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Artmotor Ledenon April 2009 - Superbikerennen

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

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  • Jörg Offline
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Artmotor Ledenon April 2009 - Superbikerennen

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Beitrag von Jörg »

Der dritte Thread, aber Harrys Leiden wollte ich nicht mit meinen verspammen.

Es geht nicht um die Woche, aber das Superbikerennen aus meiner Sicht beschränkt auf das, was mir daran wichtig war.

Donnerstag, Renntag...die Woche war bisher nicht zu meiner Zufriedenheit gelaufen. Ich hinkte immer noch hinter den Zeiten vom letzten Jahr her und was viel schlimmer war, ich tat mich schwer mit Fahrern, denen ich eigentlich fahrerisch überlegen war. Ich hatte da gerade einen besonders lieb gewonnen. Pommes... stand zumindest auf seiner Kombi. Er fuhr eine Fireblade und war symptomatisch für mein Problem. Ich war eigentlich überall schneller, nur wenn es an die Ecken ging, wo man entweder massiv beschleunigen oder wie ein Held bremsen musste, kam er sogar wieder vorbei. Ich schieb das gerne auf meinen letzten Sturz, der sich irgendwie in mein Hirn gebrannt hat. Seitdem hab ich meine jährliche Bodenprobe nicht mehr genommen, steigere mich aber auch nur in Zehntelsekundenbereich.
Alle die beim Termin neben meinem Mopped standen, hatten den gleichen Satz für den Liter: Tolles Gerät, bin ich nie mit zurecht gekommen. Mit xyz geht es jetzt aber gut. - Danke :-(
Seit vier Jahren kämpfen wir miteinander. Der Liter hat mir jede Dummheit verziehen, die ich reichlich drauf gemacht habe. Ich bin schon sitzen geblieben, wenn andere hinter mir auf dem Öl oder der Kühlflüssigkeit des explodierten Motors vor uns ausgerutscht sind. Die viel zu straff gespannte Kette hatte mir einen Getriebeschaden beschert und Ebay ein K4-Getriebe mit wenigen Kilometern. Ich konnte dem Motorrad nicht viel vorwerfen, nur kam ich mit dem Teil auch nicht so klar. An der Sitzposition hab ich bis letzte Saison gebastelt.

