Michi #36 hat geschrieben:wird Zeit das April wird
Genau!!!!!
Dann weiß ich es auch genau,wie es jetzt in Oschersleben gehandhabt wird
Ich hab an meiner Kilo-K5 auch einen offenen Akra drann.....aber der ist durch seine Länge nicht sehr laut.....sieht nicht wirklich gut aus son langer Pott,ist dafür aber relativ leise.
Gruß Haribo
Unterstelle nie Bösartigkeit, wo Dummheit als Erklärung ausreicht. -----------------------------------------------------
98db oder 105. Soo groß ist der unterschied für das ohr nicht zu höhren. Ich hab gute ohren Fesst steht, wenn die so weiter machen braucht bald keine 1000er mehr auf die renne!! Bestes beispiel ist zolder, wo fasst jede 1000er mit serientüte raus geholt wird! Wenn ich den geräuschpegel dan mit dem meiner kleinen 6er vergleiche (subjektiv) ist meine 6er um ein vieles lauter!! Mir kann keiner sagen das der gemeine anwohner von nebenan sagen kann ob da jetzt einer mit 98db oder 105db rumgast Man was freu ich mich auf ledenon. Da gibt es so nen scheiß nicht
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
Noch mal ich:
Toleriert wird bis IDM Supersport. Damit sollte die Diskussion um die normalen Zubehöranlagen eigentlich erledigt sein. Eater sind in solchen Anlagen auch nicht erforderlich. Sich allerdings welche zuzulegen kann kein Fehler sein, der Trend geht nun mal in Richtung leiser.
Übrigens hat Most schon immer ein Lärmlimit von 108 dB. Bis jetzt ist das nur nicht wirklich durchgesetzt worden, es kann aber jederzeit soweit sein. Auch im Tschechland ist jetzt EU mit allen positiven und negativen Auswirkungen.
Der DMSB hat sicher mit der Regelung in Oschersleben nichts zu tun.
mal ne blöde Frage.....
seid ihr mit 107 DB so viel schneller oder warum muß es laut sein??
ein Nachrüstauspuff mit abgesägtem DB-Eater macht fast nie über 98db und wenn dann 2PS bei der 1000er fehlen..so what fehlt dann bei allen Teilnehmern und dann fahrt ihr mit den 1000ern halt nur 1.35 hoch
Meine macht krach wie sau (ist auch nur ne 6er) und kommt bei zolder unter 95db durch, wenn man nicht direkt bis ganz nahe an dem messpunkt vorbei fährt. Es ist nicht die wargenommene lautstärke sondern die frequenz! An mir ist schon manche duc mit offenen termis vorbei GEDONNERT und die haben keine oder nur geringe probleme mit der db begrenzung gehabt. Ich hab meine garnicht mehr gehört
Wenn ich heute schneller fahre als gestern kann ich mich morgen überholen
klar ist das kein problem bodo aber würdest du gern deine 1500euro+ komplettanlage verkaufen weil die zu laut sein soll?
dazu das geringere gewicht und im sturzfall denn teureren orginal auspuff ersetzen?
manch einer hat vielleicht auch kein orginal auspuff mehr zuhause?
dann nochmal 300euro in prüfstand investieren damit dein mapping wieder passt?
manche hier fahre halt nich nur trainings sonder einige auch in mehr oder weniger ernst gemeinten rennserien wo es dann schon mehr oder weniger drauf ankommt 1.35 hoch oder 1.34 tief zu fahren.
manche hersteller haben sich auch nicht die mühe gemacht dämpfer + db-eater so zu entwickeln das die lautstärke gedämpft wird
wenn du so ein teil zuhause hast musst du dann auch erstmal gucken wie du das in die reihe bekommst ohne wieder unsummen (siehe oben) zu investieren.