Zum Inhalt

"Service" bei Polo

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
"Service" bei Polo

Beitrag von as »

Mensch, das macht echt Spass ;-)

Situation:

Ich habe kaputte Alpinestars Schuhe, habe Polo detaillierte Photos gesandt (Hartkunststoff-Teile zur Befestigung der Zehenschleifer sind defekt) und nachgefragt, ob man das über die reparieren lassen kann (Schuhe stammten mal von denen), habe auch drauf hingewiesen, dass ich im Laden den Rat bekam, mich an die Zentrale zu wenden.

Antwort:
Absender: xxxx.yyyyy@polo-motorrad.de
Hallo Herr xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Email. Am besten fragen Sie im POLO Shop vor Ort nach. Die Kollegen müßten Adressen von Schneidern haben.

Gruß
Das POLO Team
Genial, das wird bei meinem Problem bestimmt helfen, wenn ich zum Schneider gehe. Ich Trottel hatte immer gedacht, dann man mit Schuhen zum Schuster geht. Und mit Skistiefeln (sowas sind die Alpinestars...) würde ich immer eher zum Händler oder Hersteller gehen als zu einem Lederfachmann, aber egal ;-)
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

:lol:
  • Prinzessin Horst Offline
Beitrag von Prinzessin Horst »

Fachleute am Werk...
  • Semmel Offline

Beitrag von Semmel »

Ich kann da auch eine schöne Geschichte zu Polo erzählen...

Ich brauchte mal auf den Samstag ganz dringend Zündkerzen.Ich also hin nach Polo weils am nächsten liegt....
Ich ran an Tresen und ne nette schicke Bedienung hinter(ich dachte mir schon "na wenn das mal gut geht")
Also sagte ich im höfflichen Ton : Bitte zweimal Zündkerzen DPR9EA9 von NGK.
Sie schaute mich an wartete einen Augenblick und fragte dann:
FÜR WELCHES MOTORRAD?
Bitte was?
Wie jetzt?
Für welches Motorrad?
Ich hab doch gesagt ich möchte Zündkerzen NGK DPR9EA9 und das ganze zweimal.
Das ging dann so dreimal hin und her und sie erklärte mir das sie das Motorrad wüssen müßte um die Zündkerzen rauszusuchen.
Ich sagte: Ist nicht nötig Kleine:dreh dich bitte um 180° um und nimm sie aus dem Regal!
Das das raussuchen auch nochmal ca.5 min gedauert hatte brauch ich glaub ich nicht zu erzählen.
Die ganze Aktion zwei Zündkerzen bei Polo kaufen hat dann genau eine halbe Stunde gedauert obwohl ich als einzigster am Tresen stand.
Für mich war eins Klar: Bei Polo ist das selbe wie bei DHL :
Nur Flachpfeifen und Studiumsabbrecher... :roll: :roll: :roll:

Diese Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit.Namen erwähnter Personen wurden verändert und Gesichter unkenntlich gemacht um die Identität der besagten Personen zu schützen! :twisted:

Gruß Marc

....der bestimmt immer mit einem lachen mal nach POLO fährt...

Achso mal offtopic:
@as
gib es gleich bei Alpinestar ab.Ist einfacher der Weg.
Geht nicht gibts nicht!
  • Dinner Offline

Beitrag von Dinner »

as,
ich kann dir auch nen guten Schreiner empfehlen, gerne per PN

:lol: 8)
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

dinner hat geschrieben:as,
ich kann dir auch nen guten Schreiner empfehlen, gerne per PN

:lol: 8)
:lol:
  • schnabi Offline
  • Motorrad: GSXR 750 k8
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von schnabi »

