Zum Inhalt

Brünn oder Most? Kein Reifenfred

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Tom-ek Offline
  • Beiträge: 5777
  • Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Kontaktdaten:

Beitrag von Tom-ek »

BRÜNN ist richtiiiiiiig GEIL :!: :!: :!:
allerdings verm. nicht so sehr mit ner Duke

zum " im weg stehen " empfehle ich Tschechische Strassenlaternen :!: :twisted:


oder Fahrsicherheitszentren !
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • Benutzeravatar
  • Daniel84 Offline
  • Beiträge: 803
  • Registriert: Sonntag 16. Mai 2004, 17:36
  • Wohnort: köln

Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel84 »

Ganz klar: Spreewaldring
Die einzige Stelle an der man Gas geben kann findet die Geräuschmessung statt, die du nur durch untertourigem Fahren bestehen kannst. :roll:
  • Agent-Orange64 Offline
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Donnerstag 23. Oktober 2008, 01:36

Kontaktdaten:

Beitrag von Agent-Orange64 »

Hey, das ich das noch erleben darf. Da stellt man eine einfache Frage und bekommt eine einfache Antwort mit der man auch was anfangen kann. Da sage ich freundlich "Danke" und werde mich mal in den Terminkalender stürzen um nach einem Zeitfenster zu schauen das machbar ist.

:lol:
  • Mr.Green Offline
  • Beiträge: 329
  • Registriert: Montag 30. April 2007, 18:25
  • Wohnort: bei München

Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Green »

MOST!
Geht ned gibts ned!!!
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8699
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Tuning Paul hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben: ....Brünn ist schneller aber wie ich finde leichter zu lernen
Grüße
Ich finde Brünn ist einer der anstrengensten Kurse die ich bis jetzt mit meinem Krad beschwuchtelt habe.Viele harte Anbremszonen und dann wieder raufjagen bis in den höchsten Gang.

Da ist Most dagegen richtig entspannend.
:shock:

Ich finde Brünn so ziemlich die relaxteste Strecke von allen, wo du da harte Anbremspunkte hast weiss ich nicht, ich empfinde die sehr flüssig.

Imho ist da selbst Most "anstrengender".

@Agent-Orange: Eindeutig MOST !!! 8)
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

Rudi hat geschrieben:Ich finde Brünn so ziemlich die relaxteste Strecke von allen, wo du da harte Anbremspunkte hast weiss ich nicht, ich empfinde die sehr flüssig.

Imho ist da selbst Most "anstrengender".
trotz der recht weitläufig und rund anmutenden Strecke in Brünn habe ich lernen müssen, dass man dort recht brutal auf der Bremse sein muss.
  • Benutzeravatar
  • Stoppie Offline
  • Beiträge: 4542
  • Registriert: Freitag 14. November 2003, 20:01
  • Wohnort: Münsterland

Kontaktdaten:

Beitrag von Stoppie »

Most!
Gruß aus dem Münsterland
Stoppie
  • wendigo Offline
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Donnerstag 17. Februar 2005, 20:34

Kontaktdaten:

Beitrag von wendigo »

Rudi hat geschrieben:
Tuning Paul hat geschrieben:
Sofatester hat geschrieben: ....Brünn ist schneller aber wie ich finde leichter zu lernen
Grüße
Ich finde Brünn ist einer der anstrengensten Kurse die ich bis jetzt mit meinem Krad beschwuchtelt habe.Viele harte Anbremszonen und dann wieder raufjagen bis in den höchsten Gang.

Da ist Most dagegen richtig entspannend.
:shock:

Ich finde Brünn so ziemlich die relaxteste Strecke von allen, wo du da harte Anbremspunkte hast weiss ich nicht, ich empfinde die sehr flüssig.

Imho ist da selbst Most "anstrengender".

@Agent-Orange: Eindeutig MOST !!! 8)
genau so sehe ich das auch!

ich weiss auch grade nicht wo man in brünn so heftig ankern muss wie etwa in most vor der "neuen" schikane
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

wendigo hat geschrieben:ich weiss auch grade nicht wo man in brünn so heftig ankern muss wie etwa in most vor der "neuen" schikane
vielleicht nicht so heftig und anhaltend aus einer solch hohen Geschwindigkeit wie in Most auf die "neue" Schikane.
Doch nahezu vor jeder S-Kombination darf gut gebremst werden. Als Beispiel: "Gegengerade" das S anbremsen bevor es bergab geht.
Nach dieser Bergabpassage der Eingang zum Omega. Im Omega und anschließend, nach dem kurzen Zwischenspurt, vor der Rechts zum tiefsten Punkt. Und natürlich vor dem Start/Ziel Eingags-S.
Und fast immer ist dort eine etwas längere Gerade wo man von 220+ auf 100+ runterbremsen darf/muss.
  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8699
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

Ich kenne aber kaum eine Kurve auf irgendeiner Rennstrecke, wo man nicht mehr oder wenig heftig abbremsen sollte, wenn man da schnell ankommt, und da Brünn (ausser der Bergauf-Schikane) keine wirklich enge Stelle hat, muss man da auch weniger heftig in die Eisen wie anderswo (Oschersleben, Most, Misano, ....)

Das war damit gemeint.

Rudi
Antworten