Zum Inhalt

Entscheidungshilfe - soll ich wieder anfangen???

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• SKOO Offline

Beitrag von SKOO »

Hondianer hat geschrieben:Nen mopped heute 15 minuten probefahren und bis morgen 10uhbr entscheiden und dann "denken" das es passt ?

:roll:

Wenn ich mir nich sicher bin und das vom händler is dann fahr ich das ding ausgiebig mindestens ne stunde probe, dann überzeugt mich das auch richtig oder eben nicht.

Abgesehen davon das du hier im falschen forum bist für moppeds die abends mal ne runde zum eiscafe gefahren werden, kauft man kein mopped um das ganze dann als verpflichtung anzusehen. Das ding is da um spaß zu bringen, nich weitere verpflichtungen.

Also entweder du hast die kohle oder du hast sie nicht, nen mopped sollte in meinen augen immer abgeschrieben sein und nie den finanziellen ruin bedeuten wenn mans mal vor die wand setzt. Wenn du schon sagst das du damit deine reserven ausschöpfst dann lass es, weil stell dir vor du plättest das ding und verlierst übermorgen deinen job, kohle weg, job weg.....

Abgesehen davon kann immer hätte wenn und aber passieren, man kauft ja auch kein motorrad um vernünftig zu sein.

Also wenne mich fragst lass dir zeit, überlegs dir gut und vorallem frag nich in irgendwelchen internetforen wohin du mit deiner kohle sollst und ob nen motorrad finanzkrisen sicher ist.
Vielleicht habe ich die Frage auch nur falsch formuliert.

Die 15 Minuten haben mir "gereicht" um zu merken dass es passt - wie Du wahrscheinlich auch, habe ich schon einige Kilometer auf dem div. Farbrikaten hinter mir (alles - außer 2-Zylinder) - da muss man das Fahren ja nicht immer neu erfinden...

Das Geld ist wirklich nicht das Thema - aber auch Du hast sicher schon mal über die Resultate von Entscheidungen nachgedacht...mich hat es früher halt genervt, jeden September los zu ziehen und einen Stellplatz zu suchen - "an der Straße" ist ja nicht wirklich eine Alternative!

Problem ist halt, dass man "etwas" älter wird und dadurch auch manchmal etwas nachdenklicher bzw. vernüftiger - mit der Kohle die ich schon verbrannt habe, hätte ich wahrscheinlich auch eine Wohnung kaufen können - habe ich aber nicht....und das stört mich gar nicht...nicht missen möchte ich aber Situationen wie 2006 beim 6 Stunden Bördesprint, wo mich Bundy regelmäßig nach der Hasseröder vollstreckt hat... :oops:

Danke trotzdem - SKOO!
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Es wurde untersucht und jeder kann es bei sich selbst feststellen:

Frage Menschen nach den drei intensivsten, wichtigsten, schönsten Erlebnissen.

Geld kommt dort nie vor. Die Dinge die wir in der Vergangenheit getan haben, machen uns zu einem nicht unerheblichen Teil zu dem, was wir sind. Nicht die gekaufte Wohnung, nicht das gesparte Geld.

Ist das Glas für dich halb voll oder halb leer? Pessimist oder Optimist? Du weisst es ja schon längst, dass dir niemand wirklich helfen kann.

Zuviel Eigentum kann Ballast sein. Wenn du aber die unumgänglichen Arbeiten für den Betrieb eines Motorrades als zu große Belastung empfindest ist es sehr wahrscheinlich, dass du über solche Sachen zu viel nachdenkst. Lange bevor es akut ist. Insofern kannst darüber, einen anderen Umgang mit solchen Problemen am Motorrad zu lernen, sogar viel freier werden, als du dir heute vorstellen kannst.

Entscheide dich für eine Seite und vergiss die andere.
  • Totto Offline
  • Motorrad: FS 450 Husqvarna
  • Lieblingsstrecke: Wittgenborn

Beitrag von Totto »

:shock: Du hast es ein Jahr OHNE Mopped ausgehalten.
Mann, bleib weiter clean. :D
Ich werd schon wahnsinnig wenn die Sonne draußen scheint und ich zur Arbeit fahren muß...
Warum willst du dir so einen Spaß nur vorenthalten??
Mit dem richtigem Dreh hat man das magische Arbeitsgerät im Griff. ;-)
  • ANGUS1 Offline

Beitrag von ANGUS1 »

und :?: :?:
gekauft :?:
Antworten