Rennstrecke –noch- im Alter?!
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
Snow,
schau Dir gelegentlich mal die Oldie-Rennen an: Je oller, desto toller!
Ein guter Bekannter aus alten Zeiten wird demnächst 80 und bangt darum, dass er seine Lizenz wieder bekommt.
Der hat 1951 sein erstes Rennjahr gemacht!
Und so eine 500er Vorkriegs-BMW ist nicht leicht zu fahren, wird aber von ihm geprügelt, was das Zeug hält!
Laß Dir nicht von anderen einreden, zu alt zu sein, mach es einfach, fahr so lange, wie es Dir Freude macht!
Dass man unfreiwillige Abstiege nicht mehr ganz so gelenkig "abfedern" kann, sollte man aber einkalkulieren!
Pa#4
schau Dir gelegentlich mal die Oldie-Rennen an: Je oller, desto toller!
Ein guter Bekannter aus alten Zeiten wird demnächst 80 und bangt darum, dass er seine Lizenz wieder bekommt.
Der hat 1951 sein erstes Rennjahr gemacht!
Und so eine 500er Vorkriegs-BMW ist nicht leicht zu fahren, wird aber von ihm geprügelt, was das Zeug hält!
Laß Dir nicht von anderen einreden, zu alt zu sein, mach es einfach, fahr so lange, wie es Dir Freude macht!
Dass man unfreiwillige Abstiege nicht mehr ganz so gelenkig "abfedern" kann, sollte man aber einkalkulieren!
Pa#4
- Günni Offline
- Motorrad: nur noch Kajak
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Re: Rennstrecke –noch- im Alter?!
Mein lieber Gesangsverein,wenn mir so ein Kumpel raten würde mit dem aufzuhören, was ich am liebsten in meiner Freizeit mache, dann wäre der die längste Zeit mein Kumpel gewesen!snow hat geschrieben:Rennstrecke –noch- im Alter?!
Ein Kumpel sprach mich an und meint, dass ich mit Sechzig (21. Mai 09) ein Alter erreicht hätte, in dem mit Rennstrecke Schluss sein sollte![]()

Von einem guten Kumpel erwarte ich eigentlich Zuspruch und Aufmunterung und nicht Besserwisserei.
By dem Weg,respekt vor Deiner Leistung!

Gruß
r1duke
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
Mann sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!
- RWentzel Offline
- Motorrad: KTM RC8 SC
- Lieblingsstrecke: Eurospeedway
Zu alt ???????
Und ich dachte schon, ich wäre ein alter Sack mit meinen 47 Lenzen !? Dann habe ich ja noch mindestens 13 Jahre um endlich mal ne richtig schnelle Runde hinzukriegen
In meinem "Team" bin ich zwar der Älteste, aber sicher nicht der Langsamste. Man sollte so lange weitermachen wie es Spaß macht und man sich körperlich fithalten kann - dann tun auch die Abflüge nicht so weh (gerade wieder in Cartagena den "Sittich" gemacht und nicht mal ne Prellung abbekommen).
*je-oller-je-doller*
R.

*je-oller-je-doller*
R.
** Sch... - schon wieder zu spät am Gas **
- UXO Offline
- Motorrad: Ducati Monster 600
- Lieblingsstrecke: BER Willi Brandt
vor 3 Jahren mit 54 Jahren das erste mal auf der Rennstrecke (seit dem 16ten Lebensjahr auf dem Motorrad!) und gleich Padauz gemacht...
Er ist jetzt älter, aber dieses Jahr ist er wieder juckig wie Sau...
ich muss da echt aufpassen...
aber wie sagt er...:
Er fährt nur so zum Spass.....!!! wers glaubt...!?!!?
WEITERMACHEN!!!
vor 3 Jahren mit 54 Jahren das erste mal auf der Rennstrecke (seit dem 16ten Lebensjahr auf dem Motorrad!) und gleich Padauz gemacht...
Er ist jetzt älter, aber dieses Jahr ist er wieder juckig wie Sau...
ich muss da echt aufpassen...
aber wie sagt er...:
Er fährt nur so zum Spass.....!!! wers glaubt...!?!!?
WEITERMACHEN!!!
_____________________________________________________________________________________
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
Ein lieber Mitstreiter ist mit einen Schlaganfall in schäglage recht zügig vom
Mopet gefallen .Die Aufregung im Rennen halt.
Das war mit 63 Jahren.Wenn er könnte würde er so bin ich mir sicher sofort wieder Fahren.
Denke das sollte jeder mit sich und seiner Gesundheit ausmachen.
Es gibt halt leider Einflüsse die lassen dich mit mitte 40 aus dem Aktiven
abtreten.
Gruss Hans
Mopet gefallen .Die Aufregung im Rennen halt.
Das war mit 63 Jahren.Wenn er könnte würde er so bin ich mir sicher sofort wieder Fahren.
Denke das sollte jeder mit sich und seiner Gesundheit ausmachen.
Es gibt halt leider Einflüsse die lassen dich mit mitte 40 aus dem Aktiven
abtreten.
Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide

