Zum Inhalt

Auto angefahren mit Fahrerflucht

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ja man kann als Beweismittel ne Lackprobe nehmen (und in der Regel sollte man sie auch nehmen und wenn es nur zur Einhaltung der ordnungsgemäßen Beweissicherung ist !) und dann kriegt man raus das es meinetwegen ein blauer Golf 5 war. Wieviele von diesen Autos fahren in Deutschland rum ? Plus nicht registrierte ausländische Golfs ?
Wenn man jetzt nach der Ermittelung des Fahrzeugtyps im örtlichen Käseblatt aber eine Meldung veröffentlicht wie am Samstag den.... um 16Uhr kam es auf dem Parkplatz vor dem Aldi in der ...Str. zu einem Unfall eines T4 und eines blauen Golf IV. Der Fahrer des Golf wird gesucht da flüchtig usw... Für gewöhnlich kaufen ja ortsansässige in so Supermärkten ein, es könnte sein das allein durch diese Meldung sich der Täter stellt, die Chance so den Täter zu finden ist wohl recht groß, bei uns stehen solche Meldungen schon öfter mal in der Zeitung.

Die meisten Vergewaltiger hinterlassen weniger Spuren suchen sollte man sie trotzdem.
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

@Didi, zum blitzen habe ich meine eigene Meinung. schlechte Erfahrungen gemacht und die Grenze wandert immer weiter runter. Meiner Meinung nach Abzocke, München mittlerer Ring 3-spurig nix los 50km/h mit 6km/h zu schnell gemessen. Aber egal, zu schnell ist zu schnell selber schuld.

zum anderen Thema. Leider konntest du das Telefonat nicht mithören, ich musste mich echt zusammenreissen. Durch die Blume gesprochen konnte ich ihn gern haben redet mitten im Gespräch mit Kollegen und hat keine Anhaltspunkte und kein Auto. Mein Einwand ist ganz einfach, es muss vom Schaden her auch ein Lieferwagen gewesen sein in einem hellblau. Da fahren nicht tausende rum. Ein bisschen Initiative hätte ich schon erwartet. Daher auch der vielleicht unangebrachte Spruch wenn man jemanden braucht ist er nicht da, beim abzocken schon. Ein enttäuschter auf seinem Schaden sitzenbleibender. :cry:
  • kleiner rebell Offline

Beitrag von kleiner rebell »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:
beast666 hat geschrieben:das ganze war auf einem Parkplatz vom Supermarkt um 16.00 Uhr!!!!!!! Wir hängen nun mal Zettel aus.
Keine so schlechte Idee. Oft sind Zeugen einfach nur zu bequem oder haben weggeschaut weil sie "keine Umstände" wollen oder sich genieren die 110 zu rufen. Vielleicht sieht sich dann ja einer mal ermutigt was zu tun.
Zustimm! Und bei dem Schaden hat es bestimmt einen ordentlichen Knall
gegeben :shock:
Das muss doch jemand mitbekommen haben.
Viel Glück
Verliert der Bauer im August die Hose, war schon im Juli das Gummiband lose!
  • beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Beitrag von beast666 »

Lutze hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ja man kann als Beweismittel ne Lackprobe nehmen (und in der Regel sollte man sie auch nehmen und wenn es nur zur Einhaltung der ordnungsgemäßen Beweissicherung ist !) und dann kriegt man raus das es meinetwegen ein blauer Golf 5 war. Wieviele von diesen Autos fahren in Deutschland rum ? Plus nicht registrierte ausländische Golfs ?
Wenn man jetzt nach der Ermittelung des Fahrzeugtyps im örtlichen Käseblatt aber eine Meldung veröffentlicht wie am Samstag den.... um 16Uhr kam es auf dem Parkplatz vor dem Aldi in der ...Str. zu einem Unfall eines T4 und eines blauen Golf IV. Der Fahrer des Golf wird gesucht da flüchtig usw... Für gewöhnlich kaufen ja ortsansässige in so Supermärkten ein, es könnte sein das allein durch diese Meldung sich der Täter stellt, die Chance so den Täter zu finden ist wohl recht groß, bei uns stehen solche Meldungen schon öfter mal in der Zeitung.

Die meisten Vergewaltiger hinterlassen weniger Spuren suchen sollte man sie trotzdem.

O-Ton Polizei, wir wissen nicht ob es kommt, das liegt an der Zeitung. (meine Meinung!! Der Polizist dachte ist mir eh egal, kommt eh nix raus) Man kann in einem Telfonat mit der Zeitung schon Einfluss nehmen ob was gedruckt wird oder nicht.
  • Diditotalbekloppt Offline
  • Motorrad: Speed Triple
  • Lieblingsstrecke: Osche/Zolder

Beitrag von Diditotalbekloppt »

Lutze hat geschrieben:

Die Sache ist auch die, daß in der Lackfarbe nicht unbedingt NUR ein Golf lackiert gewesen sein muß. Meistens benutzten Fahrzeughersteller für mehrere Modelle gleiche Farben. Sicher, je nach Größe der Ortschaft kann das mit dem Käseblatt natürlich Erfolg haben. Aber vielleicht in 2 von 100 Fällen.

