Zum Inhalt

Ledenon, Harry, die Sinnfrage und die Vollstreckung!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Daniel84 Offline

Beitrag von Daniel84 »

Habe meinen Bericht nun auch online...

http://www.gsx-r.info/2009/04/13/sud-fr ... e-ledenon/
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Beitrag von as »

Daniel84 hat geschrieben:Habe meinen Bericht nun auch online...

http://www.gsx-r.info/2009/04/13/sud-fr ... e-ledenon/
Harry also mind. 2x hergebrannt :-)
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

dann ist ja alles wie immer :)
  • Spatz Offline
Beitrag von Spatz »

Lutze hat geschrieben:dann ist ja alles wie immer :)
*pruuuust*
  • Hondianer Offline

Beitrag von Hondianer »

Ich hatte auch überlegt nen bericht zu schreiben, da aber nun schon soviele geschrieben wurden die sehr leserlich sind, brauch ich nicht nun das ganze nochmal runtertippen (soviel unterschreidet sich das nämlich nicht).

Ich kann höchstens nochmal aus meiner sicht vom Supersportrennen erzählen;

Nachdem im letzten jahr das rennen für mich absolut super verlief und ich einen mega spaß dabei hatte (2ter platz, 1:33:310) hieß es ein paar tage nach ledenon für mich nochmal nach rijeka zu einem völlig verregneten event um mich dann voll auf meine Prüfung zu konzentrieren und mit abschluss der prüfung ein halbes jahr in süd spanien zu verbringen, alles schön und gut, aber mit rennstrecke fahren war es nach april letztes jahr für 13 monate vorbei, entsprechend freute ich mich auf dieses ledenon event und steckte meine erwartungen für das 600er rennen hoch.

Am Dienstag hieß es also nach fast 13 monaten abstinenz das erste mal wieder anlassen und auf den bock steigen. Die ersten turns sollten erstmal zeigen ob das motorrad so funktioniert wie es soll und noch halbwegs gefühl dafür da ist. Recht schnell fand ich mich wieder auf der maschine zurecht und auch die Ledenonschen berge waren recht schnell wieder abgespeichert. Nach und nach kam ich dann auch wieder unter die 1:40 und fand mich dann mitte des ersten tages auch bei 1:36er zeiten wieder, welche ich am nachmittag nochmal auf 35er drücken konnte, was für den ersten tag mehr als in ordnung war. Leider gab es am ersten tag nur übersichte für jeden einzelnen fahrer, sodass man nicht zuordnen konnte wo man mit seiner zeit steht, schade. Am Mittwoch dann hingen die zeiten vom Dienstag in Tabellenform, sodass man sehen konnte wer mit welcher maschine in ähnlichen zeiten unterwegs ist und so auch für das rennen spielkamerad sein könnte.
War im letzten jahr die bestzeit am !zweiten! tag noch eine 1:35, so fanden sich dieses jahr direkt am ersten tag schon drei 600er in den 35er zeiten :shock:
Das feld schien also wohl flotter unterwegs zu sein als davor das jahr.
Der zweite tage versprach also spannend zu werden, vorallem wo würden die bestzeiten der 600er am zweiten tag liegen und welche startaufstellung würde sich daraus ergeben.
Zur erinnerung, die Bestzeit der 6er aus dem rennen letztes jahr war eine 1:33 tief.....

Mittwoch nachmittag erwartete ich gespannt die startaufstellung für das 600er rennen. Endlich, die zeiten und die startaufstellung............

Reihe 4 :shock: :shock: :shock:

what ?

Ich hatte auf meinem laptimer am zweiten tag eine 1:33:70, und damit startreihe 4 ? wo zum geier bin ich hier gelandet dachte ich mir während mein puls auf 180 schnellte und ich mir überlegte ob ich meinen 16ten platz überhaupt halten könnte.

Also zurück zum wohnwagen getrottet und völlig schockiert überlegt was soviele andere besser machen als ich auf diesem scheißkurs. Am Wohnwagen angekommen sah ich meine kollegen heiß diskutieren, einige davon recht blass um die nase (der ganz blasse hatte am ersten tag von ALLEN teilnehmern dieses events die rote laterne auf der zeitenliste).

Nachdem er zwischen dem luftschnappen irgendwas von startreihe 1erwähnte dämmerte es so langsam.... irgendwas konnte da nicht stimmen.
Auch die anderen kollegen mit 600ern mitdenen ich zusammen angereist war fanden sich irgendwo wieder, nur nicht da wo sie mit gerechnet haben.
Wie sich dann herausstellte war die startaufstellung nach startnummern aufgeteilt worden und damit natürlich falsch.

