Intensivtraining Most mit ProSpeed
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Frank Hauck Offline
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- Frank Hauck Offline
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AndiGixxer hat geschrieben:Ok, wir sehen uns....wann fährst Du denn beim Robert noch dieses Jahr?Frank Hauck hat geschrieben:Und Hi Andi, stimmt hat echt Laune gemachtmüssen wieder mal paar Runden drehen. (bin zwar auch in Most aber leider nicht zum Rennen) Sehn uns dann am 30.4 abends.....
Eigentlich wollt ich mit Euch die ganze Serie bei Prospeed fahren, aber im Moment hab ich meine planung erst ma bisserl stoppen müssen... wir sind ab Anfang Juni zu dritt

Natürlich werde ich mich schon ab und an sehen lassen...
Geh jetzt zumindest am 18.4-19.4 zum SuMO fahren und am 29.4-30.4 mit Georg (Aniki) nach Most und dann

- Frank Hauck Offline
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Ja du Pfeife sollst dir ja schon lang nen Eintopf holen... kannst ja aber mitkommen und meine Reifenwärmer drauf / runter machen und bisserl schraubenAniki hat geschrieben:Du Sack traust Dich ohne mich SUMO zu fahren ??![]()
![]()
Du bist ein ganz pööser Junge ...
dasgeschieht Dir dann wohl recht ...


man sollte aber vorher schon ein paarmal auf der RS gewesen sein und idealerweise sein Motorrad kennen.Frank Hauck hat geschrieben:Ist wirklich beim Intensivtraining komplett egal wie schnell bzw. langsam man ist... es geht hierbei um das verbessern des fahrstils und das abstellen eventueller fahrfehler. Deshalb nur 3 Fahrer in einer Gruppe + Instruktor.
Schneller wird die Gruppe dann von ganz allein...
- Frank Hauck Offline
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Klar Spatz, RS Erfahrung natürlich vorausgesetzt.... aber das habt ihr ja eh in Euren Voraussetzungen für das Intensivtraining auf der Homepage stehenSpatz hat geschrieben:man sollte aber vorher schon ein paarmal auf der RS gewesen sein und idealerweise sein Motorrad kennen.Frank Hauck hat geschrieben:Ist wirklich beim Intensivtraining komplett egal wie schnell bzw. langsam man ist... es geht hierbei um das verbessern des fahrstils und das abstellen eventueller fahrfehler. Deshalb nur 3 Fahrer in einer Gruppe + Instruktor.
Schneller wird die Gruppe dann von ganz allein...


- tomlang Offline
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- Lieblingsstrecke: die meisten
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Ich habe mir dieses Intensivtraining am 29./30.04.2009 gegönnt und es war exakt so, wie auf der Hompage beschrieben. Was dort nicht steht: es hat richtig Spaß gemacht... auch wenn ich einer der langsamsten war, aber das spielt wirklich kaum eine Rolle.
Nach den Zeiten des ersten Turns wurden wir eingeteilt, je 3 Fahrer zu einem Instruktor. Meine beiden Kollegen waren ebenfalls vorher nie in Most gewesen. Es waren Dänen und beide hießen Thomas, ich auch... zum Glück hieß wenigstens der Instruktor anders (hallo Oliver), so dass die Verwirrung begrenzt blieb. Wir einigten uns auf Englisch, was wir alle vier einigermaßen konnten. Die beiden dänischen Thomasse waren jung und mit einer steilen Lernkurve gesegnet, beides im Gegensatz zu mir
Die ganze Sache lief so ab, dass die 20-min-Turns von einer Kurzbesprechung mit dem Instruktor unmittelbar im Anschluss und dann von einem 20-min-Theorieteil im Vortragsraum mit Peter Öttl ergänzt wurden. Weil insgesamt nur in 3 Gruppen gefahren wurde, waren wir nach weiteren 10 Minuten wieder auf der Piste. Das war ein relativ anstrengender Zeitplan. Die Kommunikation in unserer Box reduzierte sich dadurch auch, was etwas schade war, denn mit Bernd - Christoph - Werner war die Box 18 sehr redlich besetzt. Aber wir haben das dann abends nachgeholt...
Von jedem Fahrer wurden Videos vom hinterherfahrenden Instruktor gemacht und am ersten Tag abends in der Gesamtgruppe von Peter Öttl kommentiert. Man konnte also nicht nur die eigenen Fehler erkennen, sondern auch die der Kollegen - und auch, wie es aussieht, wenn man es richtig macht. Ich fand die Videos sehr hilfreich, denn da wird erst mal klar, wie groß der Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlichen Tun ist. Die ganze Atmosphäre war zwar locker, aber ernsthaft und respektvoll - auch über langsame Leute wurde nie gewitzelt. Also Balsam für mich
Hilfreich fand ich übrigens auch die Videos vom netten HasiTV, er macht sie in guter Qualität zu einem fairen Kurs.
Ich bin auf der Veranstaltung selbst kaum schneller geworden, habe aber sehr viele Anregungen und dadurch die Grundlagen für einen Plan zur weiteren Verbesserung erhalten. Gesamtprädikat empfehlenswert.
Freundliche Grüße vom lang(sam)en Thomas
Nach den Zeiten des ersten Turns wurden wir eingeteilt, je 3 Fahrer zu einem Instruktor. Meine beiden Kollegen waren ebenfalls vorher nie in Most gewesen. Es waren Dänen und beide hießen Thomas, ich auch... zum Glück hieß wenigstens der Instruktor anders (hallo Oliver), so dass die Verwirrung begrenzt blieb. Wir einigten uns auf Englisch, was wir alle vier einigermaßen konnten. Die beiden dänischen Thomasse waren jung und mit einer steilen Lernkurve gesegnet, beides im Gegensatz zu mir