Eine Verkehrsunfallflucht mit einer Vergewaltigung zu vergleichen hinkt aber ein bisschen. Na klar sollte man den Unfallverursacher suchen, keine Frage. Es ist ja auch nicht so, daß gar nicht ermittelt wird in seiner Sache. Natürlich wird ermittelt. Es gibt ja durchaus genug polizeiliche Methoden, bei der einfachen Befragung angefangen, um in so einer Sache zu ermitteln. Selbst ohne Lackprobe. Nur Fakt ist, daß ohne Zeugen die Chance sehr sehr gering ist.
Instagram: Nofallsnoballs21

beast666 hat geschrieben:@Didi, zum blitzen habe ich meine eigene Meinung. schlechte Erfahrungen gemacht und die Grenze wandert immer weiter runter. Meiner Meinung nach Abzocke, München mittlerer Ring 3-spurig nix los 50km/h mit 6km/h zu schnell gemessen. Aber egal, zu schnell ist zu schnell selber schuld.

zum anderen Thema. Leider konntest du das Telefonat nicht mithören, ich musste mich echt zusammenreissen. Durch die Blume gesprochen konnte ich ihn gern haben redet mitten im Gespräch mit Kollegen und hat keine Anhaltspunkte und kein Auto. Mein Einwand ist ganz einfach, es muss vom Schaden her auch ein Lieferwagen gewesen sein in einem hellblau. Da fahren nicht tausende rum. Ein bisschen Initiative hätte ich schon erwartet. Daher auch der vielleicht unangebrachte Spruch wenn man jemanden braucht ist er nicht da, beim abzocken schon. Ein enttäuschter auf seinem Schaden sitzenbleibender. :cry:
Ich streite ja gar nicht ab, daß es in jeder Berufsgruppe schwarze Schaafe gibt. Zu dem Blitzen kann ich mich hier nicht öffentlich äußern, daß könnte Ärger geben. Dazu schicke ich dir gleich mal eine PN.

Die Sache ist leider die, daß der Ermittlungsaufwand der meistens der Suche nach der Nadel im Heuhaufen gleicht (eine Lackprobe zu untersuchen kostet leider viel Geld und Aufwand) meistens nicht in Relation zu dem entstandenen Schaden steht :? :(

Wobei ich sagen muß, daß die Aufklärungsquote der Verkehrsunfallfluchten erheblich gestiegen ist. Nur bei solchen Sachen ist die Polizei ganz einfach auf Zeugen dringend angewiesen. Ohne bleibt man in der Regel nach 1-2 Ermittlungsschritten stecken und das war´s dann.

Man kann in einem Telfonat mit der Zeitung schon Einfluss nehmen ob was gedruckt wird oder nicht.
Die Beamten telefonieren nie mit der Presse direkt. Größere Unfälle oder größere Ereignisse werden intern der Pressestelle zugesandt und die entscheiden dann was veröffentlich wird und was nicht.
  • kontrast Offline
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: alle

Beitrag von kontrast »

Diditotalbekloppt hat geschrieben: Ich streite ja gar nicht ab, daß es in jeder Berufsgruppe schwarze Schaafe gibt. Zu dem Blitzen kann ich mich hier nicht öffentlich äußern, daß könnte Ärger geben. Dazu schicke ich dir gleich mal eine PN.
so eine pn hätte ich auch gern :lol:

ich hatte mal einen ähnlichen fall in berlin.
7000euro schaden und der täter konnte nicht ermittelt werden :?

vermutlich is einer rückwärts aus der nebenstrasse gekommen und nach dem einlenken in mein auto gerauscht.
warum muß er rückwärts gefahren sein? weil spliter von einem rücklicht rumlagen.
der hat es sogar geschaft das mein auto trotz handbremse und eingelegtem gang noch ein schaden an dem fahrzeug hinter mir verursachte.

wenn man das so sieht dann ist davon auszugehen das er rückwärts schneller gewesen sein muß als so mancher vorwärts :roll:

Bild

Bild

ich park seit dem nie wieder direkt an einer kreuzung wo das nochmal passieren könnte.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Diditotalbekloppt hat geschrieben:Eine Verkehrsunfallflucht mit einer Vergewaltigung zu vergleichen hinkt aber ein bisschen. Na klar sollte man den Unfallverursacher suchen, keine Frage. Es ist ja auch nicht so, daß gar nicht ermittelt wird in seiner Sache. Natürlich wird ermittelt. Es gibt ja durchaus genug polizeiliche Methoden, bei der einfachen Befragung angefangen, um in so einer Sache zu ermitteln. Selbst ohne Lackprobe. Nur Fakt ist, daß ohne Zeugen die Chance sehr sehr gering ist.
In Deutschland ist es doch eher so das jemand der materiellen Schaden anrichtet härter bestraft wird als jemand der eine Vergewaltigung begangen hat. Vergewaltigung-Bewährung, Banküberfall mit 5000 Euro Beute 2 Jahre hinter Gitter. Da sind bei den ermittelnden Beamten die Prioritäten hoffentlich anders gesetzt.
  • semy Offline

Beitrag von semy »

In der CH bezahlen alle Versicherungen in einen Pool für hohe Schäden mit Fahrerflucht. Aus diesem Pool werden solche Schäden bezahlt... der Selbstbehalt ist jedoch ziemlich hoch...
Antworten