Mittwoch etwas später, neue startaufstellung.
Geht doch, erste reihe dritter platz, schlecht genug um ohne viel druck an den start zu gehen und gut genug um ganz vorne mitzuspielen.
Genau mit dieser einstellung die ich mir verbissen versuchte einzutrichtern ging ich dann an den start.

Der erste start verlief gut, von 3 auf 2 vorgefahren und direkt am heck des ersten klebend durch die lange links, als der führende irgendwelche kuntsstücke auf seinem motorrad aufführte und dessen maschine sich noch kurz an meinem knie anlehnte kam er dann leider zu sturz, nachdem ich völlig erstaunt war nicht auch mit abgeflogen zu sein drückte ich beide daumen das keiner der nachfolgenden mit dem gestürzten zusammen stößt, was zum glück auch nicht passierte.

So hieß es dann nach einigen minuten neustart, natürlich wieder von platz 3, vor mir der 2te und der 1te fehlte natürlich.
Ich dachte mir noch das ichs ruhig angehen lasse, ein gestürzter pro rennen rein mehr als aus.
Also warten bis die flagge sich senkt und vollgas.
So fand ich mich direkt nach dem start auf einer völlig leeren strecke wieder und hatte irgendwie den eindruck das hier irgendwas nicht stimmt.
Mit diesen gedanken das vermutlich gerade irgendwas falsch läuft weil keiner ausser mir auf der strecke ist, drehte ich meine erste rennrunde als führender , absolutes scheißgefühl kann ich sagen.
So hatte ich den eindruck die erste runde völlig verkackt zu haben und spürte die 30 schakale hinter mir die mich am liebsten zerfetzen wollten, also hieß es dann mann oder memme, sprich so weitermachen und sich überholen lassen oder zusammen zu reißen und mal was ordentliches runterzurbrennen wie die letzten beiden tage.
Für letzteres entschied ich mich dann, also gas gas gas, es lief gut, sehr gut. Die triple links nach start ziel durchflog ich und ich spürte genau das ist es, auch die folgende rechts erwischte ich absolut aldente, genau so musste das.
Ich wusste ich würde nun zunmindestens keinen mehr aufhalten der entnervt von meinem scheiß rumgeschwuchtel mich gerade bereitlegen würde um zu überholen, sondern ich würde wenigstens noch ein zwei kurven haben als führender. Es lief zwar, aber ich spürte ich bin nicht bei der sache, die strecke so leer, das gefühl alle sind hinter mir und vorallem nicht zu wissen was machen die da hinter mir, fahr ich im weg rum oder hab ich abstand usw, ich wurde einfach unkonzentriert und war mir nicht so sicher ob ich dieser situation so gewachsen bin (war wiegesagt das erste mal das ich nen rennen direkt ziemlich von anfang führte).
Besonders lange hatte ich dann sowieso keine zeit mehr drüber nachzudenken ob ich nun gerade gut dabei bin oder eben nicht.
Kuppe of the death, das mopped geht aufs hinterrad und kommt aufgrund der höheren geschwindigkeit nicht nach wenigen metern wieder runter, sondern zieht sich bis kurz vor meinen bremspunkt für den ersten rechtsknick, also 1.hahn zu , 2.anker werfen, 3.einlenken, drei tatsachen mit deinen nur ein vorderreifen scheinbar überfordert ist. So spürte ich nurnoch einen heftigen aufschlag meines kopfes frontal auf den boden und im nächsten moment stehe ich schon irgendwo im kiesbett und sehe die letzten paar moppeds vorbeiziehen, scheiße scheiße scheiße.
Das nächste was ich sah war etwas mir sehr bekanntes blaues im kies, es war mein heck. Ok Heckspitze abgerissen, einige kratzer auf den startnummern rechts und links, an sich ging es vom schaden her, leider fehlte an dem heck der rest meiner maschine, welche dann nochmal ein paar meter weiter im kies lag, brontalste scheiße, irgendwie war das so nicht eingeplant gewesen.

Naja, ruck zuck waren dann auch zig helfer vorort die die strecke aufräumten, der lumpensammler und der krankenwagen.
Die Frau vom Krankenwagen erzählte mir irgendwas und ich ärgerte mich wieso die mich volllabert mir irgend nem scheiß in gebrochenem englisch, "you know what day today" , alte was willst du von mir, guck auf deine uhr und lass mich in ruhe, du siehst doch ich hab gerade mein mopped zerstört und hab andere sachen im kopf, so dachte ich mir.
Irgendwann einige stunden später kam mir dann auch mal in den sinn wieso die frau mich soviel fragte und mir irgend nen krempel erzählte....
Ne stunde nach dem rennen schmiss ich mir den ersten meiner kleinen weißen freunde für die nächsten tage, und schlief ne runde oder zwei. Der erste gedanke nachdem ich wach wurde war dann "oh kacke, das rennen ist jetzt gleich, nicht das du zulange gepennt hast" und "mist, kopfschmerzen, das könnte mich beim rennen behindern".... diese wenige sekunden wo man diese gedanken hat und einem dannach bewusst wird das bereits alles gelaufen ist, die sind echt scheiße und das gehört verboten.

Naja das irgendwann der nächste sturz kommt und dieser vermutlich auch nicht mehr spaß macht als der letzte, sollte jedem klar sein der auf ner rennstrecke fährt und sich da seine ziele setzt. Diesmal wars halt wieder soweit, so isses.

Mitgenommen hab ich edliche male bauchschmerzen vor lachen, dass ledenon eine eine hammer strecke ist und das man mit der situation als führender in einem rennen erstmal klarkommen muss (ich zunmindest).
Ausserdem werde ich mich nächstesmal mal darauf trainieren vor einem rennen bereits punkte zu suchen wo man sich mal umdrehen kann um informiert zu sein was hinter einem so passiert. Hätte ich gesehen das ich bereits ein paar meter vorsprung hatte im rennen, hätte ich vielleicht auch anders eben jene kuppe gefahren. Alles sachen die man halt lernt und eben manchmal dafür lehrgeld bezahlen muss, so wie es nun halt ist.

[img]http://img7.imageshack.us/img7/4802/dsc00058xkd.jpg[/img]

[img]http://img7.imageshack.us/img7/3434/dsc00059aip.jpg[/img]

[img]http://img95.imageshack.us/img95/5639/dsc00060w.jpg[/img]
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

:roll: :shock: :shock: :shock: :shock: :roll:
Da hast Du ja wieder was zu tun :roll:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Hinnerck Offline
  • Motorrad: RSV1000R
  • Lieblingsstrecke: Cartagena

Beitrag von Hinnerck »

Sacht ma: wieviel Moppeds habt ihr da zestört in Ledenon?
Und ich dachte das Team von Ducati Warschau wäre zerstörerisch unterwegs gewesen?

-Harry? Wat is nu mit Dir? Hast du uns auch noch was zu erzählen?

Hinnerck
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Hatte jetzt überlegt ob ich den Bericht überhaupt noch weiter führen soll. Weiss gar nicht ob mein krankes Hirn in der Kombination mit Racing plus schwuchteliger Zeiten tatsächlich hier noch jemand interessiert. Aber ihr seid ja alle selbst krank und die meisten von euch werden happy sein, dass es einen gibt, der noch jämmerlicher ist als ihr selbst...also geht´s jetzt weiter! 8)

Wo waren wir? Achja, der erste Tag beim ersten Ledenon Event, das komische rührige Gefühl im Fahrwerk und ein beleidigter, lustloser 100 Kilo Mann namens Harry, der sich auf das allabendliche Maulaufreissen in der Box vorbereitete... :wink:

Wie schon gesagt, einer meiner Hauptfehler ist wohl schon seit langem, dass ich zu wenig fahre. Viel zu wenig um durch Routine erstmal überhaupt besser zu werden. Ich beschloss an diesem Abend ab morgen früh länger draussen zu bleiben!

Nächster Morgen, erster Turn, Harry hat nen Plan! Ich werd nur 80% geben, dafür aber bis zur Zielflagge durchfahren. Wie sieht so eine Flagge eigentlich aus? Die letzte muss ich irgendwann mal vor 2 Jahren gesehen haben. Und dies ist jetzt tatsächlich mal keine Übertreibung. Bin ein Freund, von kurz, schmerzlos und heftig! Fragt mal meinen Wohnwagenkollegen Jochen... :oops: :lol: :wink:

Nun, der Turn zog sich. Scheisse, zog der sich! Wie können bekackte 20 Minuten denn soo scheissendrecks lange dauern?? Verflucht, wink jetzt endlich ab du dämliches französisches Huhn auf dem Turm!!! :twisted:

Und sie wunkte...
:roll:
Das war ein Sieg. Ein teuer erkaufter. Harry war so platt, dass es nichtmal reichte um allen die es eh nicht hören wollten von meiner Heldentat zu berichten! Ich keuchte wie ein alter Brauereigaul und hatte wohl genauso viel Schaum vorm Maul. Meine Beine waren wie Pudding. Die Unterarmmuskulatur völlig übersäuert. Sogar der Arsch tat mir weh wie bei einem hübschen jungen Mann nach seinen ersten drei Wochen Knast mit den Lebenslänglichen...

Nee, das ist aber nix für den alten Mann. Wenn man das dauernd tun muss um schneller zu werden, dann bleib ich langsam und schreib lustige Berichte übers langsam sein... :?

Genau darum ging ich wieder zu einer mir bekannten Traingsform über und liess den nächsten Turn ausfallen. Scheiss Sportart! Man hat mir Volleyballspielen als Jugendlicher Spass gemacht. Kostete auch nur 5 Mark im Monat...

Die lieben Freunde in der Box liessen mich aber nicht einfach in mein Schicksal ergeben. Fast hintereinander fuhren dann zwei sehr routinierte Piloten mit mir raus. Das war möglich weil die 3 Gruppen mit jeweils 30 Mann ziemlich dünn besetzt waren. Wolf, der Veranstalter sah wohl schon wieder meine Verzweiflung. Er weiss auch dass ich sonst um nix bitte und machte mir einen Vorschlag. Ich könne raus fahren wann ich will, mit wem ich will und wie oft ich will. Er würde am Vorstart Bescheid geben! Das sei aber eine absolute Ausnahme und er hoffe, dass mir das helfen würde...
Dafür 1000 Dank. Das war mehr als grosszügig und sehr anständig!

Ich fuhr dann mit beiden Kumpels hintereinander raus. Beide wissen wie man Mopped fährt und beide haben das sehr gut gemeint. Möchte mich dafür auch nochmals hier von Herzen bedanken.
Das Problem, das Leuten wie mir damit entsteht zeigte sich aber in der Analyse! Hatte beide gebeten mich nicht zu ziehen, sondern hinter mir her zu fahren und nachher zu sagen was da alles falsch liefe...
Der eine begann die Analyse mit den Worten:"Harry, die Linie ist ok! Fahre an zwei Stellen ein klein wenig anders aber ansonsten merkt man, dass du dich hier schon gut auskennst!"
Der andere begann mit den Worten:"Du fährst komplett falsch! Musst die Triple Links ganz aussen anfahren und aussen bleiben! Auch an einigen anderen Stellen habe ich mich gefragt, wo will er hin!"
Weltklasse! Das brauchte ich jetzt. Ok, beide sagten mir auch, dass ich zuviel auf dem Mopped arbeite und lockerer fahren müsste. Das weiss ich aber schon lang, denn ich bin es ja der die Verkrampfung und die Malocherei auf dem Bock anhand der Erschöpfung deutlich spürt! Ich wüsste viel lieber wie ich das ändern kann...
Jedenfalls war ich sehr dankbar, dass die Jungs sich so kameradschaftlich um mich bemüht haben aber das irritierte mich jetzt eher noch mehr! :?
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • SP-12 Harry Offline
Beitrag von SP-12 Harry »

Vom vorletzten möglichen Turn an diesem zweiten Tag kam ich bereits nach zwei Runden wieder raus. Ich hatte keine Einstellung zum Fahren, fühlte mich auf dem Bock nicht wohl und vermisste das straffe und zielorientierte Fahrgefühl dass mir meine alte Kilo K2 vermittelt hatte. Zusätzlich hatte mich in der Mittagspause an den ausgehängten Zeitenlisten frustriert wie weit unten ich auf der Liste stand. Ich glaube 75ster von 92. Nacht Matthes...

Ich kam also wieder raus gefahren, rollte vor die Box und wollte nicht mehr. Irgenein Kumpel oder zwei stand neben mir und redete auf mich ein ohne dass ich noch zuhörte. Ich machte nur mit beiden Händen diese kreuzende Bewegung um zu signalisieren dass für mich Ende ist!
Da kam der lange Kitsch aus den Nachbarbox, nahm sich seinen Helm und sagte nur kurz, dass er jetzt mal mit dem Ding rausfahren würde.
Ok, gerne. Vielleicht kann der Duke Battle Sieger ja was am Bike finden. Machte ihn noch drauf aufmerksam, dass er jetzt wieder anderesrum schalten müsse und bitte nicht ganz so schräg zu fahren weil ich ne Ölwanne drunter habe, die bei grosser Schräglage evtl aufsetzen könne. Und der Lange fuhr los und ich begab mich an die Boxenmauer.

Was dann folgte war einfach nur schön anzusehen. Möchte jetzt nicht schwärmerisch wirken oder gar melancholisch aber dem Kitsch zuzuschauen was man mit deinem Mopped machen könnte so man es denn könne, war schon wunderschön. Harald pflügte durch das Feld wie ein Slalomläufer den Hang hinunter. Bei jeder Bergab-und Bergaufpassage erhob The Green Machine stolz das Vorderrad. Nicht nur ein bisschen sondern artig in Bundy-Natur! Die steile Start/Ziel hinauf prügelte er den V2 martialisch und flog auch an diversen 1000ern vorbei. Es machte den Anschein als stünden ihm 40 PS mehr zur Verfügung. Wahnsinn. Ich war ganz stolz auf meine KTM. Zum erstenmal...

Bild

Nach einer viertel Stunde kam er wieder raus. Er nahm den Helm ab und sagte, dass das Federbein so gar nicht geht, die Feder viel zu weich sei und die Duke rühre wie ein Chopper! Vor allem in den Senken wenn die Kompression am grössten ist!
Halleluja!! Das war das Gefühl, dass mich so irritierte! Genau das! Ich konnte es nur nicht so präzisieren und lokalisieren woher es stammt. Harald verdrehte die Vorspannung, spielte an Zug-und Druckstufen und ging nochmal raus. Er sagte natürlich gleich, dass man eine zu weiche Federrate nicht kompensieren könne aber ein bissl was könne man in die richtige Richtung drehen. Dann ging er sofort wieder raus um noch ein, zwei Runden zu drehen. Lustig war immer anzuschauen wenn er meine Kumpels überholte und die im ersten Moment nur die grüne Duke sahen, sich fragten was Harry jetzt geschluckt hatte und überlegte mit welchen Worten sie ihre Karriere beenden konnten... :lol: Harald fährt ja auch den gleichen Helm wie ich (Shark im Barros Design)...

Bild

Danach stand eine 1:35 auf der Uhr. Harald meint, mit umgekehrter Schaltung und härterer Feder wäre locker eine 1:33 drin. Er lobte die Duke überschwänglich. Meinte, dass er jetzt auch wisse wieso der Hebisch in der vergangenen Duke Battle immer so aus den Ecken heraus gefeuert sei. Jens Hebisch fuhr dort nämlich auch das 06er Modell wie ich. Und es scheint tatsächlich so zu sein wie mir schon Bundy sagte, die 06er hat zwar oben rum nominal 12 PS weniger als das R-Modell, dafür aber unten rum mehr Druck! Der Kitsch war jedenfalls sehr angetan. Auch ansonsten hab ich diese Duke ja gut zurecht gemacht! Na wenigstens etwas!

Die Kumpels wollten mich animieren die Verstellungen im Fahrwerk umgehend auszuprobieren. "Im Leben nicht!" antwortete ich. "Ich werd mir doch jetzt die Hoffnung dass alles besser wird nicht versuaen und mir den Abend verderben!" Das wollte ich jetzt erstmal sich setzen lassen. War also doch nicht alles so perfekt mit dem Fahrwerk. Eine Entschuldigungsmöglichkeit für mein Geschwuchtel hob sich am Horizont wie die Morgenröte! Balsm für meine gepeinigte Seele!

Morgen früh würde sich schon alles etwas besser anfühlen. Noch wichtiger aber, in zweieinhalb Wochen beim nächsten Ledenon Termin würde wieder etwas von dem guten Gefühl zurück kehren, dass ich mit der Gixxe in Ledenon immer hatte.

Der Abend verlief grossartig. Ich war sehr entspannt und riss das Maul schonmal unglaublich weit auf! Oh Harry... :roll:
Gruss Harry , die Comeback-Schlampe

"Vier Räder transportieren deinen Körper - Zwei Räder deine Seele!" (geklaut!)
  • PinFus Offline

Beitrag von PinFus »

Super.... weiter.....bitte
Antworten