MOTO GP Qatar Doha
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Sascha#314 Offline
warum sind dann im regen immer nochmal ganz andere vorne???bambo hat geschrieben:Weil es dann wieder Überraschungen gibt! Fahrer die auf manchen Strecken über sich hinaus wachsen und in die Spitze fahren....
Einfach gößere Unterschiede! Mir fällt da immer das Rennen ein wo der Elias dem Rossi die Show gestohlen hat, danach aber nie wieder daran
anknüpfen konnte. Es war eine rein fahrerische Leistung im Heimrennen und das ist mit der ganzen Elektronik einfach ausgeschlossen.
Es wäre einfach mal wieder interessant zu sehen wer eine TC im Arsch hat
gerade im regen sollte die tc einem die meisten vorteile bringen
also Taz, das halte ich jetzt aber auch für Riesenschwachsinn ...Tazmanian Devil hat Folgendes geschrieben:
Naja, wenn man sich gestern mal den Hobel vom Steiner angehört hat, da hat doch die Elektronik so ziemlich alles geregelt. ..................................(
scheint sich zu den anderen Ducati-Fahrern noch nicht rumgesprochen zu haben
wie kann dann ein Hayden im hohen Bogen abfliegen & ein Dovi einen Fastsalto rückwärts machen, wenn die TC doch alles regelt ??
sicher macht die Elektronik die PS Monster um einiges fahrbarer & kontrollierbarer aber Casey ist seit Jahren der einzige, der mit der Duc klarkommt

