Schon Ende letzten Jahres reifte bei uns (JR6 und mir) ein gar vortrefflicher Gedanke!
Diese neu entstandene, den "Sprunghügel-Orgasmus" fördende Rennstrecke im Süden Portugals musste unter unsere Gummis! Wir, bereits seit Jahren bekennende Ledonisten, waren fasziniert von diesen Rennstreckenbildern die aussahen als hätte Gott Serpentinen in den Grand Canyon geschnitzt...


Da mussten wir hin, da wollten wir sein!
Aber wer fährt da hin und wann?

Alle Termine die zu diesem Zeitpunkt bekannt waren lagen im ersten Quartal 2009. Geht ja gar nicht! Da war schon Cartagena und zweimal Ledenon angesagt und geplant! Ledenon absetzen dafür? Nee, soo weit geht die neue Liebe dann auch noch nicht. Also habe ich ein bissl abgewartet und der Dinge geharrt die da noch kämen...
Und dann kam der Termin, der sich sofort in die Netzhaut ätzt. Ein Termin der keine Überlegungen provozierte sondern sofort Butter bei die Fische gab!
Actionbike veranstaltet vom 19.-21. Oktober 2009 ein Training in Portimao. Das passt erstmal im Kalender sehr gut da es einen genitalen Abschluss einer anständigen Saison bildet! Desweiteren bietet sich so Ende Oktober nochmal die Gelegenheit die Akkus richtig mit Sonne zu laden. Portimao hat durchschnittlich 320 Sonnentage im Jahr. Kein Scheiss!

Soweit so gut...
Was aber macht die Netzhautätzung so intensiv?

Nun, genau im Anschluss an dieses Training wird der SBK Zirkus diese Rennstrecke beziehen und zum letzten Saisonrennen, zur ultimativen Entscheidung um die Weltmeisterschaft blasen! Quasi Montag, Dienstag und Mittwoch zünden und dann Donnerstag bis Sonntag SBK WM gucken!
HABEN MUSS!!! DABEI SEIN WILL!!!!!

Also Planungen intensiviert, vom "Müsste man eigentlich" Modus in den "Machen wir´s" Modus geswitcht und den Urlaub dahin verschoben. Für sowas halte ich mir immer eine Woche offen.
Nun entstand aber ein Problem. Wie kommt man mit seinem Geraffel dort runter? Selber runter fahren mit Transporter und Wohnwagen? Knapp 3.000 km? Never!! Da fährst du ja 2 Tage hin und zwei zurück und bist schon von der An-und Abreise total im Arsch!

Fliegen wäre cool! In 3 Stunden unten, Mopped ist schon da, zünden, Mopped wieder nach Hause bringen lassen und 3 Tage lang Muxxl, Biaggi, Haga und Spiess rein ziehen! So muss das gehen!
Actionbike sitzt in München und bietet einen Transport von dort für 395 Euro an. Shit! Ich fahr doch nicht mein Mopped von Köln nach München, fahre die Strecke dann also 4x und zahle dann noch 400 Tacken!

Um das ganze zu intensivieren und weil wir mittlerweile schon einige Bikes zusammen hätten (Denn diese Idee gefällt wohl einigen mehr!), habe ich dann zwei auf Motorradtransport spezialisierte Speditionen angemailt. Die Preise die dort zum Teil für einen Transport in den südlichsten Zipfel Europas aufgerufen wurden (über 600 €!!!) waren aber eher unchristlich.
Dann kam mir heute die Idee bei Actionbike selbst anzurufen. Hatte auch gleich Jochen Kress den Cheffe am Rohr. Sehr freundlicher Zeitgenosse übrigens! Frugte ihn direkterdings ob er denn uns nicht-in-Bayern-wohnenden Zündern irgendwie helfen könnte. Nun, das Gespräch ging nicht lange um den heissen Brei und Jochen hat folgendes Angebot gemacht:
Wie schon für andere Veranstalter würde JR6 seine Halle in Rösrath bei Köln als Sammelpunkt zur Verfügung stellen. Jochen schickt dann einen Sprinter mit Anhänger wo man 12 Moppeds unterbringen kann und von dort gehen dann die Maschinen nach Portugal. Die Kosten wären fast die selben wie für den Transport ab München. Evtl würden für jedes Motorrad ca 15 Euro mehr gezahlt werden müssen (also dann 410 statt 395 Euro) für den Fahrer!
Damit wäre auch das Transportproblem gelöst und einem entspannten einwöchigen Urlaub mit Selbstzündung auffe geilsten Rennstrecke vonne Welt stünde nichts mehr im Weg. Anschliessend schauen wir wie sich die Grössten unseres Sports auf unseren gelegten Gummi-und vielleicht auch Lackspuren präsentieren. Aus Erfahrung vom letztjährigen SBK WM Lauf auf dem NBR kann ich euch nur sagen, dass du im Gegensatz zur Moto GP bei der SBK WM wirklich ganz nah ran kannst und im Fahrerlager zum Teil sogar fast in die Boxen rein kannst!
Übrigens kann Jochen von Actionbike die Tribünentickets und Fahrerlagerpässe auf Wunsch auch organisieren!
Wie klingt das für euch? JR6 und ich werden dabei sein. Auf jeden Fall. Von 5 oder 6 weiteren Interessenten weiss ich bereits. Lasst uns möglichst schnell die 12 Maschinen (10 reichen evtl auch) zusammen kriegen. Noch sind reichlich Startplätze vorhanden. Bis Juli aber, so schätzt Jochen, werden diese dann allmählich vergriffen sein!
Wer also Interesse hat möge sich bei Actionbuike informieren und dringlichst auch mit mir in Verbindung setzen wegen der Transportmöglichkeit. Diese wird nämlich erstmal über mich geplant werden...