Zum Inhalt

MOTO GP Qatar Doha

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Heiko Siedt Offline

Beitrag von Heiko Siedt »

SP-12 Harry hat geschrieben:DSF - Klasse Job!!!
hmmm, dem kann ich leider nicht so 100%ig zustimmen.
Die Berichterstattung zum eigentlichen Rennen fand ich gar nicht schlecht; Mielke hat IMAO engagiert kommentiert, Hofmann sachlich & informativ - passt. Das Rennen war nun mal öde, da können die beiden nichts dafür.

Aber Sonntagabend beim "ersten Versuch", das war grausig:
lieber Wolfgang Rother: bleib`bitte bei Motorvision, da kannst Du über Z4`s unter der Sonne Monte Carlo`s sprachlich ejakulieren - tut keinem weh, weil man es es ohne Ton ertragen kann. Aber planlos durch eine MotoGP-Startaufstellung zu watscheln ohne auch nur eine Handvoll Info abzugeben, find ich nervig. Auch hatte ich da leider den Eindruck, das der Alex einfach mit durchwackelte ohne recht zu wissen, was er da soll. Wirkte irgendwie unbeholfen.
SP-12 Harry hat geschrieben:Moto GP - Langeweile pur...leider!
100% unterschreib.

Gruß
Heiko
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

ThorstenGSXR hat geschrieben:Ok Roland

Dann Frage ich mal anderst. was ist denn deiner Meinung nach notwendig um wenigstens ein bischen der spannung eines 125 Rennes in die MotoGP zu portieren.

Gruß Thorsten
Das ist eine gute Frage. Das wenn ich das wüsste, könnte ich einen haufen Geld verdienen....
Mit einer einfachen Einheitselektronik vielleicht...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Mr. $atan Offline

Beitrag von Mr. $atan »

Roland hat geschrieben:
Mr. $atan hat geschrieben:warum gibt es jetz eigendlich einheitsreifen? um die kosten zu senken?
So ist das gedacht. Aber das Einheitsreifen für spannendere Rennen sorgen habe ich nicht erwartet, das habe ich schon letztes Jahr gesagt.

Aber jetzt kann man es nicht mehr auf die Reifen schieben.
hmm, also kostenmäßig kann es ja auch nich all zu viel bringen. wenn im letzten jahr das fahrwerk noch nich perfekt war, hatten die teams die möglichkeit noch den ein oder anderen reifen auszuprobieren. dieses jahr werden sich in der gleichen situation 3 renningnieure, die pro stunde soviel kosten wie ein reifen, darum kümmern das fahrwerk zu optimieren :lol:
ICH WILL BIER

www.sunchairmusic.de
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

mir hat immernoch keiner erklärt, was die Elektronik-Helferlein mit der Spannung der Rennen zu tun haben...

warum sollten die Rundenzeiten, die im Rennen gefahren werden, enger zusammenrücken, wenn die TC weg wäre?

Beitrag von Tazmanian Devil »

Naja, wenn man sich gestern mal den Hobel vom Steiner angehört hat, da hat doch die Elektronik so ziemlich alles geregelt. Selbst bei seinen Rutschern Mitte des Rennens hat der so unbeeindruckt am Kabel gezogen, als wäre es Nichts. Die Elektronik wirds schon richten.... :twisted:
Und die Rundenzeiten waren auch so, als wäre ein Roboter am Werk. Obwohl er teilweise Ende Start Ziel wie ne Schwuchtel gebremst hat, hat er pro Runde maximal 4/10 auf Rossi verloren.
Für mich fährt die Duc wie auf der Playstation. Für Technikfreaks sicher beeindruckend, zu sehen was so alles geht. Aber Rennen sehen anders aus...

Mag ja sein, dass ich Rossifan bin, aber der hat es zumindest noch bewiesen, dass er "Big Balls" hat.

Die echten Männer (Schwantz, Rainey, Lawson, Gardner, Mamola etc.) gibts leider schon lange nicht mehr in der GP-Szene.... :(
Bild
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

ich stelle die Frage ja schon seit Jahren.

Immer wieder...

Noch nie gab es eine Antwort...

Warum sollten die Zeiten ohne TC enger beieinander liegen?

(wäre es nicht eher logisch, dass wenn sich alle Mopeds durch die TC "leichter" fahren lassen, die Zeiten durch die TC eher zusammen rücken?)

Ich meine als Antwort nicht sowas wie "guck doch früher ohne TC wars voll spannend", sondern ne echte Begründung warum

edit:
so, jez hab ich mal nen extra Thread für meine Frage gemacht :arrow: gucken sie hier
  • bambo Offline
Beitrag von bambo »

Weil es dann wieder Überraschungen gibt! Fahrer die auf manchen Strecken über sich hinaus wachsen und in die Spitze fahren....
Einfach gößere Unterschiede! Mir fällt da immer das Rennen ein wo der Elias dem Rossi die Show gestohlen hat, danach aber nie wieder daran
anknüpfen konnte. Es war eine rein fahrerische Leistung im Heimrennen und das ist mit der ganzen Elektronik einfach ausgeschlossen.
Es wäre einfach mal wieder interessant zu sehen wer eine TC im Arsch hat :lol:
  • jkracing Offline
  • Motorrad: SC57
  • Lieblingsstrecke: Imola, Mugello,Brünn

Beitrag von jkracing »

Tazmanian Devil hat geschrieben:Naja, wenn man sich gestern mal den Hobel vom Steiner angehört hat, da hat doch die Elektronik so ziemlich alles geregelt. ..................................(
scheint sich zu den anderen Ducati-Fahrern noch nicht rumgesprochen zu haben :roll:
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Tazmanian Devil hat geschrieben:Naja, wenn man sich gestern mal den Hobel vom Steiner angehört hat, da hat doch die Elektronik so ziemlich alles geregelt. Selbst bei seinen Rutschern Mitte des Rennens hat der so unbeeindruckt am Kabel gezogen, als wäre es Nichts. Die Elektronik wirds schon richten.... :twisted:
Und die Rundenzeiten waren auch so, als wäre ein Roboter am Werk. Obwohl er teilweise Ende Start Ziel wie ne Schwuchtel gebremst hat, hat er pro Runde maximal 4/10 auf Rossi verloren.
Für mich fährt die Duc wie auf der Playstation. Für Technikfreaks sicher beeindruckend, zu sehen was so alles geht. Aber Rennen sehen anders aus...

Mag ja sein, dass ich Rossifan bin, aber der hat es zumindest noch bewiesen, dass er "Big Balls" hat.

Die echten Männer (Schwantz, Rainey, Lawson, Gardner, Mamola etc.) gibts leider schon lange nicht mehr in der GP-Szene.... :(

Mann, was laberst Du denn für einen Scheiss?
Du hörst am TV wie die TC regelt und siehst das Stoner schwuchtelig bremst?
Stoner ist nur wegen der Duc gut, aber Rossi weil er der Überfahrer mit "BigBalls" ist...
Wie arm sind manche Rossifans?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Gooot Offline

Beitrag von Gooot »

Lass mal schön die Kirche im Dorf Roland - sonst wirds immer peinlicher!!!!
Antworten