Zum Inhalt

Erfahrungsbericht Anhänger ummelden

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Fourstroker Offline
Erfahrungsbericht Anhänger ummelden

Beitrag von Fourstroker »

Vor zwei Wochen startete ich den ersten Versuch, meinen neu erworbenen Motorradanhänger umzumelden. Da ich jedoch schon die eine oder andere Erfahrung mit dem Landratsamt Calw gemacht habe, hatte ich schon so eine komische Vorahnung. Und so kams natürlich dann auch :roll: .
Die Warteschlange war eigentlich gar nicht so lang, nur fünf Leute waren vor mir. Sofort sprang mir das Schild mit der Aufschrift "Wir sind heute unterbesetzt blablabla, daher längere Wartezeit blablabla" ins Auge. Alles klar. Eine Stunde hatts gedauert bis mir die nette Dame am Schalter dann mitteilte, dass man zum Ummelden eines Sportanhängers auf jeden Fall die Betriebserlaubnis mitbringen muss. :shock: :shock: :shock:
Scheisse.
Aber was solls, war ich ja eigentlich selber Schuld. Musste dann erst so ne Betriebserlaubnis von meinem Vorbesitzer anfordern, was aber kein Problem war.
Heute dann mein nächster Versuch. Warteschlange heute morgen echt kurz und Wartezeit nur 20 Minuten. Die nette Frau nahm meine Papiere entgegen und fing, an alles einzugeben. Von den Socken gehauen hatt es mich dann schon, als sie nach 2 Minuten Arbeit 42 Euronen von mir abzocken wollte. :evil: :evil: :evil: Aber was willst da machen. Nachdem ja gerade Monatsanfang ist, war ja noch Kohle da. Dann runter zum Nummernschild machen. Nach ca. 3 abgerissenen Farbbändern an der Nummernschildmaschine wurde die Frau langsam nervös und fing an das Band zu verfluchen. Sie drückte, bog und schusterte an der Maschine rum, bis irgendwann der erste Bandträger schrottreif war und sie die Rolle in einen neuen Träger einlegen musste. Irgendwann hatte es dann geklappt und ich konnte mit meinem neuen Nummernschild ( kostenpunkt weitere 20 Euronen ) und umgemeldeten Anhänger nach Hause düsen.

Soweit wäre ja alles in Ordnung gewesen. Als ich jedoch daheim meine Betriebserlaubnis abheften wollte traf mich glatt der Schlag. :shock:

Hatt doch die dumme Kuh einen falschen Wohnort eingetragen. Den Schein habe ich im Landratsamt kontrolliert aber dummerweise nicht die Betriebserlaubnis :shock: :evil: :shock: :evil: .

Mit Blutdruck um die 180 bin ich dann wieder zurück nach Calw geschossen, an den mittlerweile 20 Wartenden vorbei und zu meiner ach so tollen Beamtin. Wäre vielleicht auch nur eine kleine Entschuldigung gekommen, wäre ich ja vielleicht noch zu besenftigen gewesen. Aber es kam nichts und so musst ich ihr dann doch mal erklären, dass sie nur froh sein kann, dass sie hier das Monopol haben und der dumme Kunde keine Alternative :evil: .

Tja und somit war mal wieder ein kompletter Vormittag, 60 euronen und 40 km draufgegangen, nur um einen beschissenen Anhänger umzumelden.

Junge Junge, manche können froh sein, dass sie nicht in der freien Wirtschaft arbeiten müssen. :evil:

C U
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Paule Offline

Beitrag von Paule »

Hilfe was haben die denn für Preise. Ist wohl von Landkreis zu Landkreis auch ganz schön unterschiedlich. Ich hatte vor 3 Jahren meinen Anhänger als Sportgeräteträger umgemeldet, das hatte mit umschlüsseln, grünem Kennzeichen, Zulassung usw. ich glaub so um die 40€ gekostet und davon hat die DEKRA 2/3 kassiert.
  • r1duke Offline

Beitrag von r1duke »

..jou das kommt mir bekannt vor.Hab auch mal in diesem Landkreis mit CW hausiert und auch mit dieser behörde so meine Erlebnise der besonderen Art gemacht und ich kann nur sagen das es doch nicht zu unrecht heist CW=Calwer Wildsau .
r1duke

Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

:D
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
Antworten