wenn die baugleich sind dann könnte man die theoretisch nehmen aber du weisst ja nicht ob ein Absatz im schloss ist oder die Bohrung anders ist oder ob der o-ring den richtigen Sitz hat.
Das mit dem Kettenschloß habe ich auch schon gemacht. Kein Problem. Sofern es fachgerecht vernietet ist hält es auch. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung!
Roland hat geschrieben:Das mit dem Kettenschloß habe ich auch schon gemacht. Kein Problem. Sofern es fachgerecht vernietet ist hält es auch. Wer was anderes erzählt hat keine Ahnung!
ich mal wieder
Wer das erzählt hat keine Ahnung. Grundsätzlich sollte man genau das Kettenschloss von dem Hersteller benutzen welches der auch zur Kette liefert.
Da kannst du noch so fachgerecht vernieten wenn du das falsche Schloss nimmst und hast am Ende Müll am Moped.
Von welcher DID Kette soll er den jetzt das Schloss für seine Afam benutzen?
Bestell dir bei Afam das richtige Schloss, von einem anderen Hersteller kannst du es nur benutzen wenn du die genauen Daten deiner Afam kennst und die zufällig mit einer DID übereinstimmen.
Manchmal frag ich mich wo die selbsternannten Experten ihr Wissen hernehmen? Eigentlich kann er doch auch gleich die Kette mit Rödeldrath verschließen wäre das einfachste.