Voorsicht, bei den K6-7 600-750ern ist die Klemmung eine andere als bei der 1000er, bei K4-5 600-750ern weiß ich es nicht.
Auf jeden Fall 1000er K4-K8 passt.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%
Falsch Peter, denn.....
Wenn du komplett Gabel + Brücken nimmst. kannst du 600-er bist 1000 er K1 bis K8 nehmen. Solltest du nur Gabel nehmen wollen, dann geht es bei der K7 nur mit 750er( K6-K8 ) oder 600 ( K6-K8 ). Die untere Brücke hat 53 mm an Durchmesser. Die 1000er K1 bis K6 haben 54 mm und die K7-K8 56 mm.
Die oberen haben 50 mm also gleich. Nur mit den Gabeljoch aufpassen, immer Baujahr - gleich.
Wichtig:
Offsets sind unterschiedlich, bitte beachten achten ( bevor der Normen schimpft)
mfG peter
Du sollst über Deine schwuchteligen Rundenzeiten kein falsches Zeugnis ablegen
hab bei meiner kilo k3 ein problem und vermute mal, dass es an der gabel liegt. manchmal ruckelt sie vorne mächtig beim bremsen und ums gleich vorweg zu nehmen, es liegt nicht an:
- lkl (wurde durch emil-schwarz ersetzt und ist top eingestellt)
- bremse (beläge, kolben, scheiben, wurden alle schon komplett ersetzt. neue scheiben, beläge. kolben und zange gereinigt.
- radlager auch erneuert, dabei auch aufs c-spiel geachtet, damit die lager nicht klemmen.
- radiale bremspumpe der k5 ist verbaut
kann eigentlich nur noch an der gabel liegen.
das problem trat bei ca 12000km das erste mal auf.
habe mal gelesen, dass es werkseitig hohe toleranzen zwischen tauchrohr und führungsbuchsen gab und das das dort vorhandene spiel der grund für das geruckel sein kann. wäre ja dann ca. der gleiche effekt wie bei einem defektem lkl. ist da was dran?
meine fragen:
was kann ich da tun? gibt es teflonbuchsen mit übermaß? oder ist da hopfen und malz verloren?
oder doch gleich ne andere gabel der kilo k5 oder gar k7 einbauen?
will aber die brücken inkl. schwarzlager gern behalten, von daher käme wahrscheinlich nur ne k5/6 gabel in betracht, richtig?
fragen über fragen
Die Geschwindigkeit passte, nur die Kurve war zu eng
...baue doch die Gabel erst mal aus und schau sie Dir an, bzw. gib sie dem Fahrwerksspezialisten Deines Vertrauens. Besser noch: Lass Dein Mopped wie sie ist und bring sie komplett zum Fahrwerksmann. Dann hat er die beste Möglichkeit den Fehler zu finden.
Auf jeden Fall würde ich nicht gleich die komplette Gabel tauschen.