Zum Inhalt

Schlafen in der Box?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

Thomas#23 hat geschrieben:ich hab noch nie bei der fahrerbesprechung gehört "nachtruhe in der box ist um 22 uhr" also ist es erlaubt dort um 0,1,2 uhr sein motor anzuschmeissen wenn man daran geschraubt hat, genauso wie es erlaubt ist in der box etwas zu feiern. Geräuschpegel ist Geräuschpegel ob so oder so. Jemand der weiß, er kann nicht schlafen wenn es zu laut ist, der soll doch bitte sein nachtlager wo anders aufschlagen.

Das thema mit dem alkohol steht auf einem ganz anderen Blatt. Trinken okay, besaufen nein.
sorry... in oschersleben zb ist es offizell von den streckenbetreibern her verboten den motor ab ich glaub 21h(?) anzuschmeißen... das sagen dir die freundlichen leute am eingang...

und sehr wohl gibt es veranstalter die in ruhigem ton einschreiten wenn übertrieben wird im fahrerlager... die frage ist halt wann das "zuviel des zumutbaren" erreicht ist...

jeder hat seine eigenen ansichten.. mich nervt es zb gewaltig wenn die besoffenen um 4.30h aus ihrem bett fallen, mit ihrem scheiß 2t-rollern, die mehr krach machen als ein duc ohne schalldämpfer, ca 20m zum klo gondeln müssen um dort ein paar promille in der schüssel zu versenken...

andere wie oben schon beschrieben stört es wenn um mitternacht im fahrerlager noch in gemütlicher runde geredet (keine party etc) wird...

mei... allen kann man es nie recht machen... man sollte halt einfach in ruhe miteinander reden... der eine will schon um 21h pennen, die anderen gehn um 9h früh erst ins bett... :lol: :lol: :lol:
  • snow Offline
Beitrag von snow »

Schanti hat geschrieben:
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Willstu Beitragserster werden ? :lol:

Friß dein insolin und halt die fresse .... :wink:
------------------------------------
@Shanti,
wie bis Du denn drauf? Deine Reinkarnation scheint ja mächtig daneben gegangen zu sein! Jedenfalls ist „Om Shanti Om“ unterhaltsamer, von mehr Substanz als das, was Du hier zelebrierst.
Nimm Dir ein Beispiel an "Om Shanti", wenn Du ihn Dir schon als nicname zu eigen machst :?

LG von snow#344
racing is life.everything else is just waitin.
  • Schanti Offline
  • Motorrad: Honda,Husqvarna

Beitrag von Schanti »

@Snow ...... ich gelobe Besserung...... :oops: :wink: 8)

und nu weiter im Texte......
Gruß
Schanti
  • snow Offline
Beitrag von snow »

Schanti hat geschrieben:@Snow ...... ich gelobe Besserung...... :oops: :wink: 8)

und nu weiter im Texte......
-----------------------

Okay, Shanti, der Drops ist gelutscht :)

Gruß v. snow#344
  • snow Offline
Beitrag von snow »

@ Prinzession Horst
Du schreibst mir von der Seele! Es geht hier in der Diskussion wahrlich nicht um die „Gesellschaftsbierchen“, die nach dem Training/Rennen, wohlverdient aufgerissen werden, sondern um Alkohol in Verbindung mit Zechgelage & der Art des "neuzeitlichen" Partymachens im Fahrerlager bis in die frühen Morgenstunden, die den klaren (!) Blick darauf versperren, dass Renntrainings was mit Rennfahren (!) zu tun hat, also sich am Limit bewegen, fighten, sich vergleichen, persönliche Bestzeiten verbessern, Positionen erkämpfen und als Erster die Schwarz-Weiß Karierte Flagge sehen wollen.
Für mich im Klartext: Besser werden wollen und voll Aufzünden.
In meinem Verständnis ist das Hochleistungssport. Kondition – Mentale und körperliche Fitness, die abverlangt werden.
Wer sich da Stunden vorher noch die Hucke voll laufen lassen kann, als ginge es darum, dem Ballermann auf Mallorca Konkurrenz machen zu wollen und dann auch noch glaubt, mit zwei Stunden Schlaf hinzukommen, der wird immer auch hinter seinen Möglichkeiten bleiben, was mir auch Schei..egal ist, wäre da nicht ein unnötiges Sicherheitsrisiko!

LG v. snow#344
  • ACCI Offline

Re: Alkohol auf der Rennstrecke

Beitrag von ACCI »

snow hat geschrieben:Zum Thema Alkohol auf der Rennstrecke will ich nun auch `mal meinen Senf beisteuern:
Meine Erfahrungen auf den Rennstrecken lehren mich, welch wichtige Rolle Verantwortungsbewusstsein und Beherrschung im Motor(-Renn)Sport spielen.
Wie man beides hinkriegen will, wenn man sich am Vorabend bis zum Morgengrauen die Hucke volllaufen lässt, ist mir schleierhaft.
Ich glaube allerdings auch, dass dies nicht auf Zyndis zu trifft, die ernsthaft trainieren, kleine Zeiten schreiben und sich für nächste Rennen verbessern wollen, sondern eher auf „Touristen“, die ein- oder zwei Mal im Jahr Rennstrecke schnuppern und meinen, es gehöre zur Tradition, als „Racer unter Racer“ die Sau überall raus hängen lassen zu müssen.

