Zum Inhalt

Rijeka mit Promax 14.04. - 15.04.09

Hier könnt Ihr Beiträge zum Boxensharing, Mitfahregelegenheiten, abzugebende Termine wegen Ausfall und ähnliches schreiben... Keine Kleinanzeigen!!!

Moderatoren: as, Chris

• Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

OhneNummer hat geschrieben:
Robat hat geschrieben:
Tuning Paul hat geschrieben:Hat jemand einen Vorschlag wie man die Slovenische Autobahn und damit die teure Vignette umgeht?
kostet ca 35 euronen...wir haben auch schon überlegt, aber bis auf die lösung über udine zu fahren, ist uns nichts eingefallen und selbst diese variante ist nicht besser, weil die italiener auch kräftig hinlangen...!
also werden wir ganz normal über slo nach rijeka fahren...
moin ...

... wir sind zuvor mit dreier ende märz dort und soviel ich weiß haben die die vignettengebühr (zumindest hatten die schlawiner :axed: das in 2008 vor) auf 55 (t)euronen erhöhen wollen.

sollte dies so sein, so werde ich versuchen die plakete zu erhalten und euch gegen einen kleinen unkostenbeitrag zur verfügung zu stellen.

geteiltes leid ist halber leid :protest:

gruß von einem ebenfalls betroffenen :dancing:
das hört sich gut an!!
schick mir einfach eine pn, solltest du die vigniette erhalten können...tip: labello hilft ;-)

gruss ignaz#21
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

Werden hier Anleitungen zur Steuerhinterziehung in Slowenien verteilt?

Kann ich auch eins dazu beitragen....

in den Ferrero Rocher Kistchen ist eine sehr sehr dünne Klarsichtfolie als Zwischenlage drin. Die klebt man dann aufs Pickerl und schneidet den Rest drum herum ab. An der Autoscheibe hält das, wenn man diese etwas befeuchtet (kann auch Spucke sein, oder was die Fantasie so hervorbringt)...

Also, ich bin bei Promax dabei ...
Grüße vom Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

cooler tip
:lol: :lol:
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

...wie ist das jetzt mit dem "kamasutra" *lach*
...also diesen ausfuhrpapieren...woher bekomm ich die, bzw wann brauch ich sie??
  • Lausermax Offline

Beitrag von Lausermax »

Oje, mein Zoll-Seminar ist schon soooo lang her.... grübel grübel,
das Ding heisst Carnet ATA

guckst Du z.B. bei Zoll.de oder genauer hier:

http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/ ... index.html

der dient zur Gewährleistung, dass mitgeführte Waren (z.B. die Rennmopette) nicht verhökert werden und um Schwarzverkauf, Hehlerei oder Steuerhinterziehung vorzubeugen. (Stichwort Eigentumsnachweis)

Der Carnet besagt, was Du mit rein nimmst in ein Nicht EU Land musste auch wieder mit raus nehmen. So oder so ähnlich war das, wenn mich meine grauen Zellen nicht verlassen haben...

Weil ich a Nembercher bin, wende ich mich an das Hauptzollamt Nürnberg Fon: 0911/9463-0 , aber das gibt es in jeder größeren Stadt.

Nochmal: Das gilt nur für Möhren ohne Kennzeichen, bei angemeldeter Kiste lieber Nummernschild dran pfrimmeln.

Grüße sagt der Lauser
Ich bin nicht mehr ganz neu hier und habe aber immer noch keine Ahnung um was es hier eigentlich geht!
  • Tuning Paul Offline

Beitrag von Tuning Paul »

Ich hab mir jetzt so ca 39484 Beiträge zum Thema Carnet und Rijeka durchgelesen.

Ich werd mir den TÜV Stempel holen und das Teil anmelden. :evil:

Dann können die Jungs mich mal freundlich aber bestimmt am A..... :evil: :evil: :evil:

@ Robat

Anmelden.Alles andere ist Glücksspiel.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

Tuning Paul hat geschrieben:Ich hab mir jetzt so ca 39484 Beiträge zum Thema Carnet und Rijeka durchgelesen.

Ich werd mir den TÜV Stempel holen und das Teil anmelden. :evil:

Dann können die Jungs mich mal freundlich aber bestimmt am A..... :evil: :evil: :evil:

@ Robat

Anmelden.Alles andere ist Glücksspiel.
anmelden is nicht ohne tüv..der ist seit am jahr abgelaufen und ich brauch ihn ja eigentlich für mei mopped a ned...

werd wohl das spiel mit dem glück wagen müssen...!!
  • Tuning Paul Offline

Mein Hobel hat schon 3 Jahre keine TÜV.

Gut daß beim TÜV auch redliche Zünder gibt.Die haben für sowas Verständnis daß man an der Rennsemmel keine Lampen braucht. :wink:

Das Risiko einfach so hin zu fahren währe mir zu hoch.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
  • Ignaz Offline
Beitrag von Ignaz »

...ich hab mit meiner 6 moppeds dabei und alle fahrer an board. es sind alle moppeds zugelassen bis auf meine...da werden sie uns schon durch lassen...hoff ich!
  • Tuning Paul Offline

Was hast du denn für ein Fahrzeug?
Antworten