:lol: :lol: ich hab mal bei polo bremsflüssigkeit gekauft und den kassenbong auf´m tresen liegen lassen, mit der begründung "brauch ich nicht danke!"
eine woche später flog nen brief von polo bei mir ein! und drin war der kassenbong :lol: das is doch mal service!! :wink: ](*,) #-o
Scheiß drauf....Man lebt nur einmal!
  • as Offline
  • Site Admin
Beitrag von as »

schnabi hat geschrieben::lol: :lol: ich hab mal bei polo bremsflüssigkeit gekauft und den kassenbong auf´m tresen liegen lassen, mit der begründung "brauch ich nicht danke!"
eine woche später flog nen brief von polo bei mir ein! und drin war der kassenbong :lol: das is doch mal service!! :wink: ](*,) #-o
Ich hoffe aber, es war ein Bon und nicht ein Bong(h) ;-)
  • Deejaykae Offline
  • Motorrad: CBR900 SC28 -XR1200x
  • Lieblingsstrecke: Kaffeemaschine- Pott

Beitrag von Deejaykae »

Ey louis darf aber auch nicht überbewertet werden!

Hab heute mal "motorrad essen" gegooglet und auf einmal "Louis Restposten in Essen. Ich juchhu Adresse notiert ab ins Tom Tom und los ich da angekommen. Hmm Zweithaar laden kein Louis. Ich also zum Louis Mega store da rein.
Die nächste Infotuse, Ich: Tschuldigung gibt es den Rastposten Store hier in Essen nicht mehr? Sie: Neh den Gibt es nicht mehr! Pause
Ich: Wo ist der den jetzt? Sie: Woanders! Ich: NEIN! Wahnsinn!
Ok ein wenig erröttet ist sie schon.

Fall Zwei.Er: Nabend was kann ich den gegen sie tun?! Ich: Kannst ja mal versuchen! :evil:
Was ist den das für ein Kunden Umgang!?
Bikes, Sex and Rock ´n´ Roll
  • rotzi83 Offline

Beitrag von rotzi83 »

Beim Hein blöd Puma1000 bestellt......nach ewigen Zeiten nen Anruf erhalten dass sie endlich da sind. Ich voller Verfreude rein gefahren und wollte sie abholen. Schon vom Eingang aus hab ich sie auf dem Tresen stehen sehen........in weis......ich htte aber schwarze bestellt :evil:

Also wurden neue bestellt. Hatte wieder einige Tage gedauert dann konnte ich sie endlich abholen.
Nach einer fahrt im Regen war das Loricaleder irgendwie aufgequollen und löste sich ab. Also wieder zu dem Laden gefahren. Stiefel wurden zum Jahresende eingeschickt.
Im März hab ich dann neue Stiefel zugeschickt bekommen.... so weit so gut. Pünktlich am 1. April wollt ich ne kleine Runde drehen und bin voller Freude in meinen Lederkombi geschlüpft...... Freude währte nicht lange...... Stiefel waren 1 Nummer zu klein (Größe auf der Schachtel Stimmte nur drin war die kleinere Größe).
Wieder zum HG gefahren und Stiefel auf den Tresen gestellt. 2Wochen später hab ich die richtige Größe zugeschickt bekommen.
Die Geschichte geht aber noch weiter :roll:
Schon nach der ersten Ausfahrt war ein Teil an den Stiefeln abgefallen. Hab dann alle restlichen Schrauben selbst nachgezogen....
Als ich mal wieder dort in der Nähe war hab ich denen meine Stiefel gezeit und sie gebeten mir doch bitte das Teil inkl. Halteschraube zukommen zu lassen. Ging aber nicht..... Stiefel mussten wieder mal eingeschickt werden (wegen 2 kleinen Teilen für ein paar Cent.......naja)
Hab die Stiefel dann die Saison zuende gefahren und dann wieder dort abgegeben....... Das Obermaterial löste sich schon wieder und die sohle hatte Risse (nach gerade mal einer Saison darf das meiner Meinung nach nicht sein.....nicht bei Stiefeln die 350€ kosten)

Zum Glück hab ich dann nur noch ne Gutschrift bekommen und keine Stiefel mehr.

Fazit.......Schuhe sind meiner Meinung nach total überteuerter Müll (wohl deshalb verramscht HG sie nun für 199€) und Reklamationen bei HG nur übern Winter.
Antworten