bevor ein paar wieder meckern, zuerst eine kurze Vorstellung.
Heiße Michi, wohne in der Nähe von Wien und fahre seit 3 Jahren jetzt Rennstrecke. Sind die letzten 2 Jahre Langstrecke gefahren, von da her kenn ich auch z.b. den PT.. was tut man nicht alles für die Rennstrecke..

Hier auch ein Photo damit sich keiner beschwert

Voriges Wochenende haben wir mit dem Umbau meiner 03er 6rr begonnen. Es wird folgendes verbaut:
Kit-motor mit Kit Lichtmaschine, Kit Kabelbaum und Kit Steuergerät
Febur Kühler
Drehzahlmeser
neuer Heckrahmen und Schwinge der 04er
Öhlins Federbein
Beringer
KLS Schaltautomat
So mehr fällt mir gerade nicht ein. Bevors an die Photos vom Umbau geht noch ein kurzes Video zu der selbergebauten Arbeitsbühne von meinem Team und Schrauberkollegen. Daher ich hier im mom leider nicht weiß wie man ein Video hier einbettet, anbei nur die links.
http://www.youtube.com/watch?v=NRZx24c5_V4
http://www.youtube.com/watch?v=RT7VzrLCvvM
Eigentlich alles in allem keine große Sache der Umbau. Anfangs steht wie bei jedem Umbau erst einmal das Zerlegen. Hier einmal der Anfangszustand. Heck war schon herunten da es beim letzten Termin eig. schon von alleine angefallen ist.

[url=http://img141.imageshack.us/my.php?image=picture145.jpg]

Verkleidung fachgerecht verstaut, und eine Kawasuki geschaffen.

Nach 3 Stunden sah das ganze dann so aus:

Damit war auch genug für den ersten Tag, da der Motor noch bei mir in der Garage gestanden hat. Außerdem war sowieso Zeit zum Bier trinken. Will ja hier nichts schönreden

Am nächsten Tag bevor der neue Motor reinkam, haben wir noch Schwinge, Heckrahmen und Federbein getauscht.

Dann weiter, Gabel wieder rein nach einer Reinigung der Lager und dann gings an den Motor. Hab jetzt kein Photo des leeren Rahmen, da ich ja annehme das alle wissen wie sowas aussieht

Dank Daniel war der neue Kabelbaum noch am Motor dran, so dass hier auch noch Zeit gespart wurde. Bis auf Rahmen und Gabel ist jetzt vom alten Moped nicht mehr viel da.
Wie man sieht mussten für den Umbau der Schwinge auch die Carbonschohner runter War aber nicht so schlimm wie ichs mir vorgestellt hätte.

Kit Lichtmaschine:

Beim Einbau des neuen Luftfilterkasten ist mir aufgefallen dass da drinnen was verbaut ist. Also gleich mal zerlegt und erstaunt folgendes entdeckt:

Sowas schon mal wer gesehen? Sind Benzindüsen, da auch ein zusätzlicher Benzinabgang vorhanden ist.
Orginal:

Kitmotor:

Kann mir da mal jemand von unseren Tuninggenies sagen was das mehr bringt? OK, mehr benz mehr Leistung, aber warum im Luftfilterkasten??
Tja daher wir keine Ahnung haben, einfach verbaut und weitergemacht.
Als nächstes den KLS SChaltautomat verbaut. War super dank der schon mitgelieferten Halterung.

Zum Abschluss noch schnell den neuen Drehzahlmesser (den ich ja viel besser finde als den Orginalen) und die Bremspumpe angebaut und dann gings mal ab in den Feierabend.

Zum Schluss für den heutigen Bericht noch ein Bild wies mit Kitkabelbaum aussieht. Endlich kein Kabelsalat mehr.

So das wars mal fürs erste, wenn wieder weitergemacht wird gibts wieder ein Update.
P.s.: Sorry für manche unscharfen Bilder, aber die Iphone Kamera ist ja nicht wirklich das gelbe vom Ei.
Lg Michi