das kann doch nicht wahr sein
moto gp mopeten
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
moto gp mopeten
bei motorsport total.com habe ich gerade gelesen, dass ende der saison die motorräder verschrottet werden, damit kein anderes team etwas über die technik herausbekommen kann
wir fehlen die worte 
-
- rb8 Offline
Sers,
kann ich mir gut vorstellen! Hab den Bericht bei motorsport total auch gerade gelesen.
Gab vor einigen Jahren (beim Wechsel von 500ccm auf 1000ccm) einen Artikel im Reitwagen. Dort wurde berichtet das direkt nach dem letzten Rennen viele Teile einfach in einen großen Container wanderten. Z.B. auch nagelneue Rahmen, Kühler etc.
Leider habe ich die Zeitung nicht mehr.
kann ich mir gut vorstellen! Hab den Bericht bei motorsport total auch gerade gelesen.
Gab vor einigen Jahren (beim Wechsel von 500ccm auf 1000ccm) einen Artikel im Reitwagen. Dort wurde berichtet das direkt nach dem letzten Rennen viele Teile einfach in einen großen Container wanderten. Z.B. auch nagelneue Rahmen, Kühler etc.
- Kanister 79 Offline
Ebenso werden neue Reifen entsorgt, wenn nur einmal Reifenwärmer drauf waren.
Muß ja irgendwie alles günstiger weden in der momentanen wirtschaftlichen Zeit
Muß ja irgendwie alles günstiger weden in der momentanen wirtschaftlichen Zeit
Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- Stromberg Offline
- Motorrad: Kawasaki ZX10R
- Lieblingsstrecke: Pann & Bruno
- Ray S. Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Honda praktiziert das z.B. schon seit Jahrzehnten! Die ganzen Werksmaschinen von den europäischen Werksteams wurden am Saisonende per Schiff nach Japan zurückgebracht und dann teilweise unterwegs einfach ins Meer geworfen!
Das hat nichts mit elitär zu tun wie der ahnungslose Herr Rossi erzählt, sondern ist das die japanische Mentalität.
Als 2002 die 500er Geschichte waren wurden nach dem letzten Rennen in Valencia die 500er egal ob gebrauchte oder Neuteile in Container in der Boxengasse geworfen. Die Mechaniker haben das mit Tränen in den Augen gemacht.
Die verschrotten lieber alles, als auch nur ein Detail preiszugeben.
Da lobe ich mir Ducati, wer die entsprechenden Kontakte hat und liquide ist, kann sich mit astreinem Werksmaterial eindecken. Egal ob das WM-Gerät von Bayliss oder Stoner's Desmosedici von letztem Jahr!
Ducati verdient sich so ein wenig dazu, die 1098R Factory ist für ca 120000€ käuflich zu erwerben inkl. TC und Datarecording und die Desmosedici kostet knapp 300000€ aber nur mit einer ziemlich alten Version der TC. Ob Datarecording dabei ist weiss ich nicht, aber ich denke schon. Allerdings braucht man für die D16 die ensprechende Software auf einem Computer um die Maschine überhaupt starten zu können, und dann läuft die nicht mit normalem Sprit usw, usw....
Das hat nichts mit elitär zu tun wie der ahnungslose Herr Rossi erzählt, sondern ist das die japanische Mentalität.
Als 2002 die 500er Geschichte waren wurden nach dem letzten Rennen in Valencia die 500er egal ob gebrauchte oder Neuteile in Container in der Boxengasse geworfen. Die Mechaniker haben das mit Tränen in den Augen gemacht.
Da lobe ich mir Ducati, wer die entsprechenden Kontakte hat und liquide ist, kann sich mit astreinem Werksmaterial eindecken. Egal ob das WM-Gerät von Bayliss oder Stoner's Desmosedici von letztem Jahr!
Ducati verdient sich so ein wenig dazu, die 1098R Factory ist für ca 120000€ käuflich zu erwerben inkl. TC und Datarecording und die Desmosedici kostet knapp 300000€ aber nur mit einer ziemlich alten Version der TC. Ob Datarecording dabei ist weiss ich nicht, aber ich denke schon. Allerdings braucht man für die D16 die ensprechende Software auf einem Computer um die Maschine überhaupt starten zu können, und dann läuft die nicht mit normalem Sprit usw, usw....
Zuletzt geändert von Roland am Donnerstag 12. März 2009, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
>>>neue Dunlop Moto2 Slicks<<<
- Kanister 79 Offline
Ducati find ich gut!Roland hat geschrieben:Honda praktiziert das z.B. schon seit Jahrzehnten! Die ganzen Werksmaschinen von den europäischen Werksteams wurden am Saisonende per Schiff nach Japan zurückgebracht und dann teilweise unterwegs einfach ins Meer geworfen!
Ducati verdient sich so ein wenig dazu!
Traurige harakiri Mentalität!
Vergnügt sein geht über reich sein
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Und wenn der Pedrobot nicht die erwartete Leistung zeigt, darf er bei der nächsten Honda-Bootstour nicht vom Motorrad absteigenRoland hat geschrieben:Honda praktiziert das z.B. schon seit Jahrzehnten! Die ganzen Werksmaschinen von den europäischen Werksteams wurden am Saisonende per Schiff nach Japan zurückgebracht und dann teilweise unterwegs einfach ins Meer geworfen!
Termine 2016
- MX-Strecke