Zum Inhalt

hilfe! öl im auspuff!!!!

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Skyver Offline
  • Beiträge: 4996
  • Registriert: Freitag 19. September 2008, 21:18

Kontaktdaten:

Beitrag von Skyver »

RC40 ;) wurd auch mal bei der Langstrecke eingesetzt in Le Man und hat da den 2. Startplatz gemacht. Ging dann aber hops.
Mit etwa 30PS mehr als der Konkurenz wurden die ovalen Kolben dann aber durch die FIM verboten.

Durch die sogenannten "Arenaflächen" konnten 8 Ventile und 2 Kerzen pro Zylinder gefahren werden, was den Brennraum ja wesentlich besser ausnutzt.
Hat sich aber nie durchgesetzt das Ganze. Warum eigentlich? Nur wegen des Verbots im Rennsport?
  • Benutzeravatar
  • Ketchup#13 Offline
  • Beiträge: 5027
  • Registriert: Montag 19. September 2005, 18:04
  • Wohnort: Dornstetten
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Ketchup#13 »

Na ja, wird wohl auch der Preis gewesen sein :roll:
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • Benutzeravatar
  • scm Offline
  • Beiträge: 1031
  • Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 13:24

Kontaktdaten:

Beitrag von scm »

Skyver hat geschrieben: Hat sich aber nie durchgesetzt das Ganze. Warum eigentlich? Nur wegen des Verbots im Rennsport?
Weil's von vornherein bloß FIM-Verarsche war, damit sollte ja die 4Zylinder
Beschränkung umgangen werden (der NR Motor ist ja eigentlich eher ein V8
mit siamesischen Zylindern). Im Rennsport war er dann nicht mehr erlaubt,
und für andere Anwendungen überflüssig.

Gruß
Sven

Bild
  • Benutzeravatar
  • Tuning Paul Offline
  • Beiträge: 355
  • Registriert: Sonntag 3. September 2006, 10:45

Kontaktdaten:

Beitrag von Tuning Paul »

Mittlerweile sind die Ovalkolben wieder erlaubt.
"In den Kurven schnell können sie alle - was du brauchst, ist Leistung auf der Geraden"
(H.G. Anscheidt 50ccm-Weltmeister)
Antworten