Zum Inhalt

Ledenon, Harry, die Sinnfrage und die Vollstreckung!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• S-Q Offline

Beitrag von S-Q »

Grundi hat geschrieben:Danke, Dali! :)

Ja, die Polen waren schon recht eindrucksvoll.
War 2 Boxen links daneben. Was die für einen
Aufwand betrieben haben um mit geschätzten
50 km/h über die Rennstrecke zu schleichen,
ist schon phänomenal. Ich hatte den Eindruck,
daß da welche nicht nur den ersten Tag auf einer
Rennstrecke waren, sondern auch zum ersten
mal auf einem Motorrad gehockt sind.
Der Kleine Dicke von denen auf jeden Fall, das bekommen Fahrschüler besser hin, als ich dann noch gelesen habe, das es ein freies Fahren für alle Gruppen geben soll, hab ich überlegt einzupacken, denn mit den Chaoten auf einer Strecke.....
@ 161: Das soll helfen:-)
  • JR6 Offline

Beitrag von JR6 »

Reinke hat geschrieben:Hey, mein Vorderrad ist bestimmt 0,5 Meter höher als Jörgs 8)

Eine Maßeinheit die Dich verfolgt OR WHAT :P

@ Harry: Danke für die Bilder

Endurance Harry hat im Rennen so gekämpft, dass es das Schild mit seinen Rundenzeiten, und Vorprung von immerhin 10 Sekunde zum nächsten Fahrer,
gar nicht gesehen hat. Das muss beim nächsten Mal besser werden
:wink:

Und JR6 ist gar kein Rennen gefahren, :smackbottom:

Weiß ja auch weshalb ich da nicht mitfahren wollte, war ja das reinste Masaker :twisted:

JR6 :wink:
Et hätt noch immer jot jejange.
Jeck, loss Jeck elans.
JR6
www.jracing.de
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hey Leute! Ich bin noch nicht fertig! Das war nur das erste Event!
Heute nachmittag geht´s dann mit der Vollstreckung im zweiten Event weiter... :lol:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

na dann hau in die Tasten ... :lol: 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Mach hinne Harry!! Ich will das Rennen lesen!!!!!!!!! 8)
  • SP-12 Harry Offline

Bundy hat geschrieben:Mach hinne Harry!! Ich will das Rennen lesen!!!!!!!!! 8)
Du wärest stolz auf mich gewesen! Harry hat gewheelt! :D
Und das obwohl du mich sträflich im Stich gelassen hast!!!!!!!! :evil:

• Aniki Offline

Beitrag von Aniki »

waaaas ??? oh neeee :smackbottom:

so ein Sausack ... :lol: 8)
Mopante Mopante

nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln

Corona Extra
immer hart an der Limette
  • SP-12 Harry Offline

Schon 5 Tage nachdem Harald mein Federbein mitgenommen hatte brachte er es wieder. Hab erst gedacht er wolle mich veräppeln und hätte mir ein anderes wieder gebracht. Es sah völlig anders aus. Nicht nur eine andere Feder (jetzt in schwarz) sondern auch ein komplett neuer Druckbehälter. Harald betonte nochmal, dass natürlich nicht nur die Feder getauscht worden wäre sondern das ganze Teil komplett überarbeitet worden sei. Na gut, wir werden sehen ob sich das Mopped damit in Verbindung mit dem Michelin Vorderreifen anders anfühlt...

Montags morgens um sechs trafen wir uns dann an unserer Halle. Ein Konvoi mit 5 Fahrzeugen zog los Richtung Ledenon. Im Vito mit Anhänger sassen as und Daniel84. Im Fiat Ducato mit Wohnwagen dran fuhren JR6 und Heinz. Reinke und Jörg im Iveco Lieferwagen. SQ in seinem T5 und meine Wenigkeit mit Marek (einem Freund von André und Jörg) in seinem T4. Irgendwer kam auf die praktische und lustige Idee jedem Fahrzeug ein Walkie Talkie zu verabreichen. Die Fahrt hatte dann irgendwas von "Auf dem Highway ist die Hölle los!" :lol:

Wettertechnisch durfte man gespannt sein. Für den Dienstag war bei allen Wetterdiensten Regen vorher gesagt. Für den Mittwoch durchwachsenes Wetter und erst Donnerstag zu den Rennen sollte es schön werden. Naja, es kam zum Glück anders...

• SP-12 Harry Offline

Dienstag morgen. Der Kampf von "Endurance Harry" um jede Zielflagge konnte beginnen. Ich glaube Jochen hat mir das nicht ganz geglaubt. Ich wollte es aber versuchen...

Im ersten Turn fuhr ich mit der neuen Fahrwerkskombination aus Reifen und Federbein raus. Geil ist ja, dass wenn man 2 Wochen vorher erst auf der selben Strecke war, man dieses Gefühl noch präsent hat und sofort Unterschiede erfühlen bzw erfahren kann. Und was das für ein Unterschied war!! Das Motorrad fuhr sich komplett anders. Durch den Reifen extremst spurstabil und willig dorthin zu fahren wo man hin wollte. Einfach geil diese Michelin Pelle! Des weiteren war dieses rührende Gefühl nun weg. Die Duke liegt jetzt perfekt balanciert und macht nichts mehr was da nicht hingehört. Toll, so muss ein Fahrwerk für mich sein. Ein klitzekleines Manko hatte ich nun allerdings. Bedingt durch die doch sehr straffe Feder hatte ich nun nur noch einen Negativfederweg von 9-10mm. Das macht weiter nix nur beim Bergab Bremsen wurde sie doch auf der Hinterhand sehr leicht. Bin dann aber einfach etwas mit dem Hintern nach hinten gerutscht und es war kein Problem mehr...