Qualifying war mit einer 34er Zeit hinten meinem Soll, aber es reichte für den siebten Startplatz. Am Abend vorher hatte ich noch neue Pirellis aufgezogen und beim Einfahren im zweiten Turn eine 1:33.4 laut Laptimer hinbekommen. Ich hatte noch versucht ein paar Fehler auszumerzen, die ich auf dem Video und aus dem Datarecording, dass mir JR6 für einen Turn geliehen hatte (Danke !), entnommen hatte. Ich fühlte mich zwar nicht schneller als am Tag zuvor, aber das Motorrad lief gut.
Ich wurde auf meinen Startplatz eingewiesen und schaute nach links und nach rechts. Den links von mir müsste ich eingentlich in den Griff bekommen, da ich im Quali schneller war als er und nach vorne waren zumindest die nächsten 3 innerhalb meiner Sekunde. Nur war ich mir sicher, dass ich wieder den Start verhauen würde. Der Flaggenmann läuft an mir vorbei und ich starte zu den zwei Aufwärmrunden. Nervös rolle ich wieder auf meinen Startplatz, wenn mich jetzt das Feld gleich wieder überholt kotz ich den Tank voll.
Wolf Töns reisst die grüne Flagge nieder, ich lass die Kupplung einrücken und zieh das Gas auf. Der Liter springt nach vorne und ich mach eine Radlänge in meiner Reihe gut. Dann steigt das Vorderrad und ich dreh das Gas wieder leicht zu und das elende Gas-auf-Gas-zu-Spiel beginnt. Ich werde zu recht von zwei Reihen hinter mir abgestraft. Ich ärgere mich schwarz unter meinem Helm, aber zum Glück bin ich ja fast innen. Ende Start-Ziel ist links eine Lücke und ich press mich rein. Der neben mir kann ja mal versuchen durch mich durchzufahren :evil: . Eine Reihe hab ich wieder. Den zweiten lass ich drin und reiss auf Richtung ersten harten Linksknick. Dann wieder auf der Idealline um den Linksbogen sauber zu erwischen. Neben mir bremst sicht Pommes rein und verstellt mir die Linie. So nicht, irgendwas klinkt in mir aus. Vielleicht kommt er besser durch die Links, aber im Rechtsbogen will ich neben ihm sein. Ich geh auf die weite Linie, Knie und Stiefel liegen fest auf dem Asphalt. Ich würd gern noch schräger, aber es geht irgendwie nicht. Gas auf und den Bogen durchpflügt und gleich auf die Kampflinie zur Rechtssenke über die Brücke. Vor mir Uli Nagel auf seiner GSXR750 mit dem selben Plan. Also hinten anstellen, aber auf dem kleinen Bergaufstück kauf ich ihn mir. Wöfür hab ich eigentlich fast 170 PS verdammt. Durch den Bogen ein bißchen nach links und das Vorderrad springt mir entgegen. Das ist der Moment, wo ich immer ein wenig zudrehe, aber ich will ja vorbei. Der dritte Gang geht dank nachlässsigem Schalten erst bei zweiten Versuch sauber rein (ich Idiot) und auf dem Hinterrad rausche ich Richtung Bremspunkt. Am Nagel will ich vorbei, egal wie. Vorderrad runter, anbremsen und wieder muss ich auf den weiten Bogen, da wieder alles Vollkontakt hat. Warum hab ich die Probleme eigentlich erst jetzt. Ich muss Meter machen, die Kuppe of Death kann ich ganz passabel also viel Schwung mitgenommen und runter in die Senke. Durch den Knick wieder ein bißchen zügig, was mich vor der Bergaufpassage bis auf die Curbs rausbringt und mir ein wenig Atemnot unter dem Helm einbringt. Nachdem ich bis Eingang Start-Ziel noch weitere Highlights hatte, beschließe ich, dass ich auch versuchen kann sitzen zu bleiben. Ein verwegenen Plan, zumal es innerlich in mir tobt, ich kann die zwei vor mir noch gut sehen und will sie nicht ziehen lassen. Ich mach mich so klein ich kann hinter der Verkleidung, das Vorderrad steigt an jedem Bergaufstück und ich halte meine rechte Hand im Zaum: Nicht zucken ! Halten ! Mein Stiefel schleift in Kurven, in denen bis heut morgen nicht mal der Knieschleifer in Gefahr war. Auch die zwei Bodenwellen in der Rechtskurve über die Brücke absolviere ich mit durchgehend schleifenden Stiefel. Witziger weise finde ich die Pace zwar anstrengend aber nicht übertrieben schnell, da geht noch was. Die Links vor der Kuppe of Death brems ich ein bißchen spät an und lass tief hineinrollen ohne ans Gas zu gehen. Den gefühlten Vorderradrutscher fängt das Motorrad nahezu selbstverständlich ein, ich nehme es erfreut zur Kenntnis. In Realität hat an der Stelle mein Limadeckel aufgesetzt und so die Irritation ins Fahrwerk gebracht. Zum Glück sieht man sowas immer erst nach dem Rennen ;-)
Ich hol auf und ich schaff es an jeder Ecke ein bisschen rauszufahren. Der Liter rennt wie von selbst und das Feedback ist sensationell. Sogar auf Start-Ziel mach ich Meter, das passiert mir Beschleunigungsschwuchtel sonst nie. 3 Runde: ich bin dran und vor mir gibt es einen Positionswechsel. Jetzt ist die weiße Honda mit der Nr.50 unterm Heck vor mir. Nach der Tripel wird Gelb geschwenkt und ich verliere die Konzentration. Das kostet mich Meter und ich brauch wieder eine Runde um die Konzentration wieder aufzubauen und eine weitere um mich heranzukämpfen.
Über die Kuppe laufen wir auf einen langsameren Fahrer mit einer R1 auf. Ich bin ein bisschen verwundert darüber, in 6 Runden überrunden ? Hinter der R1 schießen wir beide den Berg rauf zur blinden Links mit der darauffolgenden Spitzkehre. Die Nr.50 versucht rechts um ihn herumzukommen und innen eröffnet sich eine verführerische Lücke. Da könnte ich reinstechen, nicht nett aber möglich. Ich halte inne, so wollte ich nicht an der Honda vorbei. Dieses kurze Innehalten lässt auch die Chance verstreichen und ich sortier mich hinten ein. Der Hondafahrer kauft sich die R1 in den Linksknick rein und ich bekomm ihn erst in der Bergab zu packen. Wieder 50 Meter zwischen uns. Ein paar mach ich beim Anbremsen gut und ein paar beim Rausbeschleunigen. Unter der Brücke wird Schwarz-kariert geschwenkt und ich habs vergeigt. Stört mich nicht, die Nummer in die blinde Links wär auch nur ein Abstauben gewesen und kein ehrliches Spalten. Nächstes Mal werd ich vorher schneller sein ;-)
War geil :lol: Der Laptimer faselt was von 1:30.99. Ich habs nicht geglaubt und er hat sich auch geirrt, war eine 1:30.901 ;-) Auf Sieben gestartet und auf Sieben reingekommen, nichts Weltbewegendens aber es hat einen höllen Spaß gemacht. Und endlich nach vier Jahren ist der Knoten geplatzt. Das Motorrad taugt, ich war nur zu blöd.
Nach dem Zusammenpacken sitzen Reinke und ich im MCDo in Remoulins und warten auf JR6, Harry, AS und Daniel84 .
„Meinst Du, dass Du mit dem Scheiß aufhören kannst?“ ... „Kann ich mir nicht vorstellen.“

