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530 Did Kette Vernieten. Wieviel Drehmoment (nm)?

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530 Did Kette Vernieten. Wieviel Drehmoment (nm)?

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Beitrag von Meier123 »

Hallo Zusammen,

wollte bei meiner RJ03 den Kettensatz wechseln und möchte dazu das DID Kettentrenn- und Vernietwerkzeug von Louis benutzen, leider steht in der Beschreibung zum Werkzeug keine Angabe mit wieviel Drehmoment (nm) das Kettenschloss vernietet werden muss.

Für Infos dazu wäre ich sehr dankbar!
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  • ACCI Offline
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Beitrag von ACCI »

In der anleitung steht doch drin das man soweit anziehen muss bis der verniet bolzen v.werkzeug die kette berührt.... :arrow: :!:

Und dann schauen ob ne gleich gewölbte form raus geworden ist :twisted:
evtl. noch den kopf vorher u nechher messen um sicher zu gehen :wink:
  • Meier123 Offline
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Beitrag von Meier123 »

GIXXERLE hat geschrieben:In der anleitung steht doch drin das man soweit anziehen muss bis der verniet bolzen v.werkzeug die kette berührt.... :arrow: :!:
So wird das Werkzeug angesetzt!
GIXXERLE hat geschrieben: Und dann schauen ob ne gleich gewölbte form raus geworden ist :twisted:
evtl. noch den kopf vorher u nechher messen um sicher zu gehen :wink:
Ist ja richtig, aber mit Drehmoment ist dennoch praktischer.
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Beitrag von Normen »

Meier123 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

wollte bei meiner RJ03 den Kettensatz wechseln und möchte dazu das DID Kettentrenn- und Vernietwerkzeug von Louis benutzen, leider steht in der Beschreibung zum Werkzeug keine Angabe mit wieviel Drehmoment (nm) das Kettenschloss vernietet werden muss.

Für Infos dazu wäre ich sehr dankbar!
Vergiß Drehmoment, das wird damit nicht gehen. Wie schon beschrieben, einfach messen ob der Niet weit genug aufgegangen ist. Man kann nicht alles mit nem Drehmoment machen... :wink:

Grüße Normen
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Beitrag von ACCI »

wie gesagt drehmoment kannste vergessen...

aber mir fällt gerade ein wenn umbedingt eine kontrolle brauchst dann kauf dir ein hanbuch von suzuki da steht zb. auch drin was für ein durchmesser der niet kopf nach dem nieten hanben muss...
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Beitrag von Flo und Tine. »

Kloppt man da nicht mit nem Hammer drauf?
  • Mike Offline
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Beitrag von Mike »

geh zu jemandem hin der das schön öfters gemacht hat und guck dir das erst einmal an, bevor du dich da alleine rangehtst
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Beitrag von Pt-Race »

Hey es gibt so zwischen klammer damit du die oringe/x ringe nicht quetscht, die steckts du rein da wo die oringe sind ( von oben), dann kannst du das glied genügend zusammen drücken ,die überstehenden bolzen mit einen dorn und hammer verschlagen, klammer raus fertig,


p.s. du kannst auch den Drehmoment zum schlagen nützen :lol: :lol: :lol:
http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
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Beitrag von triple6 »

Pt-Race hat geschrieben:p.s. du kannst auch den Drehmoment zum schlagen nützen :lol: :lol: :lol:

:lol: :lol: :lol:

"Wieviel Drehmoment braucht es?"

"Ca. drei bis vier Schläge"

:lol:
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
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Beitrag von Briese »

Pt-Race hat geschrieben:Hey es gibt so zwischen klammer damit du die oringe/x ringe nicht quetscht, die steckts du rein da wo die oringe sind ( von oben)...
Gibts die Spacer nur von Enuma?
Gruß Briese

Ich boykottiere "made in China"!
Ich wäre gern Bundestagsabgeordneter: auf Arbeit kommen wie man will - ohne Konsequenzen.
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