Nun, ich bemühte mich nicht wie sonst volle Pulle zu fahren sondern die Reserve zu lassen, die ich brauchte um auch die 20 min durch zu fahren. Es gelang! Meine erste Zielflagge für den heutigen Tag. Meine erste Herausforderung geschafft. Für die Jungs in meiner Box ganz ungewohnt, dass ich soo lange draussen war... :lol:

So lief der Tag weiter. Turn für Turn blieb Endurance Harry draussen bis ihm die freundliche Froschfresserin auf dem Turm lustig mit der karierten Tischdecke winkte!
Ganz toll! Mein Erschöpfungszustand stieg exponential an, mir tat schon alles weh, ich hatte zwar einen gewissen Rythmus gefunden aber Spass? Nee, Spass macht mir sowas nicht. Ich weiss, das können viele von euch nicht verstehen aber mir fehlt bei diesem sinnfreien Rundengedrehe da draussen jeglicher Kick. Ich nahm keine Zeiten, ich überholte mal diesen mal jenen, ich wurde mal überholt, ich wartete auf die Flagge...wären die Lederkombis nichts so zugebaut hätte ich mir beim Kreisen in der Provence eigentlich schön am Pillermann spielen können.
In mir kam die Sinnfrage auf! Die Frage ob es das ist was ich möchte. Die Frage warum alle anderen immer so geil drauf sind solche Fahrzeit zu haben. Die Frage warum ich dauernd 20 min paranoid eine Strecke abfahren muss oder soll, die immer wieder da endet wo sie begonnen hat.

Später hatte ich mit irgendeinem meiner Freunde ein gutes Gespräch in dem er mich fragte ob meine Unlust und mangelnde Herausforderung auch daran liegen könne, dass ich stets allein in meiner Gruppe fahren müsse während alle meine Kumpels meist in der schnellen Gruppe miteinander Spass hatten. Ich bekomme ja immer mit wenn sie rein kommen und lachen und sich drüber unterhalten wie der eine den anderen hergebrannt hat oder wie man sich gegenseitig gezogen hat. Die filmen sich auch gegenseitig. Icke nicht! Der Kumpel hatte recht. Ich langweile mich da draussen zu Tode. In meinem ersten Jahr wo noch alles irgendwie anders war, fuhr ich immer mit einem Freund zu den Events, der stets in de selben Gruppe fuhr wie ich. Das hatte was. Komisch, dass mir das erst jetzt auffiel... :?

Nun, den allerletzten Turn an diesem Tag liess ich dann aus. Ich war platt und gelangweilt. Das kann es so doch nicht sein...

Zu allem Unglück dann abends doch noch ein Blick auf die ausgehängte Zeitenliste. Oh mein Gott!!!
In den 3 frei fahrenden Gruppen (die Instruktorgruppe wurde richtigerweise am ersten Tag noch nicht mit Zeiten aufgeführt) waren 142 Leute mit Transponder unterwegs. Und der tolle "Endurance Harry" fand sich auf Platz 125 wieder. 125ster von 142!!!
Ich stand dort vor der Liste mit vielen anderen Neugierigen. Ich vermied es wie die anderen mit dem Finger meinen Namen zu suchen. Sowas machen meist eh nur die Top 20! :wink:
Immer wieder der Blick auf die Zahl 125. Das war als ob sie mir dort gleichzeitig mit einer Keule auf den Schädel und mit einem Springerstiefel in die Nüsse getreten hätten. Zur kompletten Demütigung hätte jetzt noch gefehlt, dass mich jemand vor allen anderen gefragt hätte "Harry, wo stehst du eigentlich?" :?
Anfügen muss ich noch, dass ich mich während der Endurance Orgie von einer 1:54 auf eine galaktische 1:53 gesteigert hatte! :vomit:
Bevor ich mich entfernte schaute ich noch kurz wo ich mit einer 1:46 gelandet wäre, die ich ja letztes Jahr gleich mehrfach mit meiner K2 gefahren war. Das wäre um Platz 75 gewesen. Genau in der Mitte. Ja, das war nach meinem Selbstverständnis ungefähr der Platz wo ich gerne hingehört hätte. Aber ich muss die Gixxe ja verkloppen und eine Duke kaufen um mehr Spass zu haben!

Tolle Idee Harry...ganz tolle Idee... :evil:

• -Meyer Kurt- Offline
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von -Meyer Kurt- »

Liebster Harry, es geht doch um den Spaß, alles am Moppedle zu verschleißen, inkl der Knieschleifer, also runner mit der Drecksau, und dann fängt der Spaß so richtig an.

Ich hatte 2 Jungs in Rijeka in der Instruktorengruppe :lol: meine erste Frage war, und wie schnell seit ihr, habt ihr schon rennstreckenerfahrung, was beide mit ja beantworteten :D
Na habt ihr denn keine Unruhe beim Einlenken, nö, hab doch einen Superduppiteuren Lenkunksberuhiger... 8) nach dem dritten Turn kam dann doch schon Unruhe ins Fahrwerk, und die Jungs hatten so richtig SPASS
deswegen Harry lass dir doch mal den richtigen weg zeigen, und auch du wirst dieses Gefühl wieder kennen. :wink:
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
Antworten