Wer in seiner Birne so denkt und das Zechgelage (manche nennen es Partymachen) auf der Rennstrecke sucht, sollte besser zu Hause bleiben- seiner und unserer Sicherheit wegen.

Es grüßt Snow #344Bild

Hey Sharon,
kann mich deiner aussage auch nur anschließen...was ich letztes jahr alles so erlebt habe fand ich schon nicht mehr lustig :roll: Ich will nicht sagen das man alles verbieten sollte denn so ein gekühltes weizen zum leckeren grill abend gehört nun mal dabei :!: aber manche Leute kenne keine GRENZE......... :? Man muß dann nicht bis mitten in die Nacht rein feiern und laute musik hören.......
Wie Snow schon sagt das gehört einfach nicht zusammen und das diese leute sich dann noch den mut haben und dann morgens als erster wieder am start zu stehen find ich schon echt heftig.... :arrow: Keine Worte

Wenn man party machen will gibt es durchaus andere Orte wo mann wenn man mag auch die nacht durch machen kann kein thema oder..?

Ich versteh so ein verhalten nicht :roll:
  • snow Offline
Beitrag von snow »

snow hat geschrieben:@ Prinzession Horst
Du schreibst mir von der Seele! Es geht hier in der Diskussion wahrlich nicht um die „Gesellschaftsbierchen“, die nach dem Training/Rennen, wohlverdient aufgerissen werden, sondern um Alkohol in Verbindung mit Zechgelage & der Art des "neuzeitlichen" Partymachens im Fahrerlager bis in die frühen Morgenstunden, die den klaren (!) Blick darauf versperren, dass Renntrainings was mit Rennfahren (!) zu tun hat, also sich am Limit bewegen, fighten, sich vergleichen, persönliche Bestzeiten verbessern, Positionen erkämpfen und als Erster die Schwarz-Weiß Karierte Flagge sehen wollen.
Für mich im Klartext: Besser werden wollen und voll Aufzünden.
In meinem Verständnis ist das Hochleistungssport. Kondition – Mentale und körperliche Fitness, die abverlangt werden.
Wer sich da Stunden vorher noch die Hucke voll laufen lassen kann, als ginge es darum, dem Ballermann auf Mallorca Konkurrenz machen zu wollen und dann auch noch glaubt, mit zwei Stunden Schlaf hinzukommen, der wird immer auch hinter seinen Möglichkeiten bleiben, was mir auch Schei..egal ist, wäre da nicht ein unnötiges Sicherheitsrisiko!

LG v. snow#344
Bild
  • snow Offline
Re: Alkohol auf der Rennstrecke

Beitrag von snow »

GIXXERLE hat geschrieben:
snow hat geschrieben:Zum Thema Alkohol auf der Rennstrecke will ich nun auch `mal meinen Senf beisteuern:
Meine Erfahrungen auf den Rennstrecken lehren mich, welch wichtige Rolle Verantwortungsbewusstsein und Beherrschung im Motor(-Renn)Sport spielen.
Wie man beides hinkriegen will, wenn man sich am Vorabend bis zum Morgengrauen die Hucke volllaufen lässt, ist mir schleierhaft.
Ich glaube allerdings auch, dass dies nicht auf Zyndis zu trifft, die ernsthaft trainieren, kleine Zeiten schreiben und sich für nächste Rennen verbessern wollen, sondern eher auf „Touristen“, die ein- oder zwei Mal im Jahr Rennstrecke schnuppern und meinen, es gehöre zur Tradition, als „Racer unter Racer“ die Sau überall raus hängen lassen zu müssen.

Wer in seiner Birne so denkt und das Zechgelage (manche nennen es Partymachen) auf der Rennstrecke sucht, sollte besser zu Hause bleiben- seiner und unserer Sicherheit wegen.

Es grüßt Snow #344Bild

Hey Sharon,
kann mich deiner aussage auch nur anschließen...was ich letztes jahr alles so erlebt habe fand ich schon nicht mehr lustig :roll: Ich will nicht sagen das man alles verbieten sollte denn so ein gekühltes weizen zum leckeren grill abend gehört nun mal dabei :!: aber manche Leute kenne keine GRENZE......... :? Man muß dann nicht bis mitten in die Nacht rein feiern und laute musik hören.......
Wie Snow schon sagt das gehört einfach nicht zusammen und das diese leute sich dann noch den mut haben und dann morgens als erster wieder am start zu stehen find ich schon echt heftig.... :arrow: Keine Worte

Wenn man party machen will gibt es durchaus andere Orte wo mann wenn man mag auch die nacht durch machen kann kein thema oder..?

Ich versteh so ein verhalten nicht :roll:
---------------
@ gixxerli
Ja, Acci, man kann solchen Rennfahrer – Schalmeien nur nahe legen, vor Mittagszeit nicht aus dem Schlafsack zu krabbeln oder für` s nächste Mal wirklich ein anderes Urlaubsevent zu buchen, z.B. Mallorca – Ballermann!

snow#344
  • robs97 Offline

Beitrag von robs97 »

Ne gute Lösung wäre doch, die ganzen Jungs unter den Tisch zu saufen dann hat man seine Ruhe :lol: :lol: :lol:
  • DANNY444 Offline

Beitrag von DANNY444 »

evtl könnte man diesen fred mit dem über die ohrstöpsel verbinden... 8) :lol: :lol: :lol: :lol:
Antworten