Datenlogging an der PC37
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- ThorstenGSXR Offline
Hi Fifthfilth hat geschrieben:Weil ich keinen Oszilloskop habe![]()
vieleicht hilft es ja weiter hier ein Oziauszug von meine Susi Kurbelwelle und Nockenwelle. Das Kurbelwellerad ist ein 24 missing twiche

By thorstengsxr at 2009-03-13
Gruß Thorsten
Vielen Dank Thorsten,
das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich habe mittlerweile die Idee auf SD-Karten zu loggen verworfen und nehme stattdessen ein USB-Interface. Ist zwar etwas teuerer, dafür sind die Schreibzyklen nicht so stark wie bei SD begrenzt und ich muss mich nicht um die FAT16-Verwaltung kümmern - das übernimmt das Interface. Muss lediglich die Daten ans UART schieben.
das ist schon mal ein Anhaltspunkt.
Ich habe mittlerweile die Idee auf SD-Karten zu loggen verworfen und nehme stattdessen ein USB-Interface. Ist zwar etwas teuerer, dafür sind die Schreibzyklen nicht so stark wie bei SD begrenzt und ich muss mich nicht um die FAT16-Verwaltung kümmern - das übernimmt das Interface. Muss lediglich die Daten ans UART schieben.
Es geht vorwärts. Der Zugriff auf einen USB-Stick per UART funktioniert - das bildet schon mal die Grundlage für´s Logging
Versuchsaufbau:
[img]http://www.captured-dreams.de/temp/img_5838.jpg[/img]
Versuchsaufbau:
[img]http://www.captured-dreams.de/temp/img_5838.jpg[/img]
- Ketchup#13 Offline
Äääh, rechts ist am Lenker so ein Griff, genauer Drehgriff, den muß man zu einem hin drehen, dann wirds schneller. Je eher man dreht, desto schneller wird man. Und wenn man alles auslesen kann, kann man trotzdem nicht eher drehn. Ist alles eine Sache der "balls" Hat nix mit Elektronik zu tun. Ist Männersache, ehrlich!!
Also, feste drehn, dann wirds was

Also, feste drehn, dann wirds was

Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Pt-Race Offline

http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
- Ketchup#13 Offline

Manchmal ist es einfach wie ein Moto GP Wahn, der hier um sich greift!!
Am Ende fahren die Jungs eine stramme 40 in Osch.
Wär ja eine gute Zeit im Regen. Nicht super, aber gut

Zuletzt geändert von Ketchup#13 am Dienstag 17. März 2009, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!
- Pt-Race Offline
so des moch i jetzt a 0,2 dring i jetzt dann, Herztabletten und PROST
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
um genau zu sein fahren wir sogar noch viel viel langsamer
aber wie kompensieren das, indem wir uns in der box n laptop nebens bike stellen...

aber wie kompensieren das, indem wir uns in der box n laptop nebens bike stellen...

- Ketchup#13 Offline
Ich setz mich immer nebens Mopped mit nem Pils in der Hand, sehr kühl bitte
Im Ernst, mir erschließt sich der ganze Data Kram nicht. Ich fahr halt immer aus dem Bauch raus. Ich arbeite aber trotzdem mit dem Mopped. Nur mit Kurven auf dem Bildschirm werde ich nicht schnellr. mit den Kurven auf dem Ring schon
Ketchup#13
Vielleicht treffen wir uns mal. Und wenn Du Dein Lappentopp öffnest, öffne ich ein Bierchen. Dann sehen wir mal wer mehr Spaß hat

Im Ernst, mir erschließt sich der ganze Data Kram nicht. Ich fahr halt immer aus dem Bauch raus. Ich arbeite aber trotzdem mit dem Mopped. Nur mit Kurven auf dem Bildschirm werde ich nicht schnellr. mit den Kurven auf dem Ring schon

Ketchup#13

Vielleicht treffen wir uns mal. Und wenn Du Dein Lappentopp öffnest, öffne ich ein Bierchen. Dann sehen wir mal wer mehr Spaß hat

Ich höre Rammstein!!
Ich höre Rammstein!!