@DGIR: Dein nachteil ist das du schonmal gestanden hast ne überschreitung begangen zu haben! Dein vorteil ist das du (so hab ich es raus gelesen) nicht das messergebniss auf der pistole gesehen hast!!!! Das MUSS nämlich!! Mich haben die herren in grün auch schon mal auf ner landstrasse gelasert und ich hab einfach was länger nach führerschein und papieren gesucht. Die beamten haben in der zeit aber schon jemand anderen gelasert und somit war mein messergebnis futsch Daraufhin hab ich gesagt: Ja das ich 40kmh drüber war können sie mir zwar jetzt sagen aber das messergebniss hab ich nicht gesehen und ein bild haben sie auch nicht oder? Darauf der beamte: Das ist egal, da wir sie gemessen haben, es eine geschwindigkeitsüberschreitung von 40kmh ergab und sie dafür ein busgeld und ein fahrverbot bekommen. Darauf kame meine angabe: Ich unterschreibe nichts und übergebe die sache meinem anwalt. Der beamte fragte mich warum (mitlerweile standen drei um mich herum). Darauf ich: Weil sie mir jetzt auch sagen könnten ich sei 100kmh zu schnell gewesen ohne das ich irgendetwas davon gesehen habe!! Am ende habe ich 25euro bezahlt und bin weiter gefahren!! Passiert ist das ganze vor 2jahren auf der landstrasse richtung blausteinsee in eschweiler (aachen). Kann dir nen guten anwalt empfelen. Wenn du nicht schon einen hast, schick mir einfach ne pn.
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
slowly hat geschrieben:Oh neine Thomas!!!! Kann deine Freundin Auto mit Haenger fahren????
naja, kompliziertes thema
neben dem musikgeschmack hab ich auch den frauengeschmack überarbeitet ... ob meine neue den fahren kann muss noch getestet werden
Wenn ich so was schon lese bekomm ich echt die Krätze!!!
"achte darauf nicht schneller als 30 zu schnell ..... den V6 nochmal richtig durchgeladen (Glückwunsch zum V6) .... bla bla bla"
UND DANN BESCHWEREN WENN MAN ERWISCHT WIRD!!!
und auch noch nach einem Anwalt schreien. Steh doch einfach dazu wenn du so ein Held bist!
Thorsten636 hat geschrieben:UND DANN BESCHWEREN WENN MAN ERWISCHT WIRD!!!
habe ich mich beschwert ?
NEIN
ich fragte nach nem guten anwalt um wenigstens die 2 monate auf 1 monat zu reduzieren. ich weiss ich bin zu schnell gefahren - aber das tun wir ja wohl alle.
es ist aber wohl definitiv ne frage ob man nachts (mitten in der nacht) auf einer freien und gut ausgebauten strasse mal fliegen lässt oder zu hauptverkehrszeiten ... strafe ist ok - bin ja selbst schuld ... nur die höhe, darüber sollte man nochmal sprechen
Franz/K3 hat geschrieben:Mit einer kleinen Geschichte ist es leicht möglich zu das Fahrverbot herumzukommen, allerdings wird dann die Geldstrafe deutlich höher!
(173/90)
Dann erzähle mal die kleine Geschichte. Ich suche immer noch nach einer Passenden.
Meine 152/80-Aktion kommt jetzt im Mai vors Amtsgericht, 17 Monate nach dem Vorfall bekam ich unlängst eine Einladung.
Ich kann den Kollegen Landstrassen-Raser (der Ausdruck mag vielleicht ein wenig provozieren ) nur soviel sagen:
Wenn ihr euch das gleiche in der Schweiz, als Schweizer leisten würdet, dann kämt ihr um einiges schlechter weg. Vom Fahrverbot her, von den Verfahrenskosten, evtl. noch eine bedingte Strafe, Verkehrsauffälligkeits-Kurs, und der erwähnte Geldbetrag wäre höchstens eine Monatsrate eines Jahres Abos fürs Bussgeld!
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Ich glaube die Anwaltkosten kannst du dir sparen. Die Messgeräte werden ständig weiter entwickelt. In der Zeit wo Arbeitsspeicher billiger als Nahrungsmittel ist kann man davon ausgehen dass das Messgerät einen Speicher hat und die Messung abgerufen werden kann...
Nachdem ich mit 2km/h am Fahrverbot vorbei gekracht bin halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzung. Ist so irgendwie entspannter und günstiger
Leider macht das Gesetz keinen unterschied ob tags oder nachts. Ist aber doch bekannt
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?