mal eine Frage an die Insider...
welche Teams haben denn alles TC an Bord?
wenn ich den fast Highsider in der letzten Runde von Max im ersten Rennen sehe, denke ich die Suzuki fährt konventionell?, die Duc aber doch sicher mit TC??
Über das Wochenende verteilt hatte ja jeder Fahrer seine Highlights. Ben Spies lässt keinen Zweifel an seinem Fahrkönnen, aber die beste Show im Rennen kommt eindeutig von Haga und auch von Muxel. Aber wie gesagt auch Biaggi, Corser, Haslam … können mit oder ohne Punkte sicher zufrieden sein. Es ist schwer Fahrer zu finden die meine Erwartungen nicht erfüllt haben und trifft mit Einschränkungen auf Xaus, Parkes und Checa zu.
GP503 Montiergerät - das Original
• Online-Rennreifen-Shop | alle Marken
• Beratung Hotline +49 621 54965816
• Abholung & Montageservice HD / MA / LU
@Bodo2009
die Denkweise TC = keine Highsider ist zu einfach, und trifft bei ganz schnellen Jungs nicht uneingeschränkt zu, jedenfalls nicht, wenn sie nicht übertrieben sicher eingestellt ist.
Stell Dir z.B. mal vor,der Max ist vom Kurvenspeed her voll am Limit, Vorderraf möchte am liebsten schon mit Wegrutschen anfangen, dann gehts über eine Kuppe, und jetzt kommt noch ein Aufklappen der Drosselklappe und damit eben traktionsversuch am Hinterrad dazu, dann gibts zwangsläufig solche halben "Wegrutscher" obwohl die TC arbeitet, weil eben die ganze Fuhre fliehkraftmässig schon voll am Limit ist.
Bei uns Hobbyfahrern bringt sie eine recht hohe Highsidersicherheit weil wir fsat nie so deutlich an dieser Grenze sind, und da nur ein plump durchdrehendes Hinterrad verhindert wird, je nach einstellung.
Gruß,
Karsten
Zuletzt geändert von zx10speed am Sonntag 1. März 2009, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b] triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
Franz/K3 hat geschrieben:Über das Wochenende verteilt hatte ja jeder Fahrer seine Highlights. Ben Spies lässt keinen Zweifel an seinem Fahrkönnen, aber die beste Show im Rennen kommt eindeutig von Haga und auch von Muxel. Aber wie gesagt auch Biaggi, Corser, Haslam … können mit oder ohne Punkte sicher zufrieden sein. Es ist schwer Fahrer zu finden die meine Erwartungen nicht erfüllt haben und trifft mit Einschränkungen auf Xaus, Parkes und Checa zu.
So isses. Überrascht war ich von Laconi und freue mich sehr, dass er mal wieder vorn auftaucht. Ist halt ein V2-Mann!
Haga war Sahne. Wie der im 2. Rennen nach Sibiria den Biaggi und vor allem später nach Lucky Heights den Elbows geschnupft hat, fett!
Jetzt wollte ich mir eigentlich noch die STK1000 geben, die steht aber nicht auf der Website, oder?
Es gibt nur drei wirkliche Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alles andere sind nur Spiele.
- Ernest Hemingway -
In der SBK haben ALLE eine TC! Der Neukirchner ist so gerutscht weil seine Reifen am Ende waren. Wenn die das nicht geregelt bekommen siehts duster mit dem Titel aus.