Bild
Danke für das Foto AS. :icon_thumleft
Auch wenn es nicht vom Rennen ist ;-)
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Beitrag von PinFus »

Geil beschrieben, ich konnte mich super in deine Lage hineinversetzen.
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  • Daniel84 Offline
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Beitrag von Daniel84 »

Hey Jörg, schöner Bericht.
Ich hab das Gefühl die Zünder werden nicht nur von Jahr zu Jahr hässlicher, sondern auch mitteilsamer :D
Sieht man an den Berichten und das manch verwegene sogar schon Funk benutzen um sich während der Hin und Rückreise gegenseitig zu belästigen ;9 Düüdüüdüdüü
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  • JR6 Offline
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Beitrag von JR6 »

:band:
ganz große Music lieber Jörg!!!
Danke dir.
Toll geschrieben zum mitfiebern :D
JR6 :wink:
Et hätt noch immer jot jejange.
Jeck, loss Jeck elans.
JR6
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Beitrag von Bikelive »

Jau! Geil geschrieben!! Nächstes jahr hab ich ne 9er hornet und dan gehts ab :lol: Es soll ja ne fz1 werden.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
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Beitrag von tomlang »

Danke Jörg, das ist richtig gut geschrieben - mittendrín statt nur dabei! Klasse.

Freundliche Grüße Thomas
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  • SP-12 Harry Offline
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Beitrag von SP-12 Harry »

Als Belohnung für deinen Bericht geb ich noch fotografisches dazu:

Bild

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Und ein Bild kann ich dir nicht ersparen Jörg! Das vom Triumphator eurer Ansage! :lol:

Bild
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe
____________
www.harald-hartung.com

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
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Beitrag von Reinke »

Schöne Bilder können ja so viel Aussagen :wink:

Jörg, Du hattest doch unsere Zeiten aufgeschrieben, kannst Du meine noch mal genau rübergeben :oops:
Eine Zeit lang kannst Du die Sau einsperren, aber irgendwann will Sie doch wieder raus !!!
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  • MarcPeter Offline
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Beitrag von MarcPeter »

tolles Kino Jörg. Und dann die Zeiten gegenüber dem letzten Jahr so gesteigert ! Einfach toll ! Ok Unseren Reinke hat Du noch nicht, aber auch hier den Abstand verkleinert und ich bin mir sicher im nächsten Jahr sind dann regelmäßige 29er Zeiten drin.


Ich kann mir das einfach nicht vorstellen 1:30 plus irgendwas in Ledenon
das ist der Wahnsinn :D :D
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  • Chris Offline
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Beitrag von Chris »

Gut gemacht!
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