Ganganzeige für altes Eisen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Ganganzeige für altes Eisen
Ich hab mich mal auf die Suche nach ner Ganganzeige für meine *alte* zx6r bj. 97 gemacht!!!
Ich glaub sowas gibts gar net für meine Alte oder???
Ich glaub sowas gibts gar net für meine Alte oder???
*Der Gedanke etwas nicht zu riskieren, ängstigt mich zu Tode*
Naja Elektrotechniker bin ich auch nicht, (auch wenn ichs ein Semester lang studiert hab
)
aber mal ganz dumm gedacht, Ein passendes Display mit nem Elektronikbaustein, welches du über nen schalter steuern kannst gibts sicher bei Conrad und co.
Dann zwei zugschalter an den Schalthebel. Die mit dem ganzen Verbinden. Muss halt nur drauf geachtet werden, dass wenn das Display startet und ne 1 drauf steht der erste Gang drin ist.
wenn du dann drauf trittst und der zugschalter betätigt wird, steht ne 2 auf dem Display.
Da hat also die Anzeige mit dem Getriebe nur indirekt was zu tun.

aber mal ganz dumm gedacht, Ein passendes Display mit nem Elektronikbaustein, welches du über nen schalter steuern kannst gibts sicher bei Conrad und co.
Dann zwei zugschalter an den Schalthebel. Die mit dem ganzen Verbinden. Muss halt nur drauf geachtet werden, dass wenn das Display startet und ne 1 drauf steht der erste Gang drin ist.
wenn du dann drauf trittst und der zugschalter betätigt wird, steht ne 2 auf dem Display.
Da hat also die Anzeige mit dem Getriebe nur indirekt was zu tun.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Sowas gibt es auch halbfertig nur leider verzählen sich die Dinger regelmäßig. Die schlaueren fangen dann bei erreichen des 6.Ganges wieder an korrekt zu zählen andere wenn der Leerlaufschalter betätigt wird.
Die Acumen dürfte bei dir aber auch funktionieren hat nur wiederum den Nachteil das bei gezogener Kupplung oder im Stand kein korrekter Gang angezeigt wird. Geht leider nicht anders.
Die Acumen dürfte bei dir aber auch funktionieren hat nur wiederum den Nachteil das bei gezogener Kupplung oder im Stand kein korrekter Gang angezeigt wird. Geht leider nicht anders.
-
- MarcoGSX-R Offline
hab da was auf e-bay gefunden.
obs was taugt weis ich nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0116881243
obs was taugt weis ich nicht
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0116881243
Gas auf!!!
- Monster-Sascha Offline
Wenn du auf der Renne Zeit hast, auf die Ganganzeige zu schauen, machst glaub was falsch

Ne, im Ernst: mein Hobel hat so'n Klimbim serienmäßig drin.
Wenn ich nicht gerade in der Auslaufrunde bin, komm ich gar nicht dazu, mal'n Blick drauf zu werfen.
Wenn du aber halbwegs zügig unterwegs bist, hast automatisch immer den passenden Gang drin.
Grüße Sascha

Ne, im Ernst: mein Hobel hat so'n Klimbim serienmäßig drin.
Wenn ich nicht gerade in der Auslaufrunde bin, komm ich gar nicht dazu, mal'n Blick drauf zu werfen.
Wenn du aber halbwegs zügig unterwegs bist, hast automatisch immer den passenden Gang drin.
Grüße Sascha
STREET: DUCATI MONSTER, RACE: Suzuki 3/4 K7