Die ganze Sache lief so ab, dass die 20-min-Turns von einer Kurzbesprechung mit dem Instruktor unmittelbar im Anschluss und dann von einem 20-min-Theorieteil im Vortragsraum mit Peter Öttl ergänzt wurden. Weil insgesamt nur in 3 Gruppen gefahren wurde, waren wir nach weiteren 10 Minuten wieder auf der Piste. Das war ein relativ anstrengender Zeitplan. Die Kommunikation in unserer Box reduzierte sich dadurch auch, was etwas schade war, denn mit Bernd - Christoph - Werner war die Box 18 sehr redlich besetzt. Aber wir haben das dann abends nachgeholt...
Von jedem Fahrer wurden Videos vom hinterherfahrenden Instruktor gemacht und am ersten Tag abends in der Gesamtgruppe von Peter Öttl kommentiert. Man konnte also nicht nur die eigenen Fehler erkennen, sondern auch die der Kollegen - und auch, wie es aussieht, wenn man es richtig macht. Ich fand die Videos sehr hilfreich, denn da wird erst mal klar, wie groß der Unterschied zwischen gefühltem und tatsächlichen Tun ist. Die ganze Atmosphäre war zwar locker, aber ernsthaft und respektvoll - auch über langsame Leute wurde nie gewitzelt. Also Balsam für mich

Hilfreich fand ich übrigens auch die Videos vom netten HasiTV, er macht sie in guter Qualität zu einem fairen Kurs.
Ich bin auf der Veranstaltung selbst kaum schneller geworden, habe aber sehr viele Anregungen und dadurch die Grundlagen für einen Plan zur weiteren Verbesserung erhalten. Gesamtprädikat empfehlenswert.
Freundliche Grüße vom lang(sam)en Thomas
Hi Tom,
Du wast dann der mit der "Kante"
für mich hat sich das Intensiv auch mehr als gelohnt, obwohl oder gerade weil ich schon in Most war ...
ich werde jetzt viel von der Herangehensweise (die Linie !!!) für andere Strecken übertragen...
aber das mit der Theorie nach jedem Turn war schon absoluter Stress bzw. Leistungssport ... - ich hab den riesen Fehler gemacht mein pornoröses Zeltlager im neuen Fahrerlager also ganz hinten auf der anderen Seite aufzustellen
- aber schön ruhig war´s da hinten
also einmal sollte man so ein Training ruhig mal gemacht haben...
Du wast dann der mit der "Kante"


für mich hat sich das Intensiv auch mehr als gelohnt, obwohl oder gerade weil ich schon in Most war ...
ich werde jetzt viel von der Herangehensweise (die Linie !!!) für andere Strecken übertragen...
aber das mit der Theorie nach jedem Turn war schon absoluter Stress bzw. Leistungssport ... - ich hab den riesen Fehler gemacht mein pornoröses Zeltlager im neuen Fahrerlager also ganz hinten auf der anderen Seite aufzustellen



also einmal sollte man so ein Training ruhig mal gemacht haben...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
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