Zum Inhalt

Händler anfragen!Reaktion "0"

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Seid Ihr alles zu schüchtern zum Telefon zu greifen? :roll:
  • der-bramfelder Offline

Beitrag von der-bramfelder »

Ne, das sicher nicht, aber vielleicht sind die Händler
zu schüchtern, um emails zu beantworten.

@Roland : stimme Dir zu. =D>
# 566 - im Ruhestand
  • Matthes # 90 Offline

Beitrag von Matthes # 90 »

Es soll doch tatsächlich Verkäufer/ Händler geben, die können es sich leisten, sich auf die Kunden zu konzentrieren, die zum Hörer greifen, oder wenn es in der Nähe ist direkt hinfahren. :wink:

Klar sollte man Mails beantworten, aber was da am Tag für Unsinn reinkommt ist unglaublich. Und wen bediene ich zuerst, den Anrufer, den persönlichen Kontakt, oder den, der offenbar für mich keine Zeit hat oder opfern will.

Ich versuche auch manchmal erstmal was über Mail zu erreichen, aber wenn dann keine Reaktion kommt, rufe ich an. Machen meine ernsthaften Interessenten übrigens auch. Und zwar ohne erstmal zu nörgeln "ich habe Ihnen doch ne Mail geschickt".

Vorteil des Telefonates ist auch, dass eventuelle Fehlinterpretationen des geschriebenen Wortes vermieden werden.
Live is to short to be zu langsam...
  • Ketchup#13 Offline
Beitrag von Ketchup#13 »

@Matthes

=D> =D> =D>
Heule nicht, kämpfe!!!!!!
Ich höre Rammstein!!
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Hi
Wir versuchen auf jede Mail so schnell wie möglich zu antworten.
Aber bedenke das in der heutigen Zeit einen Mail auch im Filter hängenbleiben kann oder aus versehen mit dem ganzen Webemüll
der duch kommt gelöscht werden kann.

Also was ist so schwer dann halt mal anzurufen.

Vor allen dingen erkläre doch mal den Sinn der anfragen.

Wolltest du dich Sponsern lassen für die WM oder IDM ??

Fragenden Gruss Hans
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • R O L A N D Offline

Beitrag von R O L A N D »

Nix ist am telefonieren schwer, aber

1. sieht das mancher Arbeitgeber nicht gerne. Und glaubt es oder glaubt es nicht, es gibt Arbeitgeber die Gespräche mitloggen und z.B. Nummernhäufigkeiten auswerten. Das ist dann mit dem Personalrat abgestimmt und Bingo. Wir haben so was noch nicht, sind aber nah dran.

2. Ist das ein Zeitproblem. Mal ein paar Sätze in einem Forum loswerden, wenn gerade drei Minuten Zeit und Bock sind ist eine Sache. Wenn es aber mittendrin brennt, dann ist das Ding sofort vergessen und gut ist. Ein halber Anruf sieht wie aus? Richtig!

3. Mopped ist bei den meisten Hobby. Richtig? Richtig! Hobby ist wann? Richtig, in der Freizeit. Und wann ist Freizeit? Dann wenn fast alle auch Freizeit haben. Also -von Herzen gegönnt- der Händler auch.

Das sind mal drei Überlegungen, warum man vielleicht darauf kommen könnte, eine angebotene Mailadresse zu nutzen. Und sogar froh ist, dass der Händler sie anbietet.

Wenn die Adresse aber nur ein halber Fake ist, dann sollte es sie wirklich lieber nicht geben. Wäre mir zumindest viel lieber!!! Denn dann schaffe ich es entweder anzurufen oder einen Liebesbrief zu schicken. Der wird dann aber hoffentlich auch gelesen, wenn er auf dem Rechner geschrieben ist. Oder muss es handschriftlich sein. Denn dann hätte ich bei meiner Sauklaue ein Problem :wink: . Oder muss zwangsläufig auf andere Anbieter ausweichen.

Mail ist Mehrarbeit, keine Frage. Ob diese Mehrarbeit sich gegenrechnen lässt ist zugegebenerweise mehr als fraglich. Aber noch einmal, man muss es sich andererseits auch leisten können, nur noch per Trommel zu verkaufen.
  • rookierazzer Offline

Beitrag von rookierazzer »

Roland ich stimme dir absolut zu!
Bei mir beschränkt sich die Zeit fürs Hobby auch auf das Wochenende oder am Abend.
Wenn jemand es anbietet, aber es sich "leisten" kann auf Mails nicht zu antworten, kann ich es mir auch leisten mit ihm keine Geschäfte zu machen.
Vorteil des Telefonates ist auch, dass eventuelle Fehlinterpretationen des geschriebenen Wortes vermieden werden.
@Mathess meine berufliche Erfahrung ist genau das Gegenteil, denn oft wird am Telefon etwas falsch verstanden oder notiert. Beim Mail ist alles nachvollziehbar.

Gruss
TOM
razzen mit 99'er ZX-6

Termine 2010
05.07. - 06.07. Oschersleben mit SPS
13.08. - 15.08. Most mit HAFENEGER
  • rotzi83 Offline

Beitrag von rotzi83 »

Wenn ich etwas kaufen will mache ich meistens ne Anfrage per Mail..... geht schnell und ich kann diese auch wenn´s mir grad einfällt mitten in der Nacht schreiben.

Hatte erst vor kurzem ne Anfrage gemacht, worauf eine mail vom Händler zurückkam: "Teil passt auch an ihr Motorradmodell. Bitte senden sie mir ihre Tel. um noch die Details zu klären."
Fand ich super.... am nächsten Tag hat mein Tel. geklingelt und wir haben den rest besprochen.

So muss dass find ich laufen..... da kauf ich gerne wieder, auch wenn´s evtl. mal paar Euro mehr kostet.

Meine nicht dass mich jetzt jeder Händler gleich zurückrufen muss. Ne kurze Rückmeldung oder zumindest ein "ruf uns doch bitte unter ...... an dann können wir das besser abklären" fänd ich aber angebracht wenn man schon die Kontaktmöglichkeit über email anbietet.
  • Wolfgang vom BO Offline
Beitrag von Wolfgang vom BO »

Freizeit :?: wie schreibt man das :lol: 8)
Nee, mal im Ernst, wenn jemand den Kontakt per EMail anbietet, sollte er auch darauf antworten.
Klar, kann schonmal vorkommen, dass eine Kundenmail im Spamordner landet. Erst recht wenn sie aus dem Ausland und in englisch kommt.
Ich beantworte täglich bis nach Mitternacht noch Kundenmails und schwierige Fälle werden dann danach noch telef. geklärt :wink:
Gruß Wolli #77
Bikeroffice
Motorentuning, Leistungsprüfstand, Fahrwerksüberarbeitung! Wilbers- Stützpunkt + Servicecenter
Rennsportteile, EVOMOTOR Pitbikes
DUNLOP und BRIDGESTONE Rennreifen
Bikeroffice Racing - Come Race with us
ecu-flash.de
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
Beitrag von Lutze »

Wolfgang vom BO hat geschrieben:Ich beantworte täglich bis nach Mitternacht noch Kundenmails und schwierige Fälle werden dann danach noch telef. geklärt :wink:
Falls ich bei dir mal eine Mailanfrage starten sollte, möchte ich dich bitten wenigstens bis morgens 8 Uhr mit dem Telefonanruf zu warten.
Antworten