Roland hat geschrieben:Lutze ist Dir langweilig weil Du am posten bist, obwohl Du keine Ahnung hast?
Hab eigentlich überhaupt keine Zeit , wollte mir nur nicht entgehen lassen wenn der einäugige unter den Blinden was zum besten gibt. Allerdings ist der einäugige nicht immer auch der König unter den Blinden.
Bei meinen Zeiten kann ich ja keine Ahnung von der Moto GP haben bevor du da wieder drauf hinweist, allerdings behaupte ich das auch nicht von mir.
Nein ich weiß nicht ob die Kundenhondas andere Drehzahlen freigegeben haben als die Werksteams , was du dir hier teilweise zusammenreimst ist allerdings auch nicht selten fragwürdig.
Ps. haben die von Honda dich nun gefragt oder nicht? Wieviel Umdrehungen hast du den Kundenteams genehmigt?
Pps. ich fänds Schade wenn die weniger Leistung bekommen, aber das ist dann wohl eine Entscheidung von Honda und die müssen damit leben.
@Roland
Das sich Honda nicht selbst ausbremst klingt logisch. Aber was veranlasst sie dann zu so einem ofiziellen Statement? Das macht doch nur Sinn wenns auch der Wahrheit entspricht. Vielleicht kannst das auch mal aufklären!
ich kann´s mir nur schwer vorstellen das der Unterschied vom Werksbike bzw Werksfahrer zum Kundenbike bzw "Kundenfahrer" nur so gering sein soll!
Die Unterschiede sind stellenweise mir als Leihe ersichtlich, Auspuff, Schwinge...
Es muss doch von großem Vorteil für einen Fahrer wie Pedrosa sein, wenn er dem Werk sagen kann, wie er sein Bike haben will. Deshalb ist doch der "Kampf" vieler Werksfahrerkollegen untereinander so groß, weil jeder das Bike nach seinen Wünschen und Bedürfnissen haben will.
Warum sollte z.B. Honda eine neue Auspuffanlage entwickeln, die die Werksfahrer exklusiv bekommen, die ein haufen Kohle kostet und nur 2 PS bringen soll??
Wenn man z.B. Biaggis werdegang verfolgt, hat er sich bei Aprilia damals und jetzt den Nr. 1 Status zusichern lassen, damit er das Bike nach seinen Wünschen bekommt, und auch mehr input und "Zuwendung" vom Team (gebracht hat es nicht immer was )
Gut das weiß ich nicht aus erster Hand, aber man ließt es immer wieder in Fachzeitungen, bzw "hört" es von seinen EX-Teamkollegen
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben
Stromberg hat geschrieben:ich kann´s mir nur schwer vorstellen das der Unterschied vom Werksbike bzw Werksfahrer zum Kundenbike bzw "Kundenfahrer" nur so gering sein soll!
Die Unterschiede sind stellenweise mir als Leihe ersichtlich, Auspuff, Schwinge...
Es muss doch von großem Vorteil für einen Fahrer wie Pedrosa sein, wenn er dem Werk sagen kann, wie er sein Bike haben will. Deshalb ist doch der "Kampf" vieler Werksfahrerkollegen untereinander so groß, weil jeder das Bike nach seinen Wünschen und Bedürfnissen haben will.
Warum sollte z.B. Honda eine neue Auspuffanlage entwickeln, die die Werksfahrer exklusiv bekommen, die ein haufen Kohle kostet und nur 2 PS bringen soll??
Man versucht die eigenen Mopeds so weit vorne wie mgl zu haben. Deshalb sind die unterschiede so gering.
Das Repsol-Team ist das offizielle Werksteam, die bekommen als erste die Entwicklungsteile, das ist vertraglich geregelt, zudem ist Pedrosa der Nr 1 Fahrer. Er bekommt alle Teile als erster zum Testen, aber nicht alles was HRC entwickelt funtkioniert, deshalb fahren sie auch mit dem Rahmen vom letzten Jahr.
Einen anderen Auspuff zu entwickeln der nur 2PS bringt aber eine Heidenkohle kostet ist im Kampf um das letzte Zehntel wichtig. Alles ist voll am Limit. Und wenn dieser Auspuff dazu beiträgt das Pedrosa in einem Fotofinish die Nase um 5cm vorne hat, weil er die Leitungsentfaltung verbessert und deshalb schonender mit den Reifen umgeht und vielleicht noch Sprit spart und daher eine höhere Motorleistung zulässt, dann hat er sich schon rentiert.
Die unterschiede, die man als Laie erkennt sind offensichtlich. Das bedeutet aber nicht, das das Zeugs nicht funktioniert oder soviel schlechter ist. Diese andere Schwinge war auch mal Werksmaterial, nur entwickelt sich immer alles weiter, aber das Rad erfindet niemand mehr neu. Deshalb sind es immer nur Nuancen. Es ist der Kampf um Zehntel Sekunden.
Nachdem die Reifenentwicklung zurückgeschraubt wurde, wird die allgemeine Entwicklung auch langsamer werden. Denn vorher war es eine Spirale, kamen bessere Reifen mußte am Moped auch wieder modifiziert werden und andersrum, weil sich immer alles gegenseitig beeinflusst. Diese Spirale dreht sich jetzt langsamer.