Hab so eine Kiste auch mal gefahren...
Mit dem Serienfahrwerk kannst du eh mal gar nix reißen. Kannst hinten eigentlich alles komplett zudrehen und ist immer noch völlig unterdämft. Vorne hatte ich mehr Öl in der Gabel und dann gings einigermaßen, aber Chattering wegen dem zu weichen Rahmen im Lenkkopfbereich kam immer wieder mal vor. Hol dir nen anderes Mopped
Ich denke da kann kaum einer was dazu sagen, denn keiner kennt den Zustand des Fahrwerkes, drücken, einstellen und fahren kann man ja leider über Internet nicht
Aber, viele gehn her und drehen erstmal alles (Zug/Druckstufe/Federvorspannung sofern vorhanden) in die Mitte, dann fahren und in eine Richtung (auf/zudrehn) vortasten und beobachten ob besser o. schlechter.
Fahrwerk is einfach ne Wissenschaft für sich, deshalb gibt es ja auch Spezialisten.
Solltest Du zu keinen guten Ergebins kommen und ev. ins Mopped investioeren wollen, würde ich mich mal mit GL-Suspension, PT-Race o.ä. in Verbindung setzen.
Ich selbst hab mal mein orig. Fahrwerk von GL-Suspension(Andy Vogt) ändern lassen, war für mich mehr als ausreichend und bin hervorragend mit zurecht gekommen.
Eine Ferndiagnose is halt leider kaum möglich, selbst f. nen Spezialisten nicht, sonst hättest sicher schon einiges an fachlich gute Auskunft hier übers Forum bekommen, denn auch hier sind sicher einige die viel davon verstehen und Dir helfen würden.
Ich denke da kann kaum einer was dazu sagen, denn keiner kennt den Zustand des Fahrwerkes, drücken, einstellen und fahren kann man ja leider über Internet nicht
Aber, viele gehn her und drehen erstmal alles (Zug/Druckstufe/Federvorspannung sofern vorhanden) in die Mitte, dann fahren und in eine Richtung (auf/zudrehn) vortasten und beobachten ob besser o. schlechter.
Fahrwerk is einfach ne Wissenschaft für sich, deshalb gibt es ja auch Spezialisten.
Solltest Du zu keinen guten Ergebins kommen und ev. ins Mopped investioeren wollen, würde ich mich mal mit GL-Suspension, PT-Race o.ä. in Verbindung setzen.
Ich selbst hab mal mein orig. Fahrwerk von GL-Suspension(Andy Vogt) ändern lassen, war für mich mehr als ausreichend und bin hervorragend mit zurecht gekommen.
Eine Ferndiagnose is halt leider kaum möglich, selbst f. nen Spezialisten nicht, sonst hättest sicher schon einiges an fachlich gute Auskunft hier übers Forum bekommen, denn auch hier sind sicher einige die viel davon verstehen und Dir helfen würden.
Ich denke da kann kaum einer was dazu sagen, denn keiner kennt den Zustand des Fahrwerkes, drücken, einstellen und fahren kann man ja leider über Internet nicht
Aber, viele gehn her und drehen erstmal alles (Zug/Druckstufe/Federvorspannung sofern vorhanden) in die Mitte, dann fahren und in eine Richtung (auf/zudrehn) vortasten und beobachten ob besser o. schlechter.
Fahrwerk is einfach ne Wissenschaft für sich, deshalb gibt es ja auch Spezialisten.
Solltest Du zu keinen guten Ergebins kommen und ev. ins Mopped investioeren wollen, würde ich mich mal mit GL-Suspension, PT-Race o.ä. in Verbindung setzen.
Ich selbst hab mal mein orig. Fahrwerk von GL-Suspension(Andy Vogt) ändern lassen, war für mich mehr als ausreichend und bin hervorragend mit zurecht gekommen.
Eine Ferndiagnose is halt leider kaum möglich, selbst f. nen Spezialisten nicht, sonst hättest sicher schon einiges an fachlich gute Auskunft hier übers Forum bekommen, denn auch hier sind sicher einige die viel davon verstehen und Dir helfen würden.
Bei der 98er 6er kann man schon sagen: Hinten komplett geschloßen und dann ist es immer noch zu weich und vorne härteres Öl und höherer Füllstand
( 20er öl und 105mm) sonst hast du keine gescheite Zugstufe.
hinten hilft eigentlich nur ein besseres Federbein.
Hab noch ein Öhlins rumfahren was ich nicht mehr brauch
Gruß