ich würde die Elektronik auch gern auf ein Minimum beschränkt sehen ...
Mopante Mopante
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
nicht jeder kann ein Held sein - irgendwer muss ihnen auch am Streckenrand zujubeln
Corona Extra
immer hart an der Limette
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Diese Diskussion ist müsig. Aber manche Vollpfosten checken halt nicht das bei einer MotoGP immer noch der Fahrer für den Speed zuständig ist.
Im falle Rossi ist halt immer der Fahrer der entscheidende Faktor (sieht man ja das die Yamaha nix taugt, sind ja nur 3 davon unter den ersten 5), bei Stoner liegts nur an der Ducati.
Mit dem blossen Auge im TV sehen zu wollen, das Stoner schwuchtelig bremst schlägt an Wahnwitz dem Fass den Boden aus. Dann frage ich mich, warum Rossi am Schluss fast 8 sec dahinter war.
@gooot: Peinlich sind unsachliche Posts wie der Quatsch von TazmanianDevil. Das kommt dabei raus wenn das Hirn verkrampft.
Im falle Rossi ist halt immer der Fahrer der entscheidende Faktor (sieht man ja das die Yamaha nix taugt, sind ja nur 3 davon unter den ersten 5), bei Stoner liegts nur an der Ducati.
Mit dem blossen Auge im TV sehen zu wollen, das Stoner schwuchtelig bremst schlägt an Wahnwitz dem Fass den Boden aus. Dann frage ich mich, warum Rossi am Schluss fast 8 sec dahinter war.
@gooot: Peinlich sind unsachliche Posts wie der Quatsch von TazmanianDevil. Das kommt dabei raus wenn das Hirn verkrampft.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
@Roland: Verstehst du es nicht? Die Leute hier als Vollpfosten zu bezeichnen, die Meinungen anderer als scheiß und quatsch abzustempeln ist respektlos, kindisch und zeugt nicht gerade von Intelligenz und guter Erziehung - unabhängig davon ob du recht hast oder nicht.
Unglaublich, dass ich mich hier immer wieder schlecht mache, aber das Talent die Augen zuzumachen und das schlechte nicht an den Pranger zu stellen, hab ich "leider" nicht.
Unglaublich, dass ich mich hier immer wieder schlecht mache, aber das Talent die Augen zuzumachen und das schlechte nicht an den Pranger zu stellen, hab ich "leider" nicht.
Die Moto GP "Fans" muessen ob sie wollen oder nicht langsam einsehen, dass Casey Stoner "beste TC ?!" hin oder her die Ducati aussergalaktisch bewegt.
Er kann schon vom Start weg sehr schnelle Runden vorlegen, keiner kann in der Regel dieses Tempo von Beginn an mitgehen und dabei sitzenzubleiben, soll er etwa diesen Vorteil aufgeben und warten bis Rossi und Co. aufgeschlossen haben um spannernde Rennen zu bekommen?
Da fraegt niemand warum Rossi dieses Tempo nicht von Beginn an mitgehen kann.
Ein Rennen alleine Vorneweg zufahren ist nicht ohne.
Stoner hat hier in AUS ueber die Sommerpause sein Fett abbekommen wegen fehlender 2 Kampfstaerke.
Das schmerzt, interessant wird sein wie er jetzt evtl. 2 Kaempfe/ Pulkfights angeht.
Er kann schon vom Start weg sehr schnelle Runden vorlegen, keiner kann in der Regel dieses Tempo von Beginn an mitgehen und dabei sitzenzubleiben, soll er etwa diesen Vorteil aufgeben und warten bis Rossi und Co. aufgeschlossen haben um spannernde Rennen zu bekommen?
Da fraegt niemand warum Rossi dieses Tempo nicht von Beginn an mitgehen kann.
Ein Rennen alleine Vorneweg zufahren ist nicht ohne.
Stoner hat hier in AUS ueber die Sommerpause sein Fett abbekommen wegen fehlender 2 Kampfstaerke.
Das schmerzt, interessant wird sein wie er jetzt evtl. 2 Kaempfe/ Pulkfights angeht.
Zuletzt geändert von sunracing am Dienstag 14. April 2009, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Was Du nicht alles weisst mit Deinen 22 Jahren.Gooot hat geschrieben:@Roland: Verstehst du es nicht? Die Leute hier als Vollpfosten zu bezeichnen, die Meinungen anderer als scheiß und quatsch abzustempeln ist respektlos, kindisch und zeugt nicht gerade von Intelligenz und guter Erziehung - unabhängig davon ob du recht hast oder nicht.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- kontrast Offline
- Motorrad: R6 RJ15
- Lieblingsstrecke: alle
ich bin auch nicht grad roland fan aber da hat er nunmal recht. wenn er es auch "netter" hätte ausdrücken könnenGooot hat geschrieben:Lass mal schön die Kirche im Dorf Roland - sonst wirds immer peinlicher!!!!

wenn die duc so einfach zu fahre ist dann frag ich dich warum bisher nur stoner damit vorn fährt und alle anderen sich an dem teil die zähne ausbeißen?Tazmanian Devil hat geschrieben:Naja, wenn man sich gestern mal den Hobel vom Steiner angehört hat, da hat doch die Elektronik so ziemlich alles geregelt. Selbst bei seinen Rutschern Mitte des Rennens hat der so unbeeindruckt am Kabel gezogen, als wäre es Nichts. Die Elektronik wirds schon richten....![]()
Und die Rundenzeiten waren auch so, als wäre ein Roboter am Werk. Obwohl er teilweise Ende Start Ziel wie ne Schwuchtel gebremst hat, hat er pro Runde maximal 4/10 auf Rossi verloren.
Für mich fährt die Duc wie auf der Playstation. Für Technikfreaks sicher beeindruckend, zu sehen was so alles geht. Aber Rennen sehen anders aus...
Mag ja sein, dass ich Rossifan bin, aber der hat es zumindest noch bewiesen, dass er "Big Balls" hat.
Die echten Männer (Schwantz, Rainey, Lawson, Gardner, Mamola etc.) gibts leider schon lange nicht mehr in der GP-Szene....
irgendwo passt das nicht mit deiner aussage zusammen meinst du nicht?
wenn stoner so schwuchtelig bremst das du das sogar am tv erkennst und so das er trotzdem 8 sekunden vorsprung auf rossi hat dann wäre ich auch liebend gern auch so eine bremsschwuchtel