- snow Offline
WOW ! Solch eine große Unterstützung hätte ich nie und nimmer erwartet. Hat mich fast umgehauen. Mehr Zuspruch kann man wirklich nicht kriegen. DANKE – Ihr habt mich super motiviert, das reicht für die nächsten 10+ Jahre!
Aus alle dem, was Ihr mir auf meinen Thread gepostet habe, ziehe ich den Schluss: Mach, was dein Herz erwärmt, was immer dir gut tut und Spaß bereitet – auf alles andere kannst du einen „Haufen“ setzen!
Natürlich werde ich auch künftig meinen Kopf auf der Renne dabei haben. Außer ein paar gebrochene Knochen, kleine Blessuren & Sturzteilverschleiß habe ich als „Spätberufener“ bisher jede Menge an Dussel gehabt. Wenn `s auch in der neuen Saison klappt, Risiko & Verrücktheit halbwegs in einer Balance zu halten, wär` s am Ende ja wieder super geil.
Ohne Aufzündys wär ` s mir rasch langweilig. Auf der Rennstrecke habe ich bisher die kreativsten und interessantesten Menschen kennengelernt – aber auch die Verrücktesten!
Ich möchte sie nicht mehr missen und danke Euch allen, dass ich –noch- mitten drin sein darf.
In der neuen Saison werde ich nach so viel Zuspruch möglichst wieder oft dabei sein und natürlich Kaffee, Kuchen und Getränke dabei haben, wenn ich in Oschi (ART MOTOR 21./22. Mai) meinen Runden feiern werde. Kumpels, Ihr seid – wenn Ihr mich dort seht (gelber Pavillon / T4 Bulli Ms. SF – 344) schon jetzt WILLKOMMEN. Freu mich riesig.
Sportliche Grüße v. snow #344
Aus alle dem, was Ihr mir auf meinen Thread gepostet habe, ziehe ich den Schluss: Mach, was dein Herz erwärmt, was immer dir gut tut und Spaß bereitet – auf alles andere kannst du einen „Haufen“ setzen!

Natürlich werde ich auch künftig meinen Kopf auf der Renne dabei haben. Außer ein paar gebrochene Knochen, kleine Blessuren & Sturzteilverschleiß habe ich als „Spätberufener“ bisher jede Menge an Dussel gehabt. Wenn `s auch in der neuen Saison klappt, Risiko & Verrücktheit halbwegs in einer Balance zu halten, wär` s am Ende ja wieder super geil.
Ohne Aufzündys wär ` s mir rasch langweilig. Auf der Rennstrecke habe ich bisher die kreativsten und interessantesten Menschen kennengelernt – aber auch die Verrücktesten!

Ich möchte sie nicht mehr missen und danke Euch allen, dass ich –noch- mitten drin sein darf.
In der neuen Saison werde ich nach so viel Zuspruch möglichst wieder oft dabei sein und natürlich Kaffee, Kuchen und Getränke dabei haben, wenn ich in Oschi (ART MOTOR 21./22. Mai) meinen Runden feiern werde. Kumpels, Ihr seid – wenn Ihr mich dort seht (gelber Pavillon / T4 Bulli Ms. SF – 344) schon jetzt WILLKOMMEN. Freu mich riesig.
Sportliche Grüße v. snow #344

racing is life.everything else is just waitin.
- Andreas#17 Offline
- Motorrad: Kilo K6
- snow Offline
---------------neo66 hat geschrieben:![]()
Hast Du Dich bezüglich 3/4 bzw. R6 entschieden?
Gruß
Falls R6, dann erst in einem Jahr und als "Zweitmoped". Für ` s Rennfahren im Seriensport gibt `s für mich außer der ¾ Gixxi keine Alternative

Mach `s gut, Andreas, neo66, Du Heizer vom Herrn / .... und sieh zu, dass wir uns auf dem NB-Kringel wieder treffen

Snow #344
Zuletzt geändert von snow am Samstag 21. Februar 2009, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
racing is life.everything else is just waitin.