Oder nimm einen Kabelbinder zum Durchstossen.triple6 hat geschrieben:Ziehst sie ganz raus, machst einen längeren, dünnen Gegenstand ans vordere Ende und schiebst sie dann durch (immer wieder vorne greifen und hinten dann wieder stossen (z.b. mit ner grossen Büroklammer)Diditotalbekloppt hat geschrieben:Pfreunde...bei meinen Heat Pro Reifenwärmern hat sich eine Kordel gelöst und sitzt jetzt quasi mitten drin...wie kriege ich das Teil da wieder durchgezogen ? Mitm Draht dran oder so ?
(So wie wenn dir früher die Kordel aus den Trainerhosen gerutscht ist)
Reifenthema / Reifenwärmer
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Steif und biegsam
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Ronald
"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
- -Meyer Kurt- Offline
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: Steif und biegsam
Oder näh einen Gummi rein.RIGGS hat geschrieben:Oder nimm einen Kabelbinder zum Durchstossen.triple6 hat geschrieben:Ziehst sie ganz raus, machst einen längeren, dünnen Gegenstand ans vordere Ende und schiebst sie dann durch (immer wieder vorne greifen und hinten dann wieder stossen (z.b. mit ner grossen Büroklammer)Diditotalbekloppt hat geschrieben:Pfreunde...bei meinen Heat Pro Reifenwärmern hat sich eine Kordel gelöst und sitzt jetzt quasi mitten drin...wie kriege ich das Teil da wieder durchgezogen ? Mitm Draht dran oder so ?
(So wie wenn dir früher die Kordel aus den Trainerhosen gerutscht ist)

- Diditotalbekloppt Offline
- Motorrad: Speed Triple
- Lieblingsstrecke: Osche/Zolder
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
wenn es nicht klappt, komm einfach mal bei mir vorbei, das kriegen wir schon hin. 
Bei manchen RW ist das Band in der Mitte angenäht, dann kann man es nicht einfach so rausfischen.
Bei den HeatPro ist das aber glaube ich nicht der Fall.
Ach ja, zum Durchschieben funzt eine große Sicherheitsnadel ganz gut, die kannst auch die Schnur stechen und brauchst keinen Knoten machen (der evtl. sonst zu dick aufträgt).
Gruß, Martin

Bei manchen RW ist das Band in der Mitte angenäht, dann kann man es nicht einfach so rausfischen.
Bei den HeatPro ist das aber glaube ich nicht der Fall.
Ach ja, zum Durchschieben funzt eine große Sicherheitsnadel ganz gut, die kannst auch die Schnur stechen und brauchst keinen Knoten machen (der evtl. sonst zu dick aufträgt).
Gruß, Martin
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Diditotalbekloppt Offline
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- lenkungsdaempfer Offline
- Motorrad: ZX10R, CBR900RR
- Lieblingsstrecke: Soggsnring
Ich an Deiner Stelle würde mir eine Exeltabelle basteln, so mit Aussentemps, Windrichtung, Kringel, Sonneneinstrahlung, Reifensorte usw. Danach den Wecker stellen und gut ists!Sofatester hat geschrieben:
Völliger Quark, der Wärmer ist nicht defekt, sondern erreicht lediglich Temperaturen über 80°C, nach meinen Messungen um die 90°C und damit in etwa so, wie es in dem Internet-Test (siehe link ein paar Seiten zurück) berichtet wurde. Es können aber auch meine Messungen verkehrt sein, da ich an der Strecke kein Prüflabor dabei habe.![]()
Nun wird ja darüber gestritten, wie stark man Reifen erwärmen darf/soll/muss und ob alles über 80°C schon schädlich ist.
Da ich mittlerweile weiß, wie der RW funktioniert und wie sich meine Pellen dann auf der Strecke verhalten, habe ich auch ein (pi x Daumen) Gefühl dafür, nach welcher Heizzeit die ~80°C erreicht sind und entsprechend schaue ich als übervorsichtiger Mensch vorher drauf, den RW-Netzstecker zum richtigen Zeitpunkt in die passende Dose zu stecken. :

Nun mal ernst: Ich würde die Wärmer einfach mal durchheizen lassen, so mind. ne Stunde. Da siehst Du doch dann an der LED (Rot und Grün), ob die Teile abschalten oder doch defekt sind

Bis heute habe ich mit meinen RWs für ca 130 Euro Glück gehabt (so ca 15 Tage RS. Wenn die Dinger noch mal so lange halten, dann reicht mir das. Dann ist nähmlich das Jahr 2013, dann kauf ich mir ein Mopped mit integrierten RWs

Gruß von #132
- Sofatester Offline
@Lenkungsdämpfer: Wie ich nun schon x-mal geschrieben habe, schalten meine RW bei Erreichen von ca. ~90°C ab, funktionieren und sind nicht defekt.
Das einzige, wo ich mir nicht so sicher bin, ist, ob um die 90°C nicht schon ein wenig zu viel ist.
Nur deswegen hab ich bisher öfters mal muschimäßig nach Gefühl (ohne Exel und viel Gedöns) den Stecker gezogen, wenn die ~80° erreicht wurden. Nur mein Problem und wahrscheinlich wohl gar kein Problem. Jedenfalls waren die Reifen beim auf die Strecke fahren immer warm genug. Grip ok. , gute Haltbarkeit und bei korrekter Dämpfereinstellung auch normales Verschleissbild.
Ob 90° nun schon zuviel sind , dazu hab ich hier aber bisher noch nichts gelesen. Vielleicht mach mich ja mal einer der Spezialisten hier schlau.

Das einzige, wo ich mir nicht so sicher bin, ist, ob um die 90°C nicht schon ein wenig zu viel ist.

Nur deswegen hab ich bisher öfters mal muschimäßig nach Gefühl (ohne Exel und viel Gedöns) den Stecker gezogen, wenn die ~80° erreicht wurden. Nur mein Problem und wahrscheinlich wohl gar kein Problem. Jedenfalls waren die Reifen beim auf die Strecke fahren immer warm genug. Grip ok. , gute Haltbarkeit und bei korrekter Dämpfereinstellung auch normales Verschleissbild.
Ob 90° nun schon zuviel sind , dazu hab ich hier aber bisher noch nichts gelesen. Vielleicht mach mich ja mal einer der Spezialisten hier schlau.