Zum Inhalt

Reifenthema / Reifenwärmer

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

• GSXR Junkie Offline

Beitrag von GSXR Junkie »

speedstefan hat geschrieben:Dank der extrem coolen Kommentare hier, wird man leider auch nicht schlauer in Sachen RW kaufen. Schade eigentlich. Wenn sich die Kohle lohnt, kann man doch gern was ausgeben. Aber halt sinnvoll. Und was ist mit China denn. Habt ihr mal in die Labels von euren Klamotten oder verschiedenen anderen Dingen unseres täglichen Lebens geschaut. Was meint ihr, wo da so einiges herkommt? Sicher nicht aus Köln.
das stimmt schon was du da sagst, nur Klamotten nähen machen die schon jahrzehntelang, technische Kopien die aus China kommen sind leider nicht so der Bringer, da sollte man einfach mal unterscheiden, da gibts auch genügend Beispiele. Ich habe von 2001 noch meine Capit, die bisher ohne Defekt und Ausfall funktionieren und habe mir letztes Jahr noch einen Satz HSR geholt besser gesagt bringen lassen (der Chef liefert persönlich auf die Rennstrecke :wink: ) Beide Sätze heizen innnerhalb von 45-60min die Reifen auf 75-80° was absolut ausreichend ist. So einen Chinakracher würde ich höchstenfalles nehmen um Rauchzeichen zu geben wenn das Handy versagt.
Just my 2 Cent

Gruß GSXR Junkie
  • Bademeister Offline

Beitrag von Bademeister »

@ Bundy.. du meinst Bademeister nich Hausmeister :wink: für mich müssen die Reifen warm sein wenns losgeht und mehr nicht. versteh nich was man da so diskutieren kann ob den einen seine 30 min oder dem andern seine 32 minuten brauchen um auf Temperatur zu sein. is doch völlig egal.... die Reifen müssen warm sein und gut is doch!! die Geschichte mit dem Schlafsack is was völlig anderes :wink:
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Martin hat geschrieben:
Stromberg hat geschrieben: soll man die RW wenn sie warm sind zusammenrollen oder der länge nach zur seite legen?? :oops: :oops:
locker zusammenrollen. Stecker ziehen nicht vergessen!

Der Länge nach zur Seite legen hat den Nachteil, dass garantiert irgendein Depp drauftreten wird.
und wenn ich der Depp selber bin :shock: :wink:

dann weiß ich für die Zukunft bescheid, habe sie bisher immer zusammengerollt, aber da ist was dran von wegen Hitzestau.
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Stromberg hat geschrieben: dann weiß ich für die Zukunft bescheid, habe sie bisher immer zusammengerollt, aber da ist was dran von wegen Hitzestau.

Solange sie nicht mehr eingesteckt sind, kein Problem...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

ne ne das sind sie nimmer.

manche sagen zusammenrollen wegen den heizdrähten und manche sagen offen und ausgerollt hinlegen....

werde sie einfach leicht zusammengerollt zur Seite legen :roll:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • RIGGS Offline

Escargots

Beitrag von RIGGS »

Stromberg hat geschrieben: dann weiß ich für die Zukunft bescheid, habe sie bisher immer zusammengerollt, aber da ist was dran von wegen Hitzestau.
Trotz beginnendem Alzheimer meine ich mich schwach erinnern zu können, dass in der Betriebsempfehlung meiner KLS steht, man soll sie in betriebswarmen Zustand lose zusammenrollen (mache ich immer so, gehört zu meinen "Start-Ritualen" und stellt auch sicher, dass die RW wirklich ausgesteckt sind).
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

Bademeister hat geschrieben:@ Bundy.. du meinst Bademeister nich Hausmeister :wink: für mich müssen die Reifen warm sein wenns losgeht und mehr nicht. versteh nich was man da so diskutieren kann ob den einen seine 30 min oder dem andern seine 32 minuten brauchen um auf Temperatur zu sein. is doch völlig egal.... die Reifen müssen warm sein und gut is doch!! die Geschichte mit dem Schlafsack is was völlig anderes :wink:
:twisted: Dich hab ich doch gar nicht gemeint... 8) :wink:

Es geht nicht darum, wie lange ein RW braucht, um die Reifen auf Temperatur zu bringen, und es ist imho auch scheisendrecksegal, ob er sie auf 71,2 oder 80,0001 Grad aufheizt. Es geht um die Technik und den Aufbau der RW, und darum, dass er auch nach 5 Jahren noch funktioniert, und nicht nach nem halben Jahr abraucht. Auch beim Handling der RW liegen imho Welten zwischen den versch. Herstellern. Meine ttsl haben seitlich nen Gummizug (ja, ich weiß ca, die Termorace haben den auch...), und nicht nen Thread, den man wie bei alten Jogginghosen erst durch die Öse ziehen und dann festklemmen muss.

Egal, die Erfahrungen muss jeder selber machen...
  • Bundy Offline

Re: Escargots

Beitrag von Bundy »

RIGGS hat geschrieben:
Trotz beginnendem Alzheimer meine ich mich schwach erinnern zu können, dass in der Betriebsempfehlung meiner KLS steht, man soll sie in betriebswarmen Zustand lose zusammenrollen (mache ich immer so, gehört zu meinen "Start-Ritualen" und stellt auch sicher, dass die RW wirklich ausgesteckt sind).
Jau, noch ein Tipp am Rande, damit man nicht vergisst, die RW auszustecken: Lose zusammenrollen, und dann das Kabel rumwickeln.
  • RIGGS Offline

Konjunktur-Paket

Beitrag von RIGGS »

Nach 5 Jahren Gebrauch sind die eh durch Kettenfett versaut und somit unansehnlich. Also längstens Zeit, sich Neue zu kaufen.
MfG
Ronald

"Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe !" O.W.
Antworten