Zum Inhalt

GSXR 750 K4 - Lastwechsel - Powercommander ?

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

  • DucDrag Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 21:49
  • Wohnort: Schwazwaldes

GSXR 750 K4 - Lastwechsel - Powercommander ?

Kontaktdaten:

Beitrag von DucDrag »

Hat jemand Erfahrung :?: - mit PC-Dynajet, bzw. was habt Ihr geg. klemmende, bzw. zögerlich öffnende Drosselklappen bei hohen Drehzahlen unternommen?
  • micha76 Offline
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Freitag 11. März 2005, 13:52
  • Wohnort: Reutlingen

Re: GSXR 750 K4 - Lastwechsel - Powercommander ?

Kontaktdaten:

Beitrag von micha76 »

noch nix, hab aber ein ähnliches problem, allerdings beim gas anlegen. kommt nich, kommt nich, kommt nich, hoppla. bin auch dankbar für anregungen..
  • DucDrag Offline
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Donnerstag 15. Januar 2004, 21:49
  • Wohnort: Schwazwaldes

Kontaktdaten:

Beitrag von DucDrag »

Hi Micha76,

ich denke wir beschreiben das gleiche Problem, d.h. je nach thermischer Belastung, oder entsprechend hohen Drehzahlen - absolut unregelmässig, das ist ja das gemeine -, enfaltet sich die Leistung manchmal absolut verzögert zur jeweiligen Stellung am Gasgriff. Highsider vorprogrammiert. Vielleicht gibt es ja hier noch jemand der seine geheimen Kenntnisse :shock: preisgibt. Bleiben wir am Thema.

Gruß

DucDrag
  • Benutzeravatar
  • Hajo Offline
  • Beiträge: 3017
  • Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 09:33

Kontaktdaten:

Beitrag von Hajo »

Das könnte ein defekter Drosselklappensensor an. Ist ein Problem bei den 1000ern Baujahr 2001/2002 gewesen. Da sind die reihenweise hochgegangen bzw schwergängig gworden. Ist aber nur ne Vermutung.
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
Antworten