R6 Fahrwerk- und Gabelumbau?!
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- HeroicHanse Offline
R6 Fahrwerk- und Gabelumbau?!
komm gerade von Misano zurück und dort wurde mir nahegelegt meine Gabel und Fahrwerk gegen Öhlins Komponenten auszutauschen. Aus guter Quelle wurde mir aber auch schon gesagt das dass R6 Fahrwerk sehr gut ist und auch für die Rennstrecke taugt. Rentiert es sich also Gabel und Fahrwerk auszutauschen? Wenn ja welche Marke empfiehlt sich, Preis/Leistung? Oder reicht vorerst die Serienausstattung?
Danke schon mal!
komm gerade von Misano zurück und dort wurde mir nahegelegt meine Gabel und Fahrwerk gegen Öhlins Komponenten auszutauschen. Aus guter Quelle wurde mir aber auch schon gesagt das dass R6 Fahrwerk sehr gut ist und auch für die Rennstrecke taugt. Rentiert es sich also Gabel und Fahrwerk auszutauschen? Wenn ja welche Marke empfiehlt sich, Preis/Leistung? Oder reicht vorerst die Serienausstattung?
Danke schon mal!
Siegen stürzen oder defekt vortäuschen 

Gruß
Michi #36
Michi #36
- ThorstenGSXR Offline
Nur soviel
Ob du Öhlins (Mein Favorit), Wilbers oder WP uvm nimmst spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Wichtig ist der der es auf deinen Typ und Fahrzeug abstimmt.
Zu den sogenannten Federbein umbauten muss ich leider sagen das ich keinen kenne der damit langfristig zufrieden wahr, vorallem nicht wenn sie dann mal ein Öhlins oder anders gefahren sind.
Gruß Thorsten
PS Hölle ist mit Sicherheit nicht die schlechteste wahl.
Nur soviel
Ob du Öhlins (Mein Favorit), Wilbers oder WP uvm nimmst spielt meiner Meinung nach keine große Rolle. Wichtig ist der der es auf deinen Typ und Fahrzeug abstimmt.
Zu den sogenannten Federbein umbauten muss ich leider sagen das ich keinen kenne der damit langfristig zufrieden wahr, vorallem nicht wenn sie dann mal ein Öhlins oder anders gefahren sind.
Gruß Thorsten
PS Hölle ist mit Sicherheit nicht die schlechteste wahl.
Zumindest was die Gabel betrifft, kann ich das bestätigen, da ich meine dort habe machen lassen. Beim Federbein habe ich ein WP in meiner RN12 verbaut. Ein schweizer Freund hat seine R6 bei GL machen lassen und ist mit deren Arbeit sehr zufrieden, hat aber einige Zeit gedauert. Bei PT ging es bei mir termingerecht und schnell. Super Arbeit und Service.Michi #36 hat geschrieben:funk mal den mann aus der hölle an, der hilft dir da sofort!
http://www.pt-race.de
Gruß
Steph
Zuletzt geändert von #73 am Freitag 17. April 2009, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
R6 = Hölle
wenn Du wm fahren willst, dann würde ich mir nen anderen suchen pt wäre zu hübsch für die !
wenn Du wm fahren willst, dann würde ich mir nen anderen suchen pt wäre zu hübsch für die !
- Puude Offline
- HeroicHanse Offline
.
Danke für den Hinweis auf pt, sieht sehr gut aus und ist auch gleich bei mir um die Ecke...
Was haltet ihr von den Serienkomponenten auf der Rennstrecke, hab hierzu nämlich schon die besten aber auch schon die übelsten Sachen gehört
Was haltet ihr von den Serienkomponenten auf der Rennstrecke, hab hierzu nämlich schon die besten aber auch schon die übelsten Sachen gehört

Re: .
Meiner Meinung nach lohnt sich der Wechsel auf Zubehörkomponenten erst dann, wenn Du saumäßig schnell bist und/oder die überarbeiteten Originalteile defekt sind oder zerstürzt wurden. Solange Dir schnelle Leute auf Serienmaschinen mit Spiegel und Nummernschild um die Ohren fahren, sitzt das Problem auf dem SattelHeroicHanse hat geschrieben:... Was haltet ihr von den Serienkomponenten auf der Rennstrecke, hab hierzu nämlich schon die besten aber auch schon die übelsten Sachen gehört

Ist nur meine Meinung.
Gruß
Steph
Gits auch einen der das schon hat machen lassen ABER nur die Geometrie.
Frag mal den Tommy Wagner (R6 Spezi) der hat das beim Strassmeier in Kolbermoor gahabt...und machen lassen und sagt (nicht ich sondern der Tommy): Fahrwerk bei der R6 brauchts erstmal nicht sondern man sollte da in eine neue G-Brücke investieren die du da gefräst bekommst
089-357122-0 is seine Geschätsnummer (Tommy)
der kann Dir bestimmt helfen
Frag mal den Tommy Wagner (R6 Spezi) der hat das beim Strassmeier in Kolbermoor gahabt...und machen lassen und sagt (nicht ich sondern der Tommy): Fahrwerk bei der R6 brauchts erstmal nicht sondern man sollte da in eine neue G-Brücke investieren die du da gefräst bekommst

089-357122-0 is seine Geschätsnummer (Tommy)
der kann Dir bestimmt helfen
-
- HeroicHanse Offline
.
Mir gehts hier weniger um die Rundenzeiten, da hilft auch kein Öhlins weiter
Sondern eher der Reifenverschleiß, da mir nach einem Tag Renne mein nagelneuer BT003 aufgerissen ist dachte ich mir könnte an der Einstellung liegen, hab dann vorort optimiert und mir eben den Rat abgeholt auf Öhlins umzusteigen...