genauso die tc... so eine gefühlloser roboter wäre ich dann auch gern

warum fährst du dann nicht gp wenn es doch so einfach ist mit der ducati? die hätten sicher nix dagegen wenn eine zweite duc ganz vorn im gp feld mitfährt. hayden hat es ja als ehemaliger weltmeister scheinbar auch nicht drauf wenn er nicht mal mit dem playstation moped ducati klar kommt

deine chancen stehen also gut ins teams zu kommen.

elektronik hin oder her aber am ende macht es doch immernoch der der oben drauf sitz und ein stück weit auch das team drum herum. klar wird das seine vorteile haben aber ich glaube das einige hier dieser sache ein wenig zu viel bedeutung schenken.
- Ray S. Offline
Also das Rennen war superlangweilig, einzig Dovizioso (den ich übrigens für genauso gut halte wie Stoner und Rossi, jedoch noch nicht auf dem selben materiellen Level unterwegs) und der Lolli haben am Anfang ein paar Glanzlichter gesetzt, sprich mal überholt.
Selbst wenn Capirex nicht hingefallen wär, hätte der auch nicht mehr Show bieten können.
Kann verschiedene Gründe haben das alle mehr oder weniger ihre Prüf- und Einstellfahrten an der Kette gemacht haben, aber es kommen bestimmt auch Tracks wo alles etwas dichter gefahren wird und wieder gute Rennaction geboten wird.
Ist halt schade das das Feld so klein ist.
Und die Übertragung vom DSF war voll geil, wie Roland schon bestens ausführte.
Ansonsten freu ich mich auch wieder auf das nächste Superbikerennen wo Haga und Spies halt in ihrer eigenen Liga den anderen davonfahren. Das ist Spannung pur.
Selbst wenn Capirex nicht hingefallen wär, hätte der auch nicht mehr Show bieten können.
Kann verschiedene Gründe haben das alle mehr oder weniger ihre Prüf- und Einstellfahrten an der Kette gemacht haben, aber es kommen bestimmt auch Tracks wo alles etwas dichter gefahren wird und wieder gute Rennaction geboten wird.
Ist halt schade das das Feld so klein ist.
Und die Übertragung vom DSF war voll geil, wie Roland schon bestens ausführte.
Ansonsten freu ich mich auch wieder auf das nächste Superbikerennen wo Haga und Spies halt in ihrer eigenen Liga den anderen davonfahren. Das ist Spannung pur.

Gruss Ray
So jetzt noch mehr Senf zu der ganzen Sache.
Wenn die Buben sich überholen sollen, dann
sollten die wieder Vergaser fahren mit nem stink
normalen Gaszug und TC in der rechten Hand...
Ausserdem kann man die 125'er nicht mal an-
nähernd in die Moto GP transferieren...welche
Unternehmen werden da WM ausser Aprilia?
Die gleiche Frage stellt sich in der 250'er!
Formel1 wir kommen und zwar mit Ansage und
Anlauf, wird noch langweiliger, meine Prognose.
Flamini checkt jetzt schon wie weit die TC in der
SBK-WM eingreifen darf, Guten Morgen herr ezpeleta!!!
Wenn die Buben sich überholen sollen, dann
sollten die wieder Vergaser fahren mit nem stink
normalen Gaszug und TC in der rechten Hand...
Ausserdem kann man die 125'er nicht mal an-
nähernd in die Moto GP transferieren...welche
Unternehmen werden da WM ausser Aprilia?
Die gleiche Frage stellt sich in der 250'er!
Formel1 wir kommen und zwar mit Ansage und
Anlauf, wird noch langweiliger, meine Prognose.
Flamini checkt jetzt schon wie weit die TC in der
SBK-WM eingreifen darf, Guten Morgen herr ezpeleta!!!
best regards AleX