Mein erstes Mal!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Slippin´theclutch Offline
Mein erstes Mal!
dieses Jahr soll es soweit sein, mein erstes Mal auf ner Rennstrecke!
Alsoooo,
ich fahre ne Kilo K3, bisher natürlich ausschliesslich Strasse,
bereift mit Dunlop Qualifier RR (sollten fürs erste reichen, denk ich),
ich denke ich habs Mopped schon so einigermassen im Griff, also Knie aufn Boden etc. klappt schon ganz problemlos,
allerdings steigt jetzt schon der Puls wenn ich dran denke mit anderen gleichzeitig auf der Strecke zu fahren!
Ok, ich denke mal ein Instruktorentraining wäre mich als Anfänger am sinnvollsten (oder nicht? Hab auch keine Lust mit Schrittgeschwindigkeit über ne GP-Strecke zu eiern), hab da auch schon eins ins Auge gefasst:
http://www.doc-scholl.de/events.html
Abendtraining aufm Nürburgring!
Kostet halt über 100€ mit Instruktor bei reiner Fahrtzeit 60min.!
Ist noch die Sache mit der Geräuschmessung, hab nen gekürzten Akra dran, und weiss nicht ob ich den so durch die Geräuschmessung durchkrieg! Schicken die einen echt nach Haus wenn man zu laut ist?
Hat evtl. noch jemand Tips für mich?
Hab mich natürlich schon infrormiert aber wer weiss!?
Naja, Gruss Martin
dieses Jahr soll es soweit sein, mein erstes Mal auf ner Rennstrecke!
Alsoooo,
ich fahre ne Kilo K3, bisher natürlich ausschliesslich Strasse,
bereift mit Dunlop Qualifier RR (sollten fürs erste reichen, denk ich),
ich denke ich habs Mopped schon so einigermassen im Griff, also Knie aufn Boden etc. klappt schon ganz problemlos,
allerdings steigt jetzt schon der Puls wenn ich dran denke mit anderen gleichzeitig auf der Strecke zu fahren!
Ok, ich denke mal ein Instruktorentraining wäre mich als Anfänger am sinnvollsten (oder nicht? Hab auch keine Lust mit Schrittgeschwindigkeit über ne GP-Strecke zu eiern), hab da auch schon eins ins Auge gefasst:
http://www.doc-scholl.de/events.html
Abendtraining aufm Nürburgring!
Kostet halt über 100€ mit Instruktor bei reiner Fahrtzeit 60min.!
Ist noch die Sache mit der Geräuschmessung, hab nen gekürzten Akra dran, und weiss nicht ob ich den so durch die Geräuschmessung durchkrieg! Schicken die einen echt nach Haus wenn man zu laut ist?
Hat evtl. noch jemand Tips für mich?
Hab mich natürlich schon infrormiert aber wer weiss!?
Naja, Gruss Martin
- rennmonteur Offline
- Motorrad: RN12
- Lieblingsstrecke: HHR-Barcelona
- Maurice#56 Offline
-
Den Originalen anbauen? Ich hab ihn, aber eigentlich dacht ich , ich heb ihn nur fürn Tüv auf, soo hässlich das Ding!
Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit ne Phonmessung machen zu lassen? Und sagt mir jetzt bitte nicht das ich dazu nur ne Bullenkarre mit 10000 Touren überholen muss! Haben Händler so n Teil?
Gruss Martin

Gibts eigentlich irgendwo die Möglichkeit ne Phonmessung machen zu lassen? Und sagt mir jetzt bitte nicht das ich dazu nur ne Bullenkarre mit 10000 Touren überholen muss! Haben Händler so n Teil?
Gruss Martin
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- Lewi Offline
- Motorrad: Yamaha YZF-R6
- Lieblingsstrecke: Most
-
[quote="Lewi"]Hallo Martin bei Speer -Racing bieten die für Oschersleben GettingStarted für 149€ an vielleicht ist das was für dich.
Hallo,
Danke, aber Oschersleben ist zu weit, der Nürburgring ist so 150km entfernt, ist grad noch so zu machen, denke ich! Hoffe das das überhaupt so geht, müsste morgens um 5 zur Arbeit von Recklinghausen nach Köln (100km) dann um 15 Uhr 50km zum Ring, Veranstaltung soll bis um 20 Uhr gehen und dann noch 150km wieder nach Hause! Heftig wirds auf jeden Fall! Muss ich mich halt auf der Arbeit schonen!
Naja, muss gehen!
Gruss Martin
Mopped muss eh jetzt zum Tüv (allerdings mit Originalauspuff), da frag ich den Prüfer mal!
Hallo,
Danke, aber Oschersleben ist zu weit, der Nürburgring ist so 150km entfernt, ist grad noch so zu machen, denke ich! Hoffe das das überhaupt so geht, müsste morgens um 5 zur Arbeit von Recklinghausen nach Köln (100km) dann um 15 Uhr 50km zum Ring, Veranstaltung soll bis um 20 Uhr gehen und dann noch 150km wieder nach Hause! Heftig wirds auf jeden Fall! Muss ich mich halt auf der Arbeit schonen!

Naja, muss gehen!
Gruss Martin
Mopped muss eh jetzt zum Tüv (allerdings mit Originalauspuff), da frag ich den Prüfer mal!
selber messen!
zb damit, das verwend ich:
http://www.shopextech.com/product_info. ... cts_id=452
-christian
zb damit, das verwend ich:
http://www.shopextech.com/product_info. ... cts_id=452
-christian