Starlane Athon GPS RW
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- slowly Offline
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
- Daniel Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R 1000R L
- Lieblingsstrecke: Spa
Mit Bluetooth 2.0
Klappt einwandfrei.
Selbst mit einem alten Laptop.
Am besten nimmst Du das Teil welches in der Beschreibung aufgelistet ist.
Wieviele Strecken hast Du schon?
Gruss Daniel
Klappt einwandfrei.
Selbst mit einem alten Laptop.
Am besten nimmst Du das Teil welches in der Beschreibung aufgelistet ist.
Wieviele Strecken hast Du schon?
Gruss Daniel
Planung 2025
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
21.04 Aneau du Rhin
02 - 04.05 Slovakiaring
16. - 18.05 Mugello
29.05 - 01.06 Panoniaring
14. - 15.06 Cremona
27. - 29.06 Magny-Cours
12. - 13.07 Ledenon
03. - 05.08 Mugello
29. - 31.08 Dijon
20. - 21.09 Cremona
04 - 06.10 Ledenon
- slowly Offline
Ich habe noch keine Strecke damit befahren. Ich habe den Athon seit heute bei mir und teste ob er ok ist.
Ich habe einen HP Laptop mit eingebautem Bluetooth 2.0! Aber es scheint nicht zu klappen. Das Program zeigt eine Verbindung über com 4, aber egal was ich mache, der Athon und der Laptop komunizieren nicht! Da es schon der aeltere Athon 12R ist, wollte ich ihn updaten. Klappt nicht! Vom Vorbesitzer sind Daten drauf gewesen, wollte ich mal anschauen, klappt nicht!
Bin mir nicht sicher, aber denke es liegt an meinem Laptop! gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu überprüfen???
Ich habe einen HP Laptop mit eingebautem Bluetooth 2.0! Aber es scheint nicht zu klappen. Das Program zeigt eine Verbindung über com 4, aber egal was ich mache, der Athon und der Laptop komunizieren nicht! Da es schon der aeltere Athon 12R ist, wollte ich ihn updaten. Klappt nicht! Vom Vorbesitzer sind Daten drauf gewesen, wollte ich mal anschauen, klappt nicht!
Bin mir nicht sicher, aber denke es liegt an meinem Laptop! gibt es eine Möglichkeit die Verbindung zu überprüfen???
Aufzünder in Wartestellung
- ca Offline
- Motorrad: S1000FCR
- Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna
Zur Installation noch ein Tipp.
Bei der Bluetooth Verbindung mußt Du einen Schlüssel eingeben, dieser besteht aus den letzten 4 Stellen der Adresse des Athon, das heißt Du mußt im "Communications" Menü PIN auf "ON" stellen und nachdem das Gerät in Windows erkannt wurde erstmal ohne Schlüssel fortfahren, dann mit der rechten Maustaste auf das installierte Bluetooth Gerät klicken und in einer der Registerkarten die letzten vier Ziffern der MAC Adresse ablesen.
Dann das Gerät erneut hinzufügen und als Schlüssel die letzten vier Ziffern eingeben.
Falls Du fragen hast, einfach pn
Bei der Bluetooth Verbindung mußt Du einen Schlüssel eingeben, dieser besteht aus den letzten 4 Stellen der Adresse des Athon, das heißt Du mußt im "Communications" Menü PIN auf "ON" stellen und nachdem das Gerät in Windows erkannt wurde erstmal ohne Schlüssel fortfahren, dann mit der rechten Maustaste auf das installierte Bluetooth Gerät klicken und in einer der Registerkarten die letzten vier Ziffern der MAC Adresse ablesen.
Dann das Gerät erneut hinzufügen und als Schlüssel die letzten vier Ziffern eingeben.
Falls Du fragen hast, einfach pn

- slowly Offline
- beastrider Offline
@slowly
das gleiche Problem hatte ich auch. Konnte meinen Läppi nicht mit dem Athon von meinem Zynderkumpel verbinden.
Nach einigen Telefonaten mit dem Vertreiber hat sich raus gestellt, dass man den Athon nicht mit jedem Bluetoothstick etc. verbinden kann. Er hat uns den Stick empfohlen den sie auch vertreiben,glaube BlueSoleil hieß das Ding. Den haben wir uns besorgt und schon hat es einwandfrei funktioniert.
Da ich selbst auch mit XP arbeitet, lag es wirklich nur am Bluetooth selber.
das gleiche Problem hatte ich auch. Konnte meinen Läppi nicht mit dem Athon von meinem Zynderkumpel verbinden.
Nach einigen Telefonaten mit dem Vertreiber hat sich raus gestellt, dass man den Athon nicht mit jedem Bluetoothstick etc. verbinden kann. Er hat uns den Stick empfohlen den sie auch vertreiben,glaube BlueSoleil hieß das Ding. Den haben wir uns besorgt und schon hat es einwandfrei funktioniert.
Da ich selbst auch mit XP arbeitet, lag es wirklich nur am Bluetooth selber.
ich habs auch, und finde ihn eifach GEIL!
das erste mal verbinden war etwas tricki, aber irgendwas mit mac adresse musste ich nicht machen, habs einfach schrit für schritt nach anleitung gemacht.
Du muss beachten das wen du im DRLE den com port wählst den richtigen nimmst, den einige BT sticks erstellen pro gerät 2 com ports, einen ein und einen ausgang....
strecken habe ich nur eine momentan von AdR, nächsten sontag dan auch noch von Hockenheim
das erste mal verbinden war etwas tricki, aber irgendwas mit mac adresse musste ich nicht machen, habs einfach schrit für schritt nach anleitung gemacht.
Du muss beachten das wen du im DRLE den com port wählst den richtigen nimmst, den einige BT sticks erstellen pro gerät 2 com ports, einen ein und einen ausgang....
strecken habe ich nur eine momentan von AdR, nächsten sontag dan auch noch von Hockenheim

- slowly Offline
So, habe nun einen kleinen Vortschritt gemacht. Eine Verbindung klappt aber noch nicht!!!!
Ich finde jetzt den Athon im Laptop, aber wenn ich eine Verbindung öffen möchte, dann klappt es nicht. Egal wie ich es versuche!
Ist vielleicht jemand in Oschersleben beim Bördesprint am 4.-5. April???
Oder hat jemand Daten für Oschersleben?
Ich finde jetzt den Athon im Laptop, aber wenn ich eine Verbindung öffen möchte, dann klappt es nicht. Egal wie ich es versuche!
Ist vielleicht jemand in Oschersleben beim Bördesprint am 4.-5. April???
Oder hat jemand Daten für Oschersleben?
Aufzünder in Wartestellung