merkt man das im Popometer oder nur über´s Gehör??
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • Benutzeravatar
  • filth Offline
  • Beiträge: 2976
  • Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 19:28

Kontaktdaten:

Beitrag von filth »

Totto hat geschrieben:Klasse Erfindung die den Fahrspaß wohl erhöht...
Wie feinfühlig regelt den die Bazazz?
Merkt man das im Popometer oder nur über´s Gehör??
Über den Popometer merkt man(ich) eigentlich nichts. Also es gibt kein Ruckeln oder ähnliches!
  • Totto Offline
  • Beiträge: 529
  • Registriert: Sonntag 3. Juni 2007, 10:03
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn
  • Wohnort: Bochum

Kontaktdaten:

Beitrag von Totto »

Also wird das Gefühl für den Reifengrip nicht verändert?
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
Antworten