ja ich weiss ja, ich bin selbst schuld ...

gestern abend - ca. 23:30 - ich cruise gemütlich mit meinem auto nach hause und achte die ganze zeit darauf nicht schneller als die 30 über dem limit zu fahren ... dann kommt dieser gut ausgebaute stelle auf der bundesstrasse - ich bin müde und will nur noch heim - nix los - ok also nochmal durchladen.
der v6 springt vorwärts, beisst sich in den asphalt und es geht vorwärts - achja, so bin ich gleich zuhause. die strasse biegt sich zu einer kleinen linkskurve, ich reduziere den schub ein wenig. in weiter entfernung sehe ich 2 pkws stehen, der eine auf der gegenseite (standstreifen) nud einer bei mir. ich bremse auf 80 runter um niemanden zu gefährden und habe diese schon weit vor den wagen erreicht.
plötzlich fühle ich mich wie in einer disco, das blaulicht geht an und ich werde herausgewunken.
"ihre bremsen stinken ganz schön"
- klar, ich hab eben gebremst um niemanden zu gefährden
"ihr gaspedal funktioniert aber ganz gut"
- wie die bremse auch - ist ja ein auto sollte doch funktionieren
"dürften wir ihren führerschein und die fahrzeugpapiere erhalten?"
- bekomme ich sie denn weiter
"naja, vorerst ja"
- *grummel*
"ihnen wird vorgeworfen eine geschwindigkeitsübertretung begangen zu haben, was sagen sie dazu"
- nunja, ich war vielleicht ein bisschen schnell ...
"wir haben sie gelasert - abzgl. toleranz hatten 147 km/h drauf"
- oh doch so schnell???
"möchten sie angaben zur tat machen"
- och nö, das überlege ich mir nochmal ...
so also der status zu dem thema - die säcke winken mich raus, erzählen mir ich sei viel zu schnell gewesen und fragen mich ob ich dazu was sagen will - ja ne ist klar was soll ich dazu sagen?
die aussage habe ich verweigert, die tat ansich aber zugegeben (auf dem protokoll). dass ich zu schnell gefahren bin steht ja nicht zur diskussion. so, vermutlich war das nun schon der fehler ...
was meint ihr - lohnt der weg zum anwalt oder ist das verschenkte liebesmühe?
laut bußgeldkatalog 440 euronen und 2 monate ohne lappen ...
wer nen tip für nen guten anwalt im rhein-main gebiet hat ist willkommen *g*
gruß thomas
p.s. ich bin ersttäter - also erwischt wurd ich noch ned ...

p.p.s. das mit der musik scheint zu helfen